LP Genetikk - Achter Tag (08.05.2015)

Rapupdate vermutet,dass es sich bei dem Yeah,welches am ende des Tracks "Einer von den Guten" zu hören ist, um Bushido handelt.
 
die beats scheinen im großen und ganzen wieder so ne light-version von boom bap-zeugs zu sein. i-wie werd ich das gefühl halt nich los, dass die leute, die bei den beats schon heftigstes kopfnicken kriegen, noch nie zu 100% krasse neckbreaker-beats gehört haben. sikk versteht sein handwerk schon, aber man braucht bei den meisten seiner beats eben auch nich total die nerven zu verlieren.

allzu sehr hat sich der style insgesamt anscheinend jedoch nich verändert. ein paar einzelne tracks haben sogar nen "foetus"-/"voodoozirkus"-vibe, immerhin. der eine oder andere ausfall wird sich wohl nich vermeiden lassen, allein wenn ich sidos hook höre, könnte ich grade wieder fette kotzbrocken speien.
 
sind schon wieder paar gute dinger dabei, was man so raushören kann. "junge ausm barrio" z.b. aber leider auch einige fremdschamsachen dabei, was auf "foetus" noch undeknbar, auf "vodoozirkus" noch nicht vorhanden, auf "dna" angedeutet und jetzt eben fortgeführt wird. schätze, dass das problem darin liegt, dass die mukke jetzt höhere ambitionen hat, diesen aber nicht nachkommen kann.
 
schon jemand das interview mit falk angehört ??? will mir die 20min eigentlich nicht antun, hab nämlich so ne vorahnung, dass sie wieder irgendwas von weltherrschaft,masken und verschwörungstheorien labern...
 
sind schon wieder paar gute dinger dabei, was man so raushören kann. "junge ausm barrio" z.b. aber leider auch einige fremdschamsachen dabei, was auf "foetus" noch undeknbar, auf "vodoozirkus" noch nicht vorhanden, auf "dna" angedeutet und jetzt eben fortgeführt wird. schätze, dass das problem darin liegt, dass die mukke jetzt höhere ambitionen hat, diesen aber nicht nachkommen kann.

Ambitionen=Pop-Anspruch. btw Jungs ausm Barrio scheint echt ne Bombe zu sein.
 
Nur Worthülsen - auf Platte ebenso wie in allen Interviews, die ich bisher von den beiden gesehen hab. So "visionär" wie sich die beiden das einbilden (und dabei auch noch von sämtlichen deutschen Rap-Medien Zustimmung ernten) ist die Mucke jedenfalls nicht mal im Ansatz. Irgendjemand sollte die mal wieder auf den Boden der Tatsachen holen, bevor sie noch vollkommen von ihrer eigenen Großartigkeit vereinnahmt werden.
 
die versuchen ihrer mucke so einen komisch philosophisch-ideologischen überbau zu verschaffen und das klappt halt nich wirklich bzw. es schindet halt vor allem bei den jüngeren hörern eindruck, aber nur bei verhältnismäßig wenig erfahreneren hörern, hab ich den eindruck.
die ganzen mystischen und kryptischen aussagen in den interviews aus der letzten zeit sind größtenteils doch auch nur schön klingende worthühlsen, egal was für namen von japanischen künstlern oder denkern aus der antike die da so nebenbei erwähnen.

"ihr tragt in euren videos plötzlich goldschmuck, warum is das so?"
"weil gold für das göttliche in unserer musik stehen soll."

DICKA SAG DOCH EINFACH DASS GOLD GEIL AUSSIEHT UND FERTISCH! *fler-voice*

die machen sich in meinen augen zu viel kopf, dabei könnte es so viel einfacher sein.
 
vor allen dingen passt es eben so gar nicht zusammen, auf der einen seite von so einer battleschiene mit ignorantem mittlefinger herzukommen und gleichzeitig diesen ideologischen anspruch zu erheben, weil genau das ersteres zerstört.
 
und dann nehmen die auch noch n grammatikalisch falschen albumtitel um sich bei den kidnenr aufzuspielen
guck mal ich kann latein #nicht
 
und dann nehmen die auch noch n grammatikalisch falschen albumtitel um sich bei den kidnenr aufzuspielen
guck mal ich kann latein #nicht
das wiederum ist dann eher die aufgabe von
Celo-Abdi-FIIFA-14-Rap-L38.jpg
 
vor allen dingen passt es eben so gar nicht zusammen, auf der einen seite von so einer battleschiene mit ignorantem mittlefinger herzukommen und gleichzeitig diesen ideologischen anspruch zu erheben, weil genau das ersteres zerstört.
verstehe auch nicht diesen sinneswandel, die hätten da weitermachen sollen, wo sie aufgehört hatten. dna ist immer noch ein gutes album mit ein paar ausreißern nach unten. das wirkt jetzt alles so komplett überambitioniert und überladen. wie fifth gesagt hat dieser ideologische, philosophische anstrich ist sowas von daneben. ich kann auch nicht verstehen, wie sich da erfahrene journalisten hinstellen können und dann versuchen das ganze auch noch zu hypen. selbst falk hat doch irgendwas gepostet von "neues genetikk album wird klassiker":eek: sorry kann ich nach den ersten videos nicht nachvollziehen...
 
schon jemand das interview mit falk angehört ??? will mir die 20min eigentlich nicht antun, hab nämlich so ne vorahnung, dass sie wieder irgendwas von weltherrschaft,masken und verschwörungstheorien labern...

20 minuten pseudo spirituelles gelaber.
 
ich werd auch da wieder reinhoeren.
erwarte aber nicht mehr viel.
den rapper.... finde ich von album zu album langweiliger.
 
ich kann auch nicht verstehen, wie sich da erfahrene journalisten hinstellen können und dann versuchen das ganze auch noch zu hypen...

Je erfahrener der HipHop-Journalist, desto mehr kriegt der das hin, würd ich sagen. Juice ist ja auf jeden Fall Boss darin, Pressemitteilungen zu Romanen auszuarbeiten bis an die Grenzen der Satire... ich mein, die Titelnovellen "Prinz Pi und seine Espressomaschine" und "Chakuza der sensible Griesgram" lesen sich wie Parodien, ohne Scheiß. Wer das nicht mehr wahrnimmt, redet auch Latein mit Genetikk.
 
Back
Top Bottom