Kollegah

Status
Not open for further replies.
Das game wird wie mortal kombat für Handys halt...gibts doch etliche ab klatsch Nachahmer... diese avanger Kampf scheisse zb...wird genau der selbe rotz.sein nur halt.mit.rappern
Ingo du Nogamer
Jeder weiss das es ein GTA2 Klon sein wird in dem man rudimentär rumhustlert, Nvtten plattmacht und nach epischen Rapbattles und tighty Körpervergleichen in schäbigen Locations mit der Pumpe durch Düsseldorf stolziert um mit der maximalen Anzahl an Multiplikatoren maximal pigmentierte Beefmacher und Ortsfremde zusammenzubollern.
 
Auftritt war solide?
Willst du mich verarschen?

Gib mir nochmal ne Sekunde....
SOLIDE????? Das er drucklos ins mic redet und kein einzigen powervollen Rhytmus aufbaut..dann noch auf der bühne mit sido steht obwohl er jahre lang seine mutter und perle gefickt hat (in seinen texten) und sowas bekommt dann die titulierung king of rap?

Kolle macht mitlerweile anscheind alles für so bisschen mehr ruhm... aspekte hin oder her erwachsen hin oder her... das sind üble bitch moves... elvir kommandiert...felix salutiert!

Das wird noch ein spass in zukunft mit dem mainstreamen kollegah
 
Ich kann Kollegah verstehen. Erfolg im Deutschrap ist sowieso keine langwierige Geschichte. Mit seinem Hype zwackt er noch das letzte Geld aus den Taschen der Kids und dann taucht er ab wie Bürger Lars Dietrich oder MC Rene
 
Auftritt war solide?
Willst du mich verarschen?

Gib mir nochmal ne Sekunde....
SOLIDE????? Das er drucklos ins mic redet und kein einzigen powervollen Rhytmus aufbaut..dann noch auf der bühne mit sido steht obwohl er jahre lang seine mutter und perle gefickt hat (in seinen texten) und sowas bekommt dann die titulierung king of rap?

Kolle macht mitlerweile anscheind alles für so bisschen mehr ruhm... aspekte hin oder her erwachsen hin oder her... das sind üble bitch moves... elvir kommandiert...felix salutiert!

Das wird noch ein spass in zukunft mit dem mainstreamen kollegah
^^
kein druck in der stimme, live, nichts neues.
zum rest -> bitte erwachsen werden (die hand nicht geben ist genauso lächerlich, falls diese entgegengestreckt wird)
 
Auftritt war solide?
Willst du mich verarschen?

Gib mir nochmal ne Sekunde....
SOLIDE????? Das er drucklos ins mic redet und kein einzigen powervollen Rhytmus aufbaut..dann noch auf der bühne mit sido steht obwohl er jahre lang seine mutter und perle gefickt hat (in seinen texten) und sowas bekommt dann die titulierung king of rap?

Kolle macht mitlerweile anscheind alles für so bisschen mehr ruhm... aspekte hin oder her erwachsen hin oder her... das sind üble bitch moves... elvir kommandiert...felix salutiert!

Das wird noch ein spass in zukunft mit dem mainstreamen kollegah
Wenn du dich in den Mainstream begibst, dann wirst du eher zu einer Art Schausteller/Entertainer (Sellout). Da muss man sich schon irgendwo professionell verhalten und sich dem Diktat der Fans und des Ruhms unterwerfen, sonst trudeln bald wieder Vermittlungsvorschläge ein. Da muss man sich schonmal mit Leuten abgeben, die man nicht mag (Wie in der Arbeitswelt auch).
 
Ein king of rap hätte öffentlich seinen Mann gestanden...und nich wie kolle alles belächelt...

Das is halt kein king status wie ers gerne hätte.... savas hingegen bleibt sich weiterhin treu.... und um die harten aspekte im game gehts doch buddys
 
Der Auftritt von Kolle ist mega scheiße.

Mir wurde irgendwie erst sehr spät klar, dass Kolle wirklich nur von seinen punchlines lebt.
Live echt schwach und ich hab letztens auf youtube gesehen wie er den Track "Alpha" aufgenommen hat.
Der hat wirklich nur zeile für zeile gerappt bzw. jede zeile einzeln aufgenommen. Fand ich echt merkwürdig ... bei einer Albumproduktion muss man das ja vllt teilweise so machen aber alter wirst ja wohl hinbekommen wenigstens 4 bars oder so am stück zu rappen
 
Das ist schwach! King Seppo rappt das One Take / First Take ein, wobei nur die ersten 8 Bars jeweils aufgeschrieben sind und der Rest wird einfach so gefreestyled :cool:
 
Vergleiche solche Schwachlinge nicht mit dem Einen!!!

Seppo rappt sein ganzes Album samt Doubletten, Addlips, ShoutOuts und credibilen HipHop-geräuschen Onetake

Und außerdem trägt er Mantel...
 
Kollega war live doch schon immer schwach auf der Brust. Hab jetzt schlimmeres erwartet. Negativ überrascht war ich von Marten, Jan musste ja fast jeden seiner Bars backen, weil ihm die Luft ausging. Sido ist da klar der beste Rapper gewesen.
 
Kollegah ist Studiorapper. So beschissen ist der Auftritt da aber nicht - zumindest gibt es noch deutlich ekligere Live-Mitschnitte von ihm.
 
also kolles album war schon besser als die der anderen nominierten. und das sage ich, obwohl ich die anderen 4 alben nich mal alle kenne, hehe.
man merkt richtig, wie der moderator wochenlang drauf gewartet und gegeiert hat, seinen "kreativität & kreatin"-spruch zu bringen, falls kollegah gewinnen sollte.

bei einer Albumproduktion muss man das ja vllt teilweise so machen aber alter wirst ja wohl hinbekommen wenigstens 4 bars oder so am stück zu rappen

das is nun mal die krux an der arbeitsweise, wo man puzzle-rap macht, bei dem erst zeilen gesammelt, dann ergänzt und schließlich in die takte i-eines beats gequetscht werden.
kann ja auch spaß machen, aber is halt nich der weisheit letzter schluss.
 
Last edited:
das is nun mal die krux an der arbeitsweise, wo man puzzle-rap macht, bei dem erst zeilen gesammelt, dann ergänzt und schließlich in die takte i-eines beats gequetscht werden.
kann ja auch spaß machen, aber is halt nich der weisheit letzter schluss.

hm, hat damit ja nix zu tun... am ende des schreibens steht der part und den rappt man dann one take oder nicht.
und ob beim schreiben atempausen eingebaut werden hat ja auch nix damit zu tun ob's gepuzzelt ist.
die hook für uns hat er damals auch one take gemacht ^^
 
hm, hat damit ja nix zu tun... am ende des schreibens steht der part und den rappt man dann one take oder nicht.
und ob beim schreiben atempausen eingebaut werden hat ja auch nix damit zu tun ob's gepuzzelt ist.
die hook für uns hat er damals auch one take gemacht ^^

also auf der "king"-dvd sieht man ihn auch beim aufnehmen und da macht er das eben mit dem alle paar zeilen extra recorden. hab die nur einmal nebenbei gekuckt, aber das blieb mir im gedächtnis.
ich finde jedenfalls, dass man bei so vielen deutschen rappern merkt, dass die überhaupt nich beatorientiert schreiben. da wird dann auch nich berücksichtigt, ob man das live hinkriegt, hauptsache die kalauer, pointen und vergleiche stehen.
ein weiteres gutes beispiel is fard, immer (!) der gleiche flow *yaaawn*, halt diese myspacerapperbaukasten-flow, mit dem man so einfach bei leicht zu beeindruckenden kiddies vortäuschen kann, raptechnisch voll gut zu sein.
oder wenn rapper das ende ihrer bandwurmzeilen auf verkrampfte art in den takt pressen, indem sie kurz so alibimäßig doubletime rappen. cringeworthy earcancer-shizzle.

schade, dass raper in der klapse sitzt, der würde das, was ich sagen will, wieder prägnant auf den punkt bringen on some og from isny city-shit.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom