Game of Thrones - A Song of Ice and Fire [Serie]

Wie man's findet, dass Sachen anders als im Buch sind, muss jeder selbst wissen, aber Stannis war ja zuvor in der Show auch nicht grade der Wight Knight, der Familie über alles stellt, im Gegenteil. Die Serie an sich betrachtet ist das nur konsequent. (Ist bei Cersei schon anders.)

Er war zwar kein white Knight, aber auch nicht so ein toller Typ, der seine Tochter tötet. Aber auch ohne das Buch, ist diese Charakterentwicklung einfach total absurd. Erst redet er auf sie ein, wie doll er sie liebt und das er sie gerettet hat, wegen der Krankheit und bla und das alles ist dann paar Folgen später sinnlos. Außerdem ist er einfach nur ein Antagonist jetzt. Ich habe bis zu dem Zeitpunkt gewünscht, dass Stannis Ramsay besiegt, aber das ist doch jetzt kack egal. Die zerstören Stannis innerhalb des Serienuniversums genau so, ohne das man das mit Büchern vergleicht. Plot wise interessiert es mich nicht mehr, wer die Schlacht gewinnt.
 
Bruder oder Schwager waren ihm doch aber auch egal. Gibt doch auch ein Zitat von ihm, wo er grob sagt, dass er jederzeit jeden opfern würde, um Tausende zu retten.
Das Gespräch, wie sehr er seine Tochter liebt, kann man dabei wahlweise als Lüge seinerseits verstehen - sie ist ja selbst total entsetzt, dass ihr Dad das durchzieht - oder als Beispiel dafür, wie schwer ihm die Entscheidung fällt/ wie sehr er der Priesterhúre verfallen ist. Als klaren Widerspruch sehe ich das aber nicht.

Dass dieses Protagonist-Antagonist-Schema gebrochen wird, macht GoT doch mit aus, grundsätzlich mag ich das sehr. Stimme allerdings trotzdem zu, dass die Schlacht um Winterfell nun weitgehend "egal" ist, rein emotional gesehen, wobei ich aber von Stannis eh nie so überzeugt war, wie das bei vielen der Fall zu sein schien.
 
Nochmal kurze Frage: Ist Däneris jetzt inifitsiert? Und das hotte Afrogirl auch? Dachte bei ihm wäre es noch nicht so schlimm als dass er durch puren Hautkontakt andere infitsieren könnte aber sie haben ja bei den beiden Handschlägen ca. 5 Minuten draufgelassen.
 
Bruder oder Schwager waren ihm doch aber auch egal. Gibt doch auch ein Zitat von ihm, wo er grob sagt, dass er jederzeit jeden opfern würde, um Tausende zu retten.
Das Gespräch, wie sehr er seine Tochter liebt, kann man dabei wahlweise als Lüge seinerseits verstehen - sie ist ja selbst total entsetzt, dass ihr Dad das durchzieht - oder als Beispiel dafür, wie schwer ihm die Entscheidung fällt/ wie sehr er der Priesterhúre verfallen ist. Als klaren Widerspruch sehe ich das aber nicht.

Dass dieses Protagonist-Antagonist-Schema gebrochen wird, macht GoT doch mit aus, grundsätzlich mag ich das sehr. Stimme allerdings trotzdem zu, dass die Schlacht um Winterfell nun weitgehend "egal" ist, rein emotional gesehen, wobei ich aber von Stannis eh nie so überzeugt war, wie das bei vielen der Fall zu sein schien.

Alle die Stannis auf dem Gewissen bisher hatte, haben es auf die ein oder andere Weise verdient. Sein Bruder Renly z.B. hatte Hochverrat begangen. Das kann man nicht mit seiner unschuldigen Tochter vergleichen. Das ist ein ganz anderes Kaliber. Außerdem ist sie der einzige Thronerbe.
 
Er ischeint ja aber fest davon überzeugt, dass er dieses Opfer bringen muss, um seine Armee vor dem Verhungern zu retten. Der Thron muss ja erstmal her, bevor man ihn vererben kann.

Wie gesagt, zeigt für mich nur, wie sehr er Melisandre und diesem Glauben verfallen ist. Heftige Aktion, klar, aber n Widerspruch oder totalen Bruch im Charakter/ Plot seh ich da nicht.
 
Außerdem finde ich es total lächerlich, wie so ein erfahrener Anführer wie Stannis, nicht genug Vorräte für seine Armee hat. xD
 
Er ischeint ja aber fest davon überzeugt, dass er dieses Opfer bringen muss, um seine Armee vor dem Verhungern zu retten. Der Thron muss ja erstmal her, bevor man ihn vererben kann.

Wie gesagt, zeigt für mich nur, wie sehr er Melisandre und diesem Glauben verfallen ist. Heftige Aktion, klar, aber n Widerspruch oder totalen Bruch im Charakter/ Plot seh ich da nicht.

Das ist der selbe Stannis, der eine Tochter mit Greyscale hatte. Theoretisch hätte sie die ganze Familie und alle Soldaten mit ihrer Krankheit anstecken können und das war Stannis komplett egal, weil er nur die Heilung seiner Tochter im Sinn hatte und jetzt lässt er sie brennen, wegen einem Sabotageangriff und wegen zu schlecht geplantem Vorrat. Also ne sry Fiesoduck. Das ist komplett unlogisch. Das ist keine plausible Charakterentwicklung. Seine eigene Tochter zu töten, ist etwas komplett anderes als irgendwie mal gelegentlich ein Arschloch zu sein
 
Außerdem finde ich es total lächerlich, wie so ein erfahrener Anführer wie Stannis, nicht genug Vorräte für seine Armee hat. xD
nap26.jpg
 
Nochmal kurze Frage: Ist Däneris jetzt inifitsiert? Und das hotte Afrogirl auch? Dachte bei ihm wäre es noch nicht so schlimm als dass er durch puren Hautkontakt andere infitsieren könnte aber sie haben ja bei den beiden Handschlägen ca. 5 Minuten draufgelassen.
Glaube nicht.
War ja die andere Hand.
Bin mir aber nicht sicher, ob man nur infiziert wird wenn man den betroffenen Bereich berührt...
 
Das ist der selbe Stannis, der eine Tochter mit Greyscale hatte. Theoretisch hätte sie die ganze Familie und alle Soldaten mit ihrer Krankheit anstecken können und das war Stannis komplett egal, weil er nur die Heilung seiner Tochter im Sinn hatte und jetzt lässt er sie brennen, wegen einem Sabotageangriff und wegen zu schlecht geplantem Vorrat. Also ne sry Fiesoduck. Das ist komplett unlogisch. Das ist keine plausible Charakterentwicklung. Seine eigene Tochter zu töten, ist etwas komplett anderes als irgendwie mal gelegentlich ein Arschloch zu sein
Stannis hat von Anfang an alles getan, um den Thron zu bekommen. Dass er selbst seine eigene Tochter opfert, ist für den Leser vielleicht schockierend, aber nur konsequent.

YZ13kzM.jpg
 
Das ist der selbe Stannis, der eine Tochter mit Greyscale hatte. Theoretisch hätte sie die ganze Familie und alle Soldaten mit ihrer Krankheit anstecken können und das war Stannis komplett egal, weil er nur die Heilung seiner Tochter im Sinn hatte und jetzt lässt er sie brennen, wegen einem Sabotageangriff und wegen zu schlecht geplantem Vorrat. Also ne sry Fiesoduck. Das ist komplett unlogisch. Das ist keine plausible Charakterentwicklung. Seine eigene Tochter zu töten, ist etwas komplett anderes als irgendwie mal gelegentlich ein Arschloch zu sein

Nochmal, der Junge hat zugelassen, dass eine religiöse Fanatikerin ihn einer kompletten Gehirnwäsche unterzieht, der denkt seit gut drei Staffeln nicht mehr klar.

Aber dreht sich jetzt im Kreis, lassen wa.

@greyscale: Manche sagen, man muss den Bereich berühren, andernorts liest man, dass der Infizierte erst ansteckend ist, wenn er komplett durch ist damit.

Dass die Hände so lang eingeblendet waren kann auch die "Wichtigkeit" hervorheben, dass a) Khaleesi dem Pedo verziehen hat und b) mit der Schwarzen tiefer verbunden ist, als durch ein Herrin-Dienerin-Verhältnis. Aber da bin ich mir auch null sicher.
 
Ja dachte ich mir auch, aber irgendeine Wichtigkeit muss das mit ihm ja noch haben und dann war ich mir wiederum nicht so sicher.
Das gegrillte Gurl hatte ja auch "nur" Kontakt mit einer Puppe, find ich grad etwas schwierig so genau zu checken wie die Krankeit übertragen wird.
 
Ja dachte ich mir auch, aber irgendeine Wichtigkeit muss das mit ihm ja noch haben und dann war ich mir wiederum nicht so sicher.
Das gegrillte Gurl hatte ja auch "nur" Kontakt mit einer Puppe, find ich grad etwas schwierig so genau zu checken wie die Krankeit übertragen wird.

Am Ende wirds auf die jeweilige plot-convenience hinauslaufen, dass die existiert ist ja schwer abzustreiten.

Zur Not kann Dani mit ihrer Infektion ja evtl auch einfach kurz durchs Feuer marschieren.
 
Obwohl die kleine schon sympathisch angelegt war, war die Verbrennung echt zu billig und vorhersehbar. Und das Ende in der Arena war auch ziemlich schlecht choreografiert. 0,5m hinter Daenerys wird ein Attentäter gerade noch so erledigt und sie dreht sich nicht mal um. Wie sie am Ende alle dem Drachen nachgeschaut haben, Disney-Romantik.
 
Bester charakter der Serie auch noch ruiniert. Naja. Ich schau mir die Staffel jetzt noch an und das wars dann auch mit GoT.

Wie lächerlich ist es eigentlich, dass Ramsey mit 20 Mann einfach mal unbemerkt mitten ins Camp maschiert und die Food Supplies anzündet? Das kann mir hier niemand als gutes writing erklären. Das war einfahc nur ein lächerliches Plot Device damit Stannis seine Tochter verbrennen kann.
 
Back
Top Bottom