Der schön-schaurige Horrorfilmthread

Gibt es eigentlich noch andere empfehlenswerte Filme aus den 60ern? Bisher wäre ich nur an "Bis das Blut gefriert" und "Schloß des Schreckens" interessiert. Psycho, die Vögel und Nacht der lebenden Toden kenne ich bereits.

Wichtig wäre mir da eher der Fokus auf Atmosphäre, da mich wohl jeder Zombie/Monster aus dieser Zeit unweigerlich zum lachen bringen würde.

"dementia 13", "a bucket of blood/das vermächtnis des prof. bondi", "peeping tom/augen der angst"...
 
Naja, wenn halt jede Staffel ne neue (Background) Story hätte...so Cameos der Final-Girls wären cool.
Pilot war aber anscheinend ein großer Erfolg und die Online-Streams auf MTV.com müssen auch ganz gut laufen...zweite Staffel ist mittlerweile bestätigt.
Folge 5 war jetzt nicht so toll, 6. aber schon ziemlich gut gerade bei imdb bewertet.

Ja :(:(:(:(
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Haha, und mit Scream Queens kommt die nächste Slasher-Serie. Geile Besetzung, sieht aber leider zu trashig aus...


fänds auch besser wenn die staffel in sich geschlossen ist...

ja, musste auch direkt an noahs spruch aus der ersten folge denken... :(

hab grad folge 6 gekuckt...
mein tipp:
glaub es sind wie immer zwei killer, einer davon piper... ihr vater wurde ja gekillt als sie'n kleinkind war, evtl einer der damaligen opfer oder sogar brandon... soweit ich emmas mutter verstanden hab war der ja garnich der killer!?
 
Zuletzt bearbeitet:
von jaume balagueró kenne ich auch fast nichts schlechtes.
guillem morales hat mit julia's eyes und uncertain guest aber auch coole filme abgeliefert. vor allem letzterer hat mir gefallen.
 
hat hier jemand unknown user gesehen? fand die idee eigentlich ganz cool und die umsetzung auch, aber dem film fehlt was, evtl schauspieler? :p auf jeden fall ist sowas ja sehr billig zu produzieren und neuartig war es auch. ganz schlecht war der film nicht, empfehlung irgendwie auch nicht, aber scheisse auch nicht, hmm... :D
 
hat hier jemand unknown user gesehen? fand die idee eigentlich ganz cool und die umsetzung auch, aber dem film fehlt was, evtl schauspieler? :p auf jeden fall ist sowas ja sehr billig zu produzieren und neuartig war es auch. ganz schlecht war der film nicht, empfehlung irgendwie auch nicht, aber scheisse auch nicht, hmm... :D

seh ich genauso :D
 
so geil fand ich den sogar gar nicht, wenn ich mich recht erinner. eher solide.

fand den super. schau dir mal Uncertain Guest an, am besten ohne Trailer (weiß nicht was die spoilern) - ist 'ne geile Idee, die man vorher noch nicht gesehen hat... ist jetzt nicht der Film des Jahrhunderts aber auf jeden Fall sehenswert :thumbsup: findet man aber leider nirgends in 720p oder höher

Der wohlhabende Architekt Félix befindet sich nach der Trennung von seiner Freundin in einer schweren Lebenskrise. Bis eines Abends ein mysteriöser Fremder vor seiner Türe steht und ihn bittet, sein Telefon zu benutzen. Félix gewährt dem Fremden Einlass und zieht sich während des Telefonats in ein Nebenzimmer zurück. Als er ins Wohnzimmer zurückkehrt, scheint der Mann wie vom Erdboden verschluckt. Anfangs hält er es nur für Gehirngespinste, doch nach und nach geschehen merkwürdige Dinge in seiner luxuriösen Stadtvilla: Nachts hört er Schritte, findet eingedrückte Kopfkissen vor, und alles sieht so aus, als habe er einen ungebetenen Gast.

die Beschreibung reicht eigentlich
 
fand den super. schau dir mal Uncertain Guest an, am besten ohne Trailer (weiß nicht was die spoilern) - ist 'ne geile Idee, die man vorher noch nicht gesehen hat... ist jetzt nicht der Film des Jahrhunderts aber auf jeden Fall sehenswert :thumbsup: findet man aber leider nirgends in 720p oder höher

Der wohlhabende Architekt Félix befindet sich nach der Trennung von seiner Freundin in einer schweren Lebenskrise. Bis eines Abends ein mysteriöser Fremder vor seiner Türe steht und ihn bittet, sein Telefon zu benutzen. Félix gewährt dem Fremden Einlass und zieht sich während des Telefonats in ein Nebenzimmer zurück. Als er ins Wohnzimmer zurückkehrt, scheint der Mann wie vom Erdboden verschluckt. Anfangs hält er es nur für Gehirngespinste, doch nach und nach geschehen merkwürdige Dinge in seiner luxuriösen Stadtvilla: Nachts hört er Schritte, findet eingedrückte Kopfkissen vor, und alles sieht so aus, als habe er einen ungebetenen Gast.

die Beschreibung reicht eigentlich
:eek: das klingt geil. :thumbsup:
 
fänds auch besser wenn die staffel in sich geschlossen ist...

ja, musste auch direkt an noahs spruch aus der ersten folge denken... :(

hab grad folge 6 gekuckt...
mein tipp:
glaub es sind wie immer zwei killer, einer davon piper... ihr vater wurde ja gekillt als sie'n kleinkind war, evtl einer der damaligen opfer oder sogar brandon... soweit ich emmas mutter verstanden hab war der ja garnich der killer!?
hab genau das gleiche vermutet. So rollen wie piper sind ja eh immer die, die sich "überraschenderweise" als täter rausstellen.
Jap, läuft wohl darauf hinaus...hat bestimmt was mit emmas Familie zu tun...der anrufer meinte ja auch ihr Leben wäre eine lüge etc
Folge 6 aber leider auch nicht so gut, die serie hat nen kleinen dürchhänger gerade...episoden 3&4 waren absolute Highlights
 
fand den super. schau dir mal Uncertain Guest an, am besten ohne Trailer (weiß nicht was die spoilern) - ist 'ne geile Idee, die man vorher noch nicht gesehen hat... ist jetzt nicht der Film des Jahrhunderts aber auf jeden Fall sehenswert :thumbsup: findet man aber leider nirgends in 720p oder höher

Der wohlhabende Architekt Félix befindet sich nach der Trennung von seiner Freundin in einer schweren Lebenskrise. Bis eines Abends ein mysteriöser Fremder vor seiner Türe steht und ihn bittet, sein Telefon zu benutzen. Félix gewährt dem Fremden Einlass und zieht sich während des Telefonats in ein Nebenzimmer zurück. Als er ins Wohnzimmer zurückkehrt, scheint der Mann wie vom Erdboden verschluckt. Anfangs hält er es nur für Gehirngespinste, doch nach und nach geschehen merkwürdige Dinge in seiner luxuriösen Stadtvilla: Nachts hört er Schritte, findet eingedrückte Kopfkissen vor, und alles sieht so aus, als habe er einen ungebetenen Gast.

die Beschreibung reicht eigentlich
Ganz nett fürn sonntag...kann man gucken
 
gibts noch horrorfilme die in nem freizeitpark/aufm rummel oder so spielen außer
clownhouse
funhouse
dark ride
?
 
clownhouse spielt doch fast gar nicht auf nem rummel/zirkus? sonst koenntest du ja auch zombieland oder halloween 4 oder 5 nehmen, da gabs afaik auch ne szene auf nem jahrmarkt. ansonsten fallen mir noch final destination 3 und gingerclown ein.
 
SlasherMovie.jpg
 
Zurück
Oben Unten