Wer benutzt das groeßte Vokabular im HipHop?

One_GT

gehört zum Inventar
Joined
Jan 26, 2013
Messages
1,235
uniquewords.jpg


Gestern bin ich auf die Seite von dem Designer/Coder/Daten Analyst Matt Daniels gestoßen, der sich bereits mit dem Begriff Shorty und dem Duo Outkast auf eine wissenschaftliche Weise genähert hat. Seine neuste Arbeit beschäftigt sich mit dem Vokabular einiger Emcees, genauer gesagt mit dem Umfang des verwendeten Vokabulars. Basis sind die ersten 35.000 (!!) Wörter, die auf Alben verwendet wurden. Gibt es nicht genügend Alben, zählten wohl auch Mixtapes und EPs. Vergleichsgrößen sind die ersten 35.000 Wörter von Shakespeare und das Buch Moby Dick.

Große Überraschungen gibt es meiner Meinung nach nicht – wird die Spitze doch von Aesop Rock und dem Wu-Tang Clan (Solo wie auch gemeinsam) dominiert. Auch wenig überraschend ist man beim Schlusslicht - DMX - der einen doch mehr durch seine Energie als seine Wortgewandtheit damals überzeugt hat. Neben einer interaktiven Grafik (wie ihr sie oben seht) gibts noch ein paar interessante Facts zu ganz speziellen Emcees. Am besten ihr checkt die Seite einfach mal selber über den folgenden Link aus: The Largest Vocabulary in Hip Hop

What u sayin'?
 
Canibus hätte ich gar nicht so weit vorne eingeschätzt. :D

Danke, ist interessant. :thumbsup:
 
Und Kanye West is ja soooooooo sophisticated... der alte Hauptschulabbrecher!
 
Finds derbe interessant, würde mir das mal für die deutsche Szene wünschen! Was meint ihr is vorne? Voll schwer einzuschätzen...
 
Sollte passen Fifth. So ähnlich hätte ich wohl auch geschätzt. Ein Audio88 vielleicht noch.
 
und welcher rapper würde in deutschland das geringste vokabular haben?

meint ihr das bushido nicht auch oben wäre? bei seinen ganzen worteinananderreihungen
 
Prezi wird sicherlich ganz vorne mit dabei sein.
Könnte mir aber auch bei Hafti eine gute Positionierung vorstellen, bei den ganzen Fremdwörtern und Eigenkreationen, die er verwendet.