Hi-Fi - Mit was für Zuspielern hört ihr Musik?

jakob

BANNED
Joined
Feb 14, 2006
Messages
1,202
Mich würde mal brennend interessieren mit was ihr Musik hört. Was für Lautsprecher? Welche Verstärker?

Mein momentanes Setup sieht wie folgt aus:

Verstärker: Onkyo Integra A-8850
Lautsprecher: Heco Mythos 500
Plattenspieler: Pro-Ject Debut III & Revox B790 (derzeit noch eine Baustelle)
CD-Player: Onkyo Integra DX 6850

In der Küche der kleine Orbitsound T4 & Ipod Touch.

Bilder stelle ich morgen mal dazu ein.

Würde mich freuen mal andere Lösungen und Anlagen zu sehen, Sind ja sicher einige hier unterwegs die auch Bock auf schönen Klang haben.
 
im bad sowas hier.

1774103_101008230709_IMG_0197.JPG


im wozi was von sony mit zwei kleineren lautsprechern und in der küche auch noch irgendwas.

reicht völlig, ich hab ja nachbarn :O
 
Ich hab halt so richtig Bock auf eine guten Sound. Und es ist unfassbar was man sich für wenig Geld ehemaliges High-End aus den 90ern schiessen kann. Haste im Auto noch die originalen Lautsprecher oder da was reingebaut?
 
original, aber reicht für mich, ich hör eh nur mp3s :D ist aber ganz ordentlich, da die top-ausstattung

vom opel corsa 1,7 cdti :D
 
Verstärker: Rotel-RA 12
Lautsprecher: Monitor Audio RX 8
Plattenspieler: nen alter visonik -> Rega RP1 in Planung
Ansonsten wird über Ipad (Apple TV) gestreamt oder direkt vom Laptop

Die beste Combo die ich persönlich bis jetzt hören durfte bestand aus Naim DAC V1 (DA-Wandler), Naim Nait XS Verstärker und B&W CM8...aber ja, an HiFi kann man ja auch ein vermögen ausgeben....
 
Der Rotel ist aber auch bildhübsch! Gibts irgendwelche Vorzüge des Rega RP1 gegenüber einem Pro-Ject?
 
Ist wie so oft bei HiFi rein subjektiv. Mir gefällt der Rega optisch besser und beim probe hören hat mir der Klang mit meiner Kombi besser gefallen als der Pro-Ject. Mag sicher zum größtenteil am Tonabnehmer liegen, mit nem anderen Tonabnehmer ist der Pro-Ject vllt klanglich besser...aber ein vernüftiger kostet ja auch wieder paar euros...
 
Verstärker: Yamaha RX-V 473 (4K)

600x.jpg


Turntable: Vestax PDX D3 (Aus nostalgischen Gründen. Hab die vor Ewigkeiten, als kleiner Kerl, von meinem Cousin bekommen und geb die seit dem nicht mehr her)

1000x1000.jpg


Kopfhörer für die Wohnung: Sony MDR V700

sony_MDR_v700.jpg


Kopfhörer für Unterwegs: Sony MDR V500
12698082516223.jpeg


CDs laufen über die Playstation, ansonsten Tablet oder Handy. Außerdem steht hier noch ein uralt Gemini-Mixer von der Arbeit rum. In der Küche und im Bad hab ich kein Radio. Küche ist sowieso neben dem Wohnzimmer und da dudelt halt nebenbei der TV und im Bad hau ich immer den Radio Fritz Stream auf meinem Handy rein, wenn ich dusche :D

Edit:
Für die Freundin gab es vor ein/zwei Monaten die:
Pioneer HDJ 2000
10007886_title_pioneer_hdj2000.jpg
 
Last edited:
Die Sony MDR V-700 hatte ich auch schon, musste ich aber zwei mal reklamieren weil mir die immer an den Gelenken gebrochen sind.
 
Das ist mein momentanes Projekt. Ein Revox B790 der leider ein Problem mit der pneumatischen Absenkung des Tonarms hat. Ich hab aber zum Glück einen ehemaligen Mitarbeiter von Revox gefunden, der sich auf Reparaturen alter Geräte von Revox spezialisiert hat.

iezz.jpg
 
Die Sony MDR V-700 hatte ich auch schon, musste ich aber zwei mal reklamieren weil mir die immer an den Gelenken gebrochen sind.

jo, hab schon oft davon gelesen. das sit natürlich scheiße. ich hab meine seit 4 jahren oder so und die laufen immernoch ohne probleme. und dabei geh ich damit nicht gerade zimperlich um, aber ich nutz sie auch nur zu hause. bin vom sound voll überzeugt und würde die ungern abgeben. :)
 
Wie viel willsten ausgeben? 300,500,1000,...?
Nen Denon AVR X... gibts für 200-300€ und nen paar Kompaktboxen dazu. Z.B. die KEFQ100, sehen jut aus und für 400-500€ auch ganz gut zum zocken.
 
kann mir jmd. ein kleines einsteigersetup empfehlen? vornehmlich für glotze/konsolen.

check den receiver aus, den ich in meinem ersten beitrag gepostet habe. der ist ziemlich günstig, hat ne super leistung und ist zukunftssicher. ich hab den damals in einem gamepro artikel gesehen, im alden ausgecheckt unf für 280 euro im internet bestellt. kann den auf jeden fall empfehlen.

hier der artikel zum receiver

http://www.gamepro.de/artikel/specials/3008022/av_receiver_fuer_spieler_p5.html


Wie viel willsten ausgeben? 300,500,1000,...?
Nen Denon AVR X... gibts für 200-300€ und nen paar Kompaktboxen dazu. Z.B. die KEFQ100, sehen jut aus und für 400-500€ auch ganz gut zum zocken.

ok, das ist natürlich etwas preisintensiver. kommt natürlich darauf an, wieviel du ausgeben willst, wie groß deine wohnung ist, wieviele anschlüsse du brauchst usw usf.
 
Last edited by a moderator:
Was genau möchtest du betreiben? Klassisches Stereo Setup oder Surround?
 
Teach A-H01

TEAC_UD-H01.jpg


:cool: speziell für pcs/macs, wandelt per usb digitale in analoge signal um (vor allem macs wegen der optik und einem weiteren gerät in gleichem design für portable apple produkte).

dazu diese oldschool lautsprecher:

$T2eC16JHJIkE9qU3iyOJBRb+yiHhrQ~~60_35.JPG


würde mir irgendwo gerne neue holen, aber sie laufen perfekt also was will man machen...
 
Die Sony MDR V-700 hatte ich auch schon, musste ich aber zwei mal reklamieren weil mir die immer an den Gelenken gebrochen sind.


ja kenn ich. hab den geschätzt seit 7-8 jahren und ist bei mir auch schon lange auf beiden seiten gebrochen. stört nicht groß, da ich ihn eh nie zusammenfalte und nur zu hause nutze. trotzdem nicht so geil. garantie hab ich natürlich keine mehr. jemand ne ahnung, ob man da irgendwo ersatz kriegen kann? eigentlich müsste man die dinger auch irgendwie aus alu selbst fräsen können. dann würde es auch halten. ist aber zu viel aufwand / zu teuer. :p
 
Back
Top Bottom