Der Thread zum Thema Migration

in eurer diskussion um relative vs absolute zahlen fehlt die frage nach der art der aufnahme/unterkünfte.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Jeder, der einige tausend Euro für die Überfahrt bezahlt und ein Schleuserboot betritt weiß um die Gefahren, da ist Mitleid fehl am Platz.
 


die mörder gleich wieder über das mittelmeer schleudern

4f15_katapult.jpg
 
das ist einfach alles so unglaublich scheiße und traurig. und so unglaublich scheiße und traurig, wie aus europa in erster linie mit indifferenz reagiert wird.
 
wir könnten ja z.b. mal damit aufhören, die leute ersaufen zu lassen
 
unglaublich scheisse und traurig ja, aber was soll europa machen?

ja was wohl? z.b. nicht mare nostrum dichtmachen und die leute sehenden auges ertrinken und verdursten lassen. die gesellschaft darauf einstellen, dass es einen flüchtlingsstrom gibt, unterkünfte schaffen (wir haben um die 8% leerstand in deutschland), unterricht in landessprache geben usw. in deutschland droht massive überalterung, der kann man durch die aufnahme und integration von jungen flüchtlingen aus ländern mit hoher fertilitätsrate doch entgegenwirken.

das ist ja noch eine sache, die mich massiv aufregt. es wird immer so getan, als könnte man nix machen. doch, kann man, und man kann sogar wirtschaftlich davon profitieren, wenn man das ganze richtig angeht. nicht dass das der ausschlaggebende punkt sein sollte. das problem ist einfach, dass zu viele leute mit brett vorm kopf rumrennen.
 
Gottchen, wie alt seid ihr? Wie stellt ihr euch das vor?

Es sind immernoch die Schlepper die die Flüchtlinge absaufen lassen und nicht dieses ominöse, allmächtige "Europa", welches nicht existiert.
 
Gottchen, wie alt seid ihr? Wie stellt ihr euch das vor?

Es sind immernoch die Schlepper die die Flüchtlinge absaufen lassen und nicht dieses ominöse, allmächtige "Europa", welches nicht existiert.

Stimmt auch, aber trotzdem kann man nicht einfach 950Leute ersaufen lassen. Nur weil man sie rettet, heißt das ja nicht, dass man ihnen automatisch Asyl gewährt. Das muss dann in Einzelfällen geprüft werden.
Als langfristige Lösung muss man einfach Gesetze ändern, dass man auch in den Herkunftsländer Asyl beantragen kann. Dann sind die Flüchtlinge auch nicht gezwungen, die Gefahr einer Fahrt über das Mittelmeer auf sich zu nehmen.
 
Zurück
Oben Unten