LP MoTrip - Mama (19.06.2015)

Dope! Beat ist aber etwas verändert worden, der auf der Album hat mehr Druck finde ich.
 
Die bisherigen Tracks klingen allesamt schonmal besser als das gesamte, maßlos überhypte und einfach nur durchschnittliche Embryo-Album! :thumbsup:
Dope! Beat ist aber etwas verändert worden, der auf der Album hat mehr Druck finde ich.

Ist das schon geleakt? Konnte es bisher auf verschiedenen Seiten noch nicht finden.
 
Die bisherigen Tracks klingen allesamt schonmal besser als das gesamte, maßlos überhypte und einfach nur durchschnittliche Embryo-Album! :thumbsup:


Ist das schon geleakt? Konnte es bisher auf verschiedenen Seiten noch nicht finden.

halts maul btightfickt du opfer
 
Nach dem ersten Durchgang... Sehr gutes Album! Nur die Nummer mit Sido hätte er sich schenken können.

Malcolm mittendrin :thumbsup::thumbsup: So wie du bist :eek::thumbsup::thumbsup: Bevor ich geh :thumbsup::thumbsup:
 
in sachen beats auf jeden fall besser als "embryo", wenn auch noch lange keine offenbarung. man merkt immer noch, dass trip einfach spaß am rappen hat, das ganze leicht aussehen lässt wie kaum sonst einer und nur das tut, worauf er lust hat.
und trotzdem wartet man die ganze zeit vergebens darauf, dass es einfach mal so richtig kracht und entgleist. dieser hang zu technischer perfektion und gründlicher sauberkeit ödet einen i-wie an. keine überraschungen, kein risiko. das fällt vor allem beim titeltrack auf, wenn haft mehr gefühl und soul in einen part reinpackt als trip auf allen vorherigen zusammen, so ein krasser kontrast. selbst i-so ein deine mutter/bitch-spruch is zensiert worden...der track dazu heißt "wut", doch ich spür von dieser wut zu wenig.

wenn man "embryo" nich mochte oder nur kurzfristig gefeiert hat wie ich, dann wird man diesmal wohl auch wieder eher mäßig begeistert sein. immerhin is das album etwas einheitlicher geworden als der vorgänger.
wäre deutscher rap wie die stadt springfield aus den simpsons, dann wäre trip weder der verpeilt-originelle sympathieträger wie homer (könnte money boy sein) noch der hundsgemeine fiesling wie mr. burns (das wäre auf jeden bushido), sondern er wäre ned flanders: der harmoniebedürftige spießer, der nie außer rand und band gerät und einen genau damit reizt, dass er es immer allen recht machen will.
 
in sachen beats auf jeden fall besser als "embryo", wenn auch noch lange keine offenbarung. man merkt immer noch, dass trip einfach spaß am rappen hat, das ganze leicht aussehen lässt wie kaum sonst einer und nur das tut, worauf er lust hat.
und trotzdem wartet man die ganze zeit vergebens darauf, dass es einfach mal so richtig kracht und entgleist. dieser hang zu technischer perfektion und gründlicher sauberkeit ödet einen i-wie an. keine überraschungen, kein risiko. das fällt vor allem beim titeltrack auf, wenn haft mehr gefühl und soul in einen part reinpackt als trip auf allen vorherigen zusammen, so ein krasser kontrast. selbst i-so ein deine mutter/bitch-spruch is zensiert worden...der track dazu heißt "wut", doch ich spür von dieser wut zu wenig.

wenn man "embryo" nich mochte oder nur kurzfristig gefeiert hat wie ich, dann wird man diesmal wohl auch wieder eher mäßig begeistert sein. immerhin is das album etwas einheitlicher geworden als der vorgänger.
wäre deutscher rap wie die stadt springfield aus den simpsons, dann wäre trip weder der verpeilt-originelle sympathieträger wie homer (könnte money boy sein) noch der hundsgemeine fiesling wie mr. burns (das wäre auf jeden bushido), sondern er wäre ned flanders: der harmoniebedürftige spießer, der nie außer rand und band gerät und einen genau damit reizt, dass er es immer allen recht machen will.
was
 
Feier das Album! Einzig der Track mit Sido geht absolut nicht klar... hätte er mal lieber den Angekommen-Track von der Alien EP anstelle von dem aufs Album gepackt! Und an den Titeltrack muss ich mich irgendwie gewöhnen, beim ersten Hören fand ich Haft da eher deplatziert (hätte mir Haft auf einem anderen Beat besser vorstellen können). Aber mal sehen wie die Sache nach 10 Durchgängen aussieht.
 
AZAD und Samy der Fuchs = tot, geil wie gerade Samy von Flows redet und dann total langweilig und unmotiviert rappt...Azad wird kein ordentliches Album mehr liefern...

Konnte am ersten Album schon nicht erkennen was an diesem MoTrip so gut sein soll. Auf diesem geht mir dieser Underdogpathos total auf den Sack. Abdi's Vers auf "Erster Atemzug" ist wertiger als diese ganze LP. Mo mag schon noble Intentionen hegen, aber die Ausführung ist mehr oder weniger zum kotzen. Ist der irgendwie der arabische PTSD Materia? Fazit: Kinderalbum - sofort CundA, MuH oder Xatar nei...besonders die etwas subtileren Motivationsansagen von CundA sind viel besser. Ambivalent auch, dass er doch auf die Szene scheisst und sich dann mehrmals beweisen will. Der hat wahrscheinlich Angst Einheitsbrei zu symbolisieren, was er jedoch genau tut. Dies halt ohne Zotensprache...

7. Angst ft. Fabian Römer HAHAHA
 
Last edited:
1. Albumhälfte Top. 2. Albumhälfte Flop. Finde diese deepen Tracks einschläfernd.
 
Nach dem ersten Durchgang muss ich den Vorpostern hier durchaus zustimmen: Die erste Hälfte ist wirklich gut, die zweite verunstaltet durch viel zu viel deepe Scheiße. Klar, ich werds noch öfter hören, aber wahrscheinlich bleibt Trip weiter unter seinen Möglichkeiten.
 
Back
Top Bottom