Borussia Dortmund ⭐⭐ (23-11-8) Willkommen im Halbfinale der UEFA Champions League, Euro Eddy!

Wer glaubt, dass der BVB die CL Qualifikation dieses Jahr schafft?


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verdammt, auch Manchester City will den BVB zerstören! :eek: 13 Mio. wären allerdings auf viel zu krass.

Stimmt. Die haben ja auch Götze und Lewa geholt... hatte ich ganz vergessen.

Von bayern kauft Dortmund kaputt ist ja hier auch nicht die rede. Aber das manche Menschen es komisch finden, wenn bayern sagt sie kaufen keine Konkurrenz kaputt und holen dann Götze, Lewa und machen jetzt so einen Wirbel um Reus, ist auch verständlich oder.
 
Stimmt. Die haben ja auch Götze und Lewa geholt... hatte ich ganz vergessen.

Von bayern kauft Dortmund kaputt ist ja hier auch nicht die rede. Aber das manche Menschen es komisch finden, wenn bayern sagt sie kaufen keine Konkurrenz kaputt und holen dann Götze, Lewa und machen jetzt so einen Wirbel um Reus, ist auch verständlich oder.
es ist ein unterschied ob bayern sich spieler kauft, die sie nicht brauchen und auf der bank versauern alssen, nur damit ein vermeintlicher konkurrengt die nicht bekommt, oder ob man sich um die besten spieler der welt bemüht, von denen zur zeit/in der vergangenheit auch einige beim bvb sind/waren
 
Hört auf euch zu streiten, bitte. Keinen wahren Fan sollte grad das Reus-Thema beschäftigen.
 
Stimmt. Die haben ja auch Götze und Lewa geholt... hatte ich ganz vergessen.

Von bayern kauft Dortmund kaputt ist ja hier auch nicht die rede. Aber das manche Menschen es komisch finden, wenn bayern sagt sie kaufen keine Konkurrenz kaputt und holen dann Götze, Lewa und machen jetzt so einen Wirbel um Reus, ist auch verständlich oder.

Und noch mal: Lewandowskis Vertrag ist ausgelaufen und er ist ablösefrei gewechselt. Der wäre so oder so nicht beim BVB geblieben. Einzig Götze wurde gekauft und der BVB wurde fürstlich entlohnt. "zerstören" ist so die dermaßen falsche Bezeichnung, die Watzke da ständig benutzt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puhh mir wäre es lieber,heute Jojic & Ginter spielen zu lassen.Klar ist die Rotation auch ein Grund für die BL-Misere,man konnte sich noch nicht als Team einspielen,dennoch ist mir die Gefahr von Blessuren viel zu groß.Das Spiel am Sonntag ist 5x wichtiger als heute.Sollte man wie im Hinspiel früh führen,sollte man Spieler wie Reus evtl. zur Halbzeit bereits rausnehmen.
 
es ist ein unterschied ob bayern sich spieler kauft, die sie nicht brauchen und auf der bank versauern alssen, nur damit ein vermeintlicher konkurrengt die nicht bekommt, oder ob man sich um die besten spieler der welt bemüht, von denen zur zeit/in der vergangenheit auch einige beim bvb sind/waren

Wie gesagt sieht es einfach komisch aus wenn solche Aussagen getätigt werden und nach den zwei jahren butthurt dann das passiert was gerade passiert. Gut und Weltklasse Spieler gibts auch woanders... ich persönlich finde es okay was bayern da treibt. Wer nicht beim bvb bleiben will und zu den bauern will dem schenke ich ne Lederhose und weg mit dem Typen.

Aber sowas gibt halt Platz für Spekulationen. Und zu deiner Argumentation. Sehe ich anders: denn ob die spieler auf der Bank sitzen oder nicht interessiert nicht den Verein der die Spieler abgeben muss.
 
Wie gesagt sieht es einfach komisch aus wenn solche Aussagen getätigt werden und nach den zwei jahren butthurt dann das passiert was gerade passiert. Gut und Weltklasse Spieler gibts auch woanders... ich persönlich finde es okay was bayern da treibt. Wer nicht beim bvb bleiben will und zu den bauern will dem schenke ich ne Lederhose und weg mit dem Typen.

Aber sowas gibt halt Platz für Spekulationen. Und zu deiner Argumentation. Sehe ich anders: denn ob die spieler auf der Bank sitzen oder nicht interessiert nicht den Verein der die Spieler abgeben muss.

es ist eben ein unterschied in der motivation sich spieler zu kaufen um die konkurrenz zu schwächen oder um sich selbst zu stärken. und klar gibt es top-spieler woanders, aber die sehen dann eben nicht bayern als erste adresse an, da real, barca und co mehr glanz haben und city, chelsea, manu, arsenal und pool in einer stärkeren liga spielen, in der du jede woche topspiele und topstars hast. einen götze bekommt man eben, einen hazard oder neymar eben nicht. oder siehst du beispiele in der kategorie lewa, reus, götze die bayern sich leisten könnte und die auch zu bayern kommen würden? verstehe bayern auch unabhängig davon generell, dass sie jetzt die chance ergreifen müssen und sich für die zukunft rüsten müssen, wennn sie grade shcon einen ziehenden trainer wie pep haben.
 
Also der einzige Grund warum ein Spieler derzeit nicht zu Bayern gehen würde, ist einzig und allein der Trainer. Alles andere spricht immer FÜR Bayern. Die können genauso gut zahlen. Du lebst nicht in der Pampa. Titel sind garantiert. Gehörst zu den Top 3 der Welt.

Oder eben weil Bayern die Spieler nicht will.
 
vorher war vieles noch pechbedingt. diesmal waren sie kurz davor ein wichtiges spiel zu gewinnen und haben es wieder vergeigt.
moral im keller - es wird finster!
 
vorher war vieles noch pechbedingt. diesmal waren sie kurz davor ein wichtiges spiel zu gewinnen und haben es wieder vergeigt.
moral im keller - es wird finster!

Naja die Spiele davor hat man viel selbst verursacht. Gegen bayern wars eher pech. Und gegen bayern kann man schon mal verlieren. Die Punkte sind/waren woanders fest geplant.
 
lasst den BVB mal am Wochenende zuhause gegen Gladbach gewinnen und die nächsten kommende spiele gegen Frankfurt&Paderborn werden keine meisterleistungen abverlangen. Danach darf getrost Hoffenheim ankommen + zwei spieltage später Wolfsburg at home. Danach darf getrauert werden, falls das schlimmstmögliche eintrifft.

Bin nicht einmal ein BVB-sympathisant, jedoch vermag ich ein abschreiben über so einen tollen club nicht zu ignorieren - sorry
 
so sieht es aus...auch als schalke-mitglied und bvb-hasser, dortmund wird weder im tabellenkeller bleiben noch gegen galatasaray verkacken, kann ich mir nicht vorstellen. kloppo wirkt etwas verzweifelt im moment, aber der wird das schon wieder rumreißen.
 
Also die anderen Spiele zu verlieren war iel krasser in meinen Augen. Aber ja es wird echt schwer heute.

Das hat die Spieler aber nicht so mitgenommen. Die Niederlage am Samstag war einfach viel krasser. Kehl, Klopp, mehr Interviews danach hab ich net gesehen, aber die beiden waren ja komplett durch.

Und ich sags euch, wenn Gladbach am Sonntag 1:0 in Führung geht, liegen die Nerven blank...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so sieht es aus...auch als schalke-mitglied und bvb-hasser, dortmund wird weder im tabellenkeller bleiben noch gegen galatasaray verkacken, kann ich mir nicht vorstellen. kloppo wirkt etwas verzweifelt im moment, aber der wird das schon wieder rumreißen.

natürlich nicht, cl wird aber trotzdem schwierig. bayern und wob sind gesetzt, lev, gladbach, schalke, hoffenheim und bvb streiten dann um zwei plätze, wobei ich schalke auch eher als außenseiter sehe.
 
der bvb hat schon 7 niederlagen. wenn man so die jahre davor betrachtet dann sind die teams mit 8~ niederlagen auf cl plätze gelandet. ja , man kann das nicht 1zu1 übernehmen aber es zeigt schon die richtung an. im endeffekt muss dortmund eine mega krasse serie starten, passieren wird das natürlich nicht.. :D

wie ich schon sagte, gegen gladbach ist schon das endspiel
 
ich seh schalke jetzt auch nicht als den cl aspiranten diese saison, so wie es bis jetzt läuft...aber ich glaub nur an wolfsburg, die das bis zum ende durchhalten, der rest ist nur ne momentaufnahme. bei gladbach und 1899 darf sich höchsten 1-2 bis 2 spieler verletzen, dann gerät das alles schon aus den fugen, wenn die ne verletzenliste wie s04 oder bvb hätten, würden die gegen den abstieg spielen. leverkusen kackt immer traditionell zum saisonende hin ab, aber naja, es ist noch was hin bis mai.
 
Zurück
Oben Unten