Gesellschaftsspiele

In diesem Thread geht es um

  • Brettspiele

    Votes: 13 46.4%
  • Gesellschaftsspiele

    Votes: 15 53.6%

  • Total voters
    28
Habt ihr nen Tipp für ein super entspanntest 2 Spieler-Spiel?
Wie z.B. Carcassonne

Soll ganz locker sein, nicht zu schwer und soll keinen unnötigen Ergeiz erwecken (kein Stresspotential)
 
Bin auf der suche nach einem spiel fur 4-6 personen, am besten paare gegen paare oder jungs gegen jungs (3 gegen 3).
Tabuh, Activity usw. Sind halt klassiker. Hab irgendwas von nem spiel namens super 6 oder so gehort welches aber nur zu acht spielbar ist.
 
Bin auf der suche nach einem spiel fur 4-6 personen, am besten paare gegen paare oder jungs gegen jungs (3 gegen 3).
Tabuh, Activity usw. Sind halt klassiker. Hab irgendwas von nem spiel namens super 6 oder so gehort welches aber nur zu acht spielbar ist.

Good for you :thumbsup:
 
Habt ihr nen Tipp für ein super entspanntest 2 Spieler-Spiel?
Wie z.B. Carcassonne

Soll ganz locker sein, nicht zu schwer und soll keinen unnötigen Ergeiz erwecken (kein Stresspotential)

Ein super tolles, unkompliziertes Spiel ist das Kartenspiel Hanabi. Macht auch sehr viel spaß.

:p:D
meine naturlich paare gegen (also 3 x 2er gruppen) oder jungs gegen madls (3 gegen 3)

Muss es unbedingt gegeneinander sein oder kann es auch kooperativ sein?
 
:p:D
meine naturlich paare gegen (also 3 x 2er gruppen) oder jungs gegen madls (3 gegen 3)


Dog.jpg


:thumbsup::thumbsup:
 
In welche richtung soll es gehen, klingt wie ein Widerspruch. Also bitte um erklärung was ich mir darunter vorstellen soll

kauf dir einfach das von mir verlinkte, das kostet nichtmal 30€ bei Amazon. Der spaß ist gleich ;)
 
Jetzt wüsst ich aber wirklich gerne, inwiefern diese Aufmachung mehr Spielspaß bringt :confused:
 
In welche richtung soll es gehen, klingt wie ein Widerspruch. Also bitte um erklärung was ich mir darunter vorstellen soll

Ein Koop spiel ist, wenn man mit seinen Freunden zusammen, gegen das Brettspiel spielt. Teamwork, statt sich gegenseitig zu besiegen.

Finde ich persönlich zum Beispiel viel besser.
 
derart spiele kenne ich nicht, deshalb sag ich mal "warum nicht" könnte auch spaßig werden, wobei ich den konkurrenzkampf der geschlechter bei gesellachaftsspielen sehr feier
 
derart spiele kenne ich nicht, deshalb sag ich mal "warum nicht" könnte auch spaßig werden, wobei ich den konkurrenzkampf der geschlechter bei gesellachaftsspielen sehr feier

Das Spiel Pandemie ist sehr lustig. Geht bis zu vier Spielern und ist einer der erfolgreichsten Brettspiele überhaupt. Du könntest auch mal Battlestar Galactica ausprobieren. Bei BG spielt man als Team zusammen, hat aber auch "Verräter" im Team, von denen man nichts weiß, also hat man auch noch diese Gegeneinander-Komponente.

Als Spiel für "alle gegeneinander" würde ich das Spiel Zug um Zug empfehlen. Spiele wie Mensch ärgere dich nicht, sind einfach zu überholt. Da gibt es mittlerweile viel bessere Spiele mit mehr taktischen Möglichkeiten, statt dämlichen Würfelwurf.

Zug um Zug ist Pflicht für ein Gesellschaftsspielabend. Das kann man immer rauspacken, ist unkompliziert und macht spaß. :)
 
Jetzt wüsst ich aber wirklich gerne, inwiefern diese Aufmachung mehr Spielspaß bringt :confused:

Du spielst sicher nicht so häufig. Jedes Spiel mit hochwertigen Materialien hat nen großen Bonus.

Der hohe Preis ergibt sich aus der Stiftung die das Spiel herstellt.
 
Back
Top Bottom