LP Psy4 de la Rime - 4éme Dimension (01.04.2013)

Class of 94

am Start
Joined
Sep 18, 2011
Messages
325
20130311172757_psy4_de_la_rime_4eme_dimension.jpg


Tracklist:
1) 4 éme dimension (intro)
2) Ton quartier nous connait
3) Crise de nerfs
4) Visage de la honte
5) Follow me
6) Afrikan money
7) Princesse sarah ( feat cheba maria)
8) Fallait le faire ( feat zaho)
9) Le retour des blocks
10) Au charbon
11) Le temps d'un instant
12) Lacher de pits
13) Juste pour une nuit ?
14) Enfants soldats ( feat kayna samet)
15) Interlude: Le bal achraf
16) Lever tôt
17) King de ma life ( feat ashley poole)
18) Jamaïque ( feat revolution urbaine)
19) Perf 2 ouf


Visage de la honte:
[video]http://de.musicplayon.com/play?v=616958[/video]

Ich hoffe mal das "4éme Dimension" morgen dann auch bei uns in Deutschland erhältlich sein wird!
 
Hm, ich hör ma rein aber erwarte eigentlich nur schwule Beats und n Soprano der weit unter seinen Möglichkeiten bleibt:thumbsdown:!
 
Psy 4 de la Rime liefern mit ihrem vierten Studioalbum 4ème Dimension ihr mit Abstand schlechtestes Album. :thumbsdown:

Einmal komplett durchgehört. Danach haben mir die Ohren wehgetan. Es geht einfach nicht.
Ich wollte schon nach dem zehnten Lied unbedingt ausschalten, aber trotzdem tapfer durchgehalten.
Meine einstige Lieblingsgruppe hat dermaßen enttäuscht. Schade. :(

Aber mal meine wichtigsten Eindrücke in Stichworten:

Dieses Album gehört leider eher in die Kategorie 'Pop' als 'HipHop'.
Ist nen Sammelsurium von poppigen Beats, aufgefrischt mit Reimen, wie man sie von Alonzo, Vinz und Sopra kennt.
(Allerdings kann Sopra skillzmäßig mehr, das ist bekannt. Auch textlich hatte Alonzo ja schon bei seinem zweiten Album AGC nicht unbedingt geglänzt. Stichwort: "Aqua-planing, Yes!")
Dazu mischen sich Elemente aus, ich sage mal, afrikanischer Popmusik, sowie ebenfalls auch afrikanische Gesangslinien, die mir irgendwann in Kombination mit den ewig gleichen Beats gehörig auf den Senkel gingen.

Das Intro, und das danach anschließende Ton quartier nous connait sind ganz gut, auch das dritte Lied Crise de nerfs geht noch, aber dann geht's rapide abwärts. Kein weiterer Kommentar zu den weiteren Liedern bis einschließlich Nr. 16.
Selbst das Feature mit Kayna Samet kommt nicht gut. Zaho ist hier unter aller Würde.

Der 17. Titel, King de ma life, geht wiederum, kam mir allerdings irgendwie bekannt vor.
Wer sich mal Sopranos Hiro anhört, der wird mir vielleicht beistimmen, daß King de ma life eigentlich nur eine gehörige Adaption von Hiro ist.

Gespannt war ich bei Jamaique auf das Feature mit Revolution Urbaine, die ich ja auch mag. Aber leider ist dieses Lied genauso schlecht, wie die Titel von 4 bis 16. Keinerlei Ausnahme.

Abgesehen vom Intro ist der Höhepunkt dieses Albums eigentlich nur der letzte Titel Perf de ouf. Der haut rein und ist echt gut.
Eine weitere kleine Freude macht auch der unangekündigte kurze Vierzeiler von Ex-Fonky Family Rapper Sat im zweiten Titel.

Aber das ist einfach zu wenig für solch ein Album. Vor allem, wenn man bedenkt, daß seit dem letzten Studioalbum der Gruppe immerhin über vier Jahre vergangen sind.

Franz. Rap hat heutzutage immer noch sehr gute Künstler. Und jeden Monat erscheinen echt gute Mixtapes und Alben.
4e Dimension von Psy de la Rime gehört allerdings leider nicht dazu. :O
 
Last edited by a moderator:
Hm, ich hör ma rein aber erwarte eigentlich nur schwule Beats und n Soprano der weit unter seinen Möglichkeiten bleibt:thumbsdown:!

Psy 4 de la Rime liefern mit ihrem vierten Studioalbum 4ème Dimension ihr mit Abstand schlechtestes Album. :thumbsdown:

...
Dieses Album gehört leider eher in die Kategorie 'Pop' als 'HipHop'.
Ist nen Sammelsurium von poppigen Beats, aufgefrischt mit Reimen, wie man sie von Alonzo, Vinz und Sopra kennt.
(Allerdings kann Sopra skillzmäßig mehr, das ist bekannt. Auch textlich hatte Alonzo ja schon bei seinem zweiten Album AGC nicht unbedingt geglänzt. Stichwort: "Aqua-planing, Yes!")

:cool::thumbsdown: :D
 
Kann mich dem nur anschließen Taff LaRage, konnte aber leider nur die Snippets hören...
 
Psy4 en live - CanalStreet Session


Leider nicht im deutschen iTunes-store...
Hast recht. Ist ja unglaublich! :mad:
Hast du schon alle anderen digitalen Plattformen durchprobiert?
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom