Film Diskussionen

ey weiß einer von euch @k-mono vielleicht wie man einige von den Filmen die letztes Jahr bei den Festspielen in Venedig liefen sehen kann.
Birdman kommt wohl bald auch in Deutschland raus. Aber so einen Film wie "she's funny that way" der ja auch relativ gute Kritkten bekommen hat, gibts einfach nirgends zu sehen und auch nirgends als dvd oder blue ray oder so
 
Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere

fand ich deutlich schwächer als die ersten beiden "Hobbit" Filme, weil es so wirkte als wäre Jackson nach zwanzig Minuten oder so die Handlung ausgegangen.

wäre als Zweiteiler (oder vielleicht sogar wirklich nur als ein dreistündiger Film) echt besser gewesen. im "half in the bag" review wurde gemeint, daß das wohl zumindest zu einigen guten fan edits führen könnten, was ich mir ebenfalls vorstellen kann.

ein Beispiel aus diesem Film:
Thorins Verwandten könnte man wahrscheinlich problemlos aus der Handlung streichen, ohne das dem Film dadurch wirklich etwas fehlt.
 
Dolores Claiborne (7/10)
Dolores_Claiborne_thumb.jpg

Hatte den Titel schon ewig auf der Liste, aber dieses schreckliche DVD-Cover hat mich bisher immer abgeschreckt.
Gestern endlich geschaut und war sehr überrascht. Durch die Erzählweise fühlt sich der Film extrem komplex an. Kathy Bates spielt hervorragend und der Showdown ist durch etwaige Filter optisch so unglaublich geil; hab ich selten gesehen sowas.
Nur das Ende nach dem Ende war zu viel des Guten.
 
Bitter Moon (Roman Polanski) 7-8/10

Ein perverser Amerikaner im Rollstuhl an Bord eines Schiffes nach Istanbul: Mit seinen unflätigen Sprüchen zieht Oscar den verklemmten Nigel in seinen Bann, schildert ihm die abstrusen Sexpraktiken mit der hinreißenden Französin Mimi.
Nigels Frau Fiona muß hilflos mitansehen, wie ihr Mann verstrickt wird in ein teuflisches Spiel zwischen Oscar und Mimi. Die Französin ist ebenfalls an Bord und lockt den faszinierten Nigel in ihre Welt voller erotischer Abgründe.
Nigel und seine Frau wissen noch nicht, daß es die grenzenlose Liebe war, die Oscar und Mimi nach ihren Spielen der Lust in den tiefsten Haß geführt hat und Oscar schließlich zum Krüppel machte. Sie wissen noch nicht, daß die grenzenlose Liebe, die die beiden zu einem Alptraum-Paar zusammengeschweißt hat, jetzt ein neues Opfer verlangt...


bittermoon20x.jpg


Gestern zum ersten Mal davon gelesen und direkt angeschaut. Erotik-Thriller, der extrem mit den Sympathien und Gefühlen des Zuschauers spielt. Es gibt sehr viel bittere Szenen, die man sich fast gar nicht anschauen kann, weil sie so bemitleidenswert sind. Richtig richtig gut.
Der Soundtrack von Vangelis erinnert Teilweise an Twin Peaks.
 
Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere

fand ich deutlich schwächer als die ersten beiden "Hobbit" Filme, weil es so wirkte als wäre Jackson nach zwanzig Minuten oder so die Handlung ausgegangen.

wäre als Zweiteiler (oder vielleicht sogar wirklich nur als ein dreistündiger Film) echt besser gewesen. im "half in the bag" review wurde gemeint, daß das wohl zumindest zu einigen guten fan edits führen könnten, was ich mir ebenfalls vorstellen kann.

ein Beispiel aus diesem Film:
Thorins Verwandten könnte man wahrscheinlich problemlos aus der Handlung streichen, ohne das dem Film dadurch wirklich etwas fehlt.


ich verstehe echt nicht warum alle leute die hobbit 1 & 2 cool fanden den letzten plötzlich scheisse finden??? handlungstechnisch passiert in keinem der filme irgendwas tolles, weil die geschichte an sich nicht nur sehr kurz, sondern auch völlig uninspiriert, langweilig und schlichtweg nicht gut ist!? ich weiss nicht ob ichs schonmal geschrieben hab (vermutlich schon), aber ich habe den hobbit mit 12 oder so gelesen, hatte dementsprechend nur irgendnen wolfgang hohlbein etc. kram zum vergleich und fand es damals schon langweilig und überflüssig....

ich habe mir die scheiss filme aus unterschiedlichen gründen trotzdem angesehen und fand den 3. mit abstand am besten. klar, die erwartungen waren sehr sehr niedrig, aber es gab solide action und nett anzuschauende bilder. mehr kann man schlichtweg bei der vorlage nicht erwarten. natürlich musste dieser geistig behinderte jackson wie bei herr der ringe nochmal nen halbstündigen epilog einbauen, der kein schwein interessiert, aber davor war das echt überraschend solides kino.
 
mir persönlich ist die Vorlage ziemlich egal, hauptsache da kommt als Film was Gutes bei raus.

deswegen ist die meines Wissens von einigen fans geäußerte Kritik daran, daß Jackson Dinge dazu erfunden hat, um den Film zu strecken, für mich irrelevant. zumindest in Bezug darauf, daß das dann ja überhaupt nicht deckungsgleich mit dem Buch sei (für mich ist viel entscheidender, daß manches im Kontext der Filme nicht so gut funktionierte. da wären dann lediglich zwei Filme wohl interessanter gewesen).
 
American Hustle > Jennifer Lawrence > Live and let die :eek:
Alter was für ein geiler Film. Selten soviel Spaß gehabt beim Gucken. :p:thumbsup:
 
Tusk war der schlechteste Film den ich in den letzten 12 Monaten gesehen habe. :(
Schade, Red State von Kevin Smith fand ich top.
 
Cockzilla,Analgeddon,Das Wunder im Bernd, Das Besteigen der Lämmer,Cocklateral Damage,Ficket Nemo,Jack the Raper...
 
Wild Tales 9|10

Sehr amüsant, sehr skurril, sehr schwarz. Argentinischer Film, der aus 5 unabhängigen Geschichten mit dem Motiv Rache besteht. Absolut sehenswert (wie alle Filme, an denen Ricardo Darin beteiligt ist).
 
Wo hat Birdman denn fett abgeräumt. 2 Preise hat er bekommen, für Michael Keaton als besten Hauptdarsteller und bestes Drehbuch.
True Detective leider leer ausgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hat Birdman denn fett abgeräumt. 2 Preise hat er bekommen, für Michael Keaton als besten Hauptdarsteller und bestes Drehbuch.
True Detective leider lehr ausgegangen.

Ja, nach den 2 Preisen dachte ich da folgt jetzt ein Reigen.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten