LP Chakuza - Magnolia (08.03.)

Also ich habe mir jetzt noch schnell letzte Woche die Vinyl (inkl. CD) bestellt, war auch erst skeptisch und habe es mir erstmal angehört, aber schon nach dem ersten Durchlauf war ich überzeugt.

Find es irgendwie erstaunlich wie gut das Ding im Endeffekt gworden ist. Hatte Chak zu EGJ-Zeiten nie für so gut gehalten, kamen zwar immer wieder gute Parts und CityCobra fand ich auch cool, aber er war nie so der Rapper den ich besonders beachtet habe, aber das ist nun ganz anders. Zur Zeit finde ich "Soundtrack des Lebens" am Besten.
 
hab das album jetzt einige male gehört, bis auf "dieser eine song" gefällt mir das album durchgehend.
an ne top 10 platzierung glaub ich aufgrund der schwachen promo und dem namen "chakuza" allerdings nicht, vllt. pusht der track mit madsen ja nochmal die verkaufszahlen, würde es ihm gönnen.

freetrack gefällt,hat jemand die itunes edition und kann was über die 4 bonustracks sagen?
 
Last edited by a moderator:
hab das album jetzt einige male gehört, bis auf "dieser eine song" gefällt mir das album durchgehend.
an ne top 10 platzierung glaub ich aufgrund der schwachen promo und dem namen "chakuza" allerdings nicht, vllt. pusht der track mit madsen ja nochmal die verkaufszahlen, würde es ihm gönnen.

freetrack gefällt,hat jemand die itunes edition und kann was über die 4 bonustracks sagen?

Die Bonustracks sind richtig gut!
 
Dafür hätte er nicht zum Major gehen müssen... bei nem Indie-Label hätte er das gleiche verkauft und ein vielfaches an Gewinn gemacht.
 
Platz 5 ist doch klasse, wenn man mal überlegt was er vorher für Musik gemacht hat. Denke es werden viele Leute das Album gekauft haben die auch Casper und Marteria gekauft haben. Deswegen war es auch schlau zu nem Major zu gehen.

Mega ist beispielsweise "nur" auf 9 gegangen.
 
höre jetzt zum ersten mal in das album rein. gefällt mir extrem gut.. musikalisch, textlich nur madsen stört was. hat aufjedenfall konzept. hab so eine art album jetzt überhaupt nicht erwartet und daher ist es bis jetzt auch an mir vorbei gegangen.
 
Platz 5 ist doch gei,beste Chartplatierung überhaupt von chak.
Ich höre das Album sehr gerne,aber auch seine alten Alben höre ich noch ab und zu!
 
Platz 5 ist doch klasse, wenn man mal überlegt was er vorher für Musik gemacht hat. Denke es werden viele Leute das Album gekauft haben die auch Casper und Marteria gekauft haben. Deswegen war es auch schlau zu nem Major zu gehen.

Mega ist beispielsweise "nur" auf 9 gegangen.

Die Platzierung überrascht mich nicht wirklich. Das er damit Top 10 gehen wird, war mir irgendwo schon klar und nun ist es sogar Top 5 geworden. Chakuza ist im Gegensatz zu Mega auch einfach bekannter. Außerdem hat Chak diesen Caspersound eingeschlagen und der lässt sich super verkaufen. Ich würde die Käufer nicht auf bestimmte Künstler reduzieren, sondern auf Four Music Hörer im Allgemeinen erweitern. Mit dieser Musik wird er auch mehr weibliches Publikum dazubekommen haben.
 
Last edited by a moderator:
Album wächst und wächst, hätte ich nicht gedacht. Nach anfänglicher Skepsis läuft mit der neue Sound richtig gut rein und ich finde auch, dass sich das durchaus vom vermeintlichen Vorbild Casper unterscheidet. Dick!
 
Dafür hätte er nicht zum Major gehen müssen... bei nem Indie-Label hätte er das gleiche verkauft und ein vielfaches an Gewinn gemacht.

wenn du die iviews hörst wirst du gemerkt haben, dass chak absolut zufrieden da ist und ich glaube, er hätte dieses album niemals ohne die four leute so machen können. sagt er auch selbst. er feiert FM dermaßen ab, das war nicht einfach ne entscheidung, ob er das ding indie oder major rausbringt. mal abgesehen davon bist du bei Four als künstler in 95% aller fälle besser aufgehoben als auf absoluten indie-labels. es ist kein gerücht, dass four mit indie-strukturen major-arbeit machen. und die verträge sind dort nach allem was ich weiß sehr gut.
im übrigen hat doch stickle schon lange enge verbindungen zu four und dadurch natürlich auch chak. außerdem gings bei dem album sicher nicht darum, den großen reibach zu machen.

Album wächst und wächst, hätte ich nicht gedacht. Nach anfänglicher Skepsis läuft mit der neue Sound richtig gut rein und ich finde auch, dass sich das durchaus vom vermeintlichen Vorbild Casper unterscheidet. Dick!

sehe ich genauso. es ist irgendwie nochmal was ganz anderes als das cas-album, ruhiger, erdiger, nicht so pathetisch vllt. (wobei ich das cas album absolut großartig finde.) starkes stück musik jedenfalls :thumbsup:
 
Natürlich unterscheidet es sich, aber es geht halt in diese Pop-Hip/Hop Richtung und bei Casper kommt halt noch Indierock dazu.
 
Krasse Atmosphäre. Klingt sehr ähnlich nach 1 mal hören. Eindruck ist aber gut.
Bonustracks kommen noch. Das Cover wirkt beim Digipack recht edel!

Wo ist die David Asphalt Hook drauf?
 
Last edited by a moderator:
Habe dir Vinyle jetzt, einfach die positivste Überraschung seit langem im deutschen Rap
 
Dieser Eine Song - Single erscheint am 9. August 2013

  1. Dieser Eine Song
  2. Theater feat. Jonathan Walter
  3. Wir Brauchen Nichts
  4. Hip Hop Hurra
  5. Dieser Eine Song - Dieser Eine Remix
 
Back
Top Bottom