LP Lakmann - 2 Gramm gegen den Stress [08.03.13]

Das Album wirkt sehr "billig", aber trotzdem find ichs richtig gut (keine Ahnung wie ich das am besten sagen soll)

Lakmann ist einfach "on point, real", wie auch immer, ich feiers und bin endfroh das diese Platte noch rausgekommen ist! :)
 
finde die review auch eher nicht wirklich gut, aber das ist nunmal leider so, das reviews aus der subjektive heraus geschrieben werden, mir kann niemand erzaehlen das es objektiv geschriebene rezensionen gibt. seis drum, ich denke auch das 2/5 einfach viel zu vernichtend ist. wenn catchy hooks und so n kram will hoert man halt poppigere sachen. das hier ist rap and thats it!
 
Yo lohnt sich. Ab in Warenkorb.

Sauber. Vielen Dank für die schnelle Entscheidungshilfe.
Für 12 Euro absolut stabiles Teil! Ruhrpott Rydermusic geht direkt dick rein.
Ansonsten auch mit wenigen Ausnahmen alles Tracks die ich feier. Kann nur leider nicht mehr sagen welche mir nicht so gefallen, da ich die CD bisher nur im Auto gehört habe und dann eben nebenbei fahre, anstatt die Trackliste zu studieren ;)
Auch schön das Flipstar mit dabei ist - auch wenn er extrem stark abgebaut hat, wie ich finde. Aber es liegen ja auch ein paar Jährchen zwischen den C&J Zeiten und 2 Gramm gegen den Stress.
 
hab den song zeichen und wunder gehört... grandios

weiß jemand aus welchem film die zitate sind?
 
Leider Gottes ist stellenweise nach wie vor ein wenig an der ein oder anderen Zeile geschlampt worden. Das eigentlich überwunden geglaubte Phänomen, stets den erstbesten Gedankens ins Papier zu prügeln, scheint sporadisch doch durch und grüßt mit hässlicher Fratze.

Habe ich mir heute auch wieder teilweise gedacht. Bei Laki hab ich öfters das Gefühl, dass er alle Wörter die sich reimen hintereinander aufreiht - egal ob es Sinn ergibt oder nicht / der Vergleich cool ist oder nicht / der Reim gut ist oder nicht... and so on.
Aber hin und wieder geht es auf und das sind dann die absoluten Highlights bei ihm. Früher war das in der Tat noch viel extremer. Deswegen kann ich die Kritik zwar verstehen, aber mich persönlich stört es kein bischen. Wer Lakman will, der bekommt Lakman. Früher, so wie heute. Ist doch top!
 
Ich kann die herbe Kritik der ersten Review durchaus nachvollziehen. Was in den Snippets textlich zu hören ist, finde ich verglichen mit dem früheren Zeug von C&J teilweise gruselig schwach

" so viele Breaker als Tänzer zu sehn, bedeutet nur zu viele Labels im Game " - ich hab die Straße ganz unten gesehn, so weit unten dass nur ein Turnschuh es versteht"

... das ist waschechter Kinderreim mit nem flachen Witz kombiniert und es sind so einige Aussetzer von dem Kaliber zu hören. Die Beats sind teilweise cool, oft aber auch leider mit dem zeitgemäßen Whobble-Bass Synthie-Teppich Gedröhne zugekleistert. Kein Vergleich zu dem abedrehten Samplepuls aus GWUTB zusammen mit gewitzten und atmosphäreunterstützenden Raps der beiden.

Ich seh aber zugegebenermaßen die aktuelle deutsche Rapszene ziemlich kritisch, warte seit mindestens 5 Jahren mal wieder auf nen Release der mich mitreißt, der einfach flowt und Können zeigt. Bei Laki hatte ich Hoffnung aber was soll's, dann eben wieder zurück zum Amizeugs.
 
Last edited by a moderator:
" so viele Breaker als Tänzer zu sehn, bedeutet nur zu viele Labels im Game " - ich hab die Straße ganz unten gesehn, so weit unten dass nur ein Turnschuh es versteht"

.

alter, ich kauf mir das Album auch nicht, aber die line is doch sehr geil
 
ich frag mich wie der seine texte schreibt oder auf manche sachen kommt

die verse sind irgendwie auf ne gestörte art und weise zusammengestzt und manches ist einfach nur nonsens der sich aber flashig anhört :D
 
ich frag mich wie der seine texte schreibt oder auf manche sachen kommt

die verse sind irgendwie auf ne gestörte art und weise zusammengestzt und manches ist einfach nur nonsens der sich aber flashig anhört :D

das denk ich mir auch :D

laki hat auch einfach immer so kranke vergleiche aber bringt die einfach fresh rüber :D
"du kriegst ein duplu in die mumu"
laki humor :thumbsup:

3 nicht allein feier ich auch, gechilltes ding
"bitches klopfen an meine tür doch ich lass nur meg ryan"

und zeichen und wunder mit dem dextersample :thumbsup:

allgemein sind da einige bretter zu finden auch wenn er sich die synthiesachen hätte sparen können
 
Schöne Sache für Laki. :thumbsup:

Das JUICE-Interview ist übrigens ziemlich gelungen. :thumbsup:

Laki kommt einfach sehr gereift rüber.
 
ich hab es zumindest bestellt :D
anscheinend zum glück noch rechtzeitig bevor es ausverkauft ist ^^
 
Vorgestern Abend bestellt, heute gekommen.
Ob die wirklich ausverkauft ist, kann man natürlich nicht sagen...

Aber wie auch immer, cooles Album; endlich mal wieder was von einem der "alten Helden".
 
Back
Top Bottom