Suche jemanden der meinen Song mixen kann.

Kool24

Frischling
Registriert
11. November 2013
Beiträge
3
Ich bin ein Anfänger und suche jemanden, der meinen aufgenommenen Rapsong mischen kann.

Wenn mir jemand helfen kann, meldet euch bitte.
 
wenn du willst cyphern wir auch vor dem sex (das cyphern ist freiwillig, der sex nicht).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst ja mal Sankt Martin fragen.:p

Wenn du ein Anfänger bist, wird das niemand machen, weil niemand deine Musik richtig gut finden wird. Aus Freundschaft wird das auch niemand machen, weil dich hier niemand kennt. Entweder du bietest eine Bezahlung oder du wirst niemanden finden, der dein Zeug mischt.

Aber hier noch etwas konstruktives:
Du bist komplett am Anfang, hast sicherlich keine richtig guten Songs und wohl auch keine sonderlich gute Aufnahme. Gerade das ist der Moment, wo du anfangen solltest, das Mischen selbst zu lernen. Wenn du jetzt jemanden findest, der dir irgendwie was mischt und du dann besser wirst und irgendwann selbst mischen wirst, dann hast du ein ein gewisses Niveau erreicht, aber dein Sound wird auf einmal wesentlich schlechter klingen. Wenn du jetzt aber parallel zum Rappen das Mischen lernst, wird sich beides verbessern und irgendwann wirst du gut rappen und gut mischen können, sofern du dich anstrengst und ein wenig Talent besitzt.
 
Wo kann ich den die Grundlangen des Mischens lernen? Welches Programm ist gut?

Mischen heißt für mich ganz grob gesagt, dass der Song sich ordentlich anhört. Ich hab ja keine Ahnung, was man da im Detail macht.
 
Mischen heißt für mich ganz grob gesagt, dass der Song sich ordentlich anhört

Wenn das so einfach wäre....

Da muss man so einiges machen. Pegel anpassen, EQen, Komprimieren, Pannen, Räumlichkeit einbringen uswuswuswusw. Ein guter Mix für einen normalen Song (kein 3-Spur Beat) dauert schonmal 5-10 Stunden.

Die Grundlagen kann man im Netz und in Büchern lernen. Eigentlich tut man das aber eher im Trial & Error Prinzip.

Das Programm ist nicht wirklich wichtig. Die benutzen Effekte/Plugins müssen taugen.

PeacE
 
mir kannst dus auch mal schicken. wenn ichs cool finde mix ichs dir gratis und sonst gar nicht
 
Kannst ja mal Sankt Martin fragen.:p

Wenn du ein Anfänger bist, wird das niemand machen, weil niemand deine Musik richtig gut finden wird. Aus Freundschaft wird das auch niemand machen, weil dich hier niemand kennt. Entweder du bietest eine Bezahlung oder du wirst niemanden finden, der dein Zeug mischt.

Aber hier noch etwas konstruktives:
Du bist komplett am Anfang, hast sicherlich keine richtig guten Songs und wohl auch keine sonderlich gute Aufnahme.


Das ist ja der größte scheiß, den ich je gehört habe. Auch die ersten Songs können ziemlich krass sein, also laber nicht.
 
Wo kann ich den die Grundlangen des Mischens lernen? Welches Programm ist gut?

Mischen heißt für mich ganz grob gesagt, dass der Song sich ordentlich anhört. Ich hab ja keine Ahnung, was man da im Detail macht.

Lernen kannste alles rund um Producing, Mixing und Mastering z.B. bei uns:
www.facebook.com/homerecordingworkshops

Wir verlosen gerade Gutscheine, viell. haste ja Glück und das ganze ist sogar kostenlos.

Wir mischen natürlich auch Tracks jeglicher Art, aber das kostet.
 
könnt ihr euch mal angewöhnen auf das datum zu gucken dann werden auch nicht dauernd alte threads hochgeholt um dann wieder zu verstauben..17.11.2013!!!!!
 
Zurück
Oben Unten