LP Kollegah - King (09.05 2014)

Kommt jetzt nicht überraschend. Das Ding ist seit nem halben Jahr auf der 1 auf Amazon.
Promotechnisch war es nervig, aber genau richtig gemacht, die Kids kaufen wie verrückt.
Album bleibt trotzdem nur solide, stört die Kids aber nicht. SIE KAUFEN KAUFEN KAUFEN

Glückwunsch an Kollegah

E: Bu hatte doch auch in den ersten Tagen 80 000 oder? War doch klar das Kolle das locker toppt. Mal sehen, ob er alte Zeiten von Bushido aufgreifen kann oder ob die Kids schon alle gekauft haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und früher war es: Weed kiffen statt Hanteln stemmen
Früher war es: Hoes auf die Street schicken wie Ampelmännchen
Früher Speed ticken
Heut Beats picken
Mcees ****en
Und mies spitten
Der Rest kann sich ins Knie ****en wie Schlangenmenschen

Immer noch erst 30 % vom Album gehört, weil ich auf Königsaura kleben geblieben bin bis jetzt. Competition in Deutschland aber definitiv vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde am Wochenende gezwungen es mir 2 Mal anzuhören. Bin eigtl überhaupt kein Kollegah-Hörer, kann mir das Zeug keine 5 Minuten geben. War aber im Endeffekt okay weil einige der Rhymes echt gut und Entertainment sind. Nachdem mein Kollege aber weg ist, wurd das Album sofort wieder gelöscht und nie wieder gehört :D
 
Teil deine Meinung fast, da ich letzten 99,9% gehört habe, weil das ZHT1 hier noch rumflog. Insgesamt sogar n ziemlich gutes Geschoss.
 
endlich geht auch mal rap gold (von bushido abgesehen),
sonst ja nur diese hipsterpopscheisse. propz
 
flightmode - scheiss hook
r.i.p. - scheiss hook
cohibas, blauer dunst - scheiss hook und fard kann ich nicht leiden
morgengrauen - überhaupt nicht überzeugend, glaube er würde gerne nochmal ein "sommer" raushauen, gelingt leider nicht.
sanduhr - übertrieben von favorite zerstört der track.
universalgenie - passt mir nicht ins album rein und ist auch nicht so mein geschmack
lamborghini kickdown - scheiss hook
karate - scheiss hook, selten was beschisseneres gehört
es ist rap - heftig wie beschissen der track ist. genetikk vor allem. mit dem "thema" haben sie sich kein gefallen getan.
etc.

gibt einiges zu kritiseren, habe ehrlich gesagt etwas mehr erwartet, halte das album trotzdem für sehr gut.
 
keine ahnung wie man die hook von kickdown haten kann,
ist bei mir n ohrwurm

e
flightmode hat gute parts aber die hook zer****t den track bei mir ebenso
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was geht Leute..kurze frage

Kann jemand cohibas,blauer dunst instrumental klären?

am besten downloadlink an mich...danke
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habs jetzt ca. 8-10 mal durchgehört (grobe schätzung)

es ist wesentlich besser als bossaura und wenn man die dämliche promophase und kollegahs koks inverviews ausblendet, ist das ne ganz solide scheibe :thumbsup:
 
album geht schon klar... paar ausfälle, paar gute tracks.

ist natürlich kein zht3, aber auch kein bossaura.
 
Kolle soll mit Casper ein Kollabo Album auf Shuko Beats bringen, würde ich hart feiern.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bushido ist mit 7 damals schon vor Release durch die Vorbestellungen, Gold gegangen.
 
Zurück
Oben Unten