#PeGiDa

@green_machine mal was positives für den Osten:

Bei Magida waren gestern die gleichen 600 Nazis wie beim Naziauflauf (edit: ich meinte Aufmarsch) vom Freitag und 7 Rentner :D Also auch nichts mit Mitte der Gesellschaft

Dagegen dann 6000-7000 Anti-Magida Leute

Edit: wie in Braunschweig, beide Gruppen gegenüber
 
Last edited:

haha :D kurzzeitig war ich eben verwirrt und dachte ich wär noch im kochthread wo ich grad eben war. iwie sind da bei mir grad ein paar Synapsen verschmolzen :D

Topic: jetzt ist der pegida-Irrsinn letzten endes auch ins ösi-land rübergeschwappt. am 2.feb demo plus gegendemo, am 30. Januar demo gegen den braunen Akademikerball. Bin gespannt wann und wie es fetzt
 
@FlyingSaesch bist du bulle?

@Schnik mag sein, natürlich gibt es im osten auch normale menschen..aber ich hab schon etliche ossis kennengelernt, hatte ostdeutschen chef, arbeitskollegen etc...bei den meisten liegt ein latenter rassismus und fremdenfeindlichkeit vor, woran liegt das denn wenn die aus ihren 200 einwohner dörfer kommen? woher kommt dieser hass auf menschen die sie im leben noch nie gesehen haben..
 
Last edited by a moderator:
haha :D kurzzeitig war ich eben verwirrt und dachte ich wär noch im kochthread wo ich grad eben war. iwie sind da bei mir grad ein paar Synapsen verschmolzen :D

Topic: jetzt ist der pegida-Irrsinn letzten endes auch ins ösi-land rübergeschwappt. am 2.feb demo plus gegendemo, am 30. Januar demo gegen den braunen Akademikerball. Bin gespannt wann und wie es fetzt

meinte natürlich Aufmarsch :D der Appetit beeinflusst uns beide :D
 
:D



facebookB3mopo24.jpg
 
Nur kurz durchgeskippt, scheint aber ziemlich behindert zu sein.
Genau wie der ganze andere Scheiss dazu im Internet auch.
Viel schlimmer als die Menschen die Pegida ernsthaft unterstützen sind ohnehin die Leute,
die sich im Internet "lustig" darüber auslassen.
Ignorieren wäre vielleicht einfach das Beste.
 
Ist halt die Frage, welche Relevanz 25000 Demonstranten in Dresden hätten, wenn sie einfach konsequent von Medien und Politikern ignoriert würden.
Das ist ja aber halt einfach nicht möglich. Seriöse Medien und Politiker können solche Dinge gar nicht ignorieren. Völlig utopisch.
 
Wahrscheinlich wäre es bei den ursprünglich 150 Teilnehmern am ersten Montagsspaziergang geblieben, falls es überhaupt eine 2. Kundgebung gegeben hätte. Und kaum jemand hätte von der Bewegung Notiz genommen. Schwer zu sagen.
 
Wahrscheinlich wäre es bei den ursprünglich 150 Teilnehmern am ersten Montagsspaziergang geblieben, falls es überhaupt eine 2. Kundgebung gegeben hätte. Und kaum jemand hätte von der Bewegung Notiz genommen. Schwer zu sagen.
Auch bei 25000 Demonstranten hätten sie nur lokal in Dresden eine kleine Relevanz, mehr nicht. Würde ja sonst niemand was groß von mitkriegen. Wie du schon schriebst, natürlich eine utopische Vorstellung. Man kann aber ja trotzdem mal im Hinterkopf behalten, dass jeder der darüber redet, schreibt und/oder Artikel verlinkt/kommentiert (und somit Klicks zu dem Thema generiert und es für die Zeitungen interessanter macht darüber zu berichten), dazu beiträgt ihnen überhaupt erst Relevanz zu geben. Also auch jeder von uns hier. :)
 
tja, das setzt halt voraus, dass irgendjemand sie hätte ignorieren wollen. das ist ja aber nicht der fall. im gegensatz zum empfinden der pegida spinner ist die presse da ja sogar ganz geil drauf gewesen, gerne auch zustimmend, wie die bild sich neulich selbst entlarvt hat. und für die csu bot sich da auch gleich die gelegenheit, nach verschärfungen des asylrechts zu rufen, obwohl das seit 1993 sowieso pervertiert ist.
 
Back
Top Bottom