Der Thread zum Thema Migration

Was laberst du mich voll? Denkst du ich bin der typische deutsche unternehmer in südamerika (typ kinderficker oder typ hippie oder beides) der in beigen shorts in ner residential area sitzt? Ich komm mit meiner bombenfrau, meinem best buddy und seiner latina-frau in ne gegend die wir sehr gut kennen, wo wir sehr gute freunde und familie haben und machn chilligen laden auf, integriere mich und meine kinder vollständig in die gesellschaft etc. Ihr denkt eh ich wär son horst der opel fährt (und schraubt), freiwild hört und freitags 5 liter bier trinkt :D und das nur weil ich gern mal tacheles rede und nicht so ne verschissene duckmaus bin wie meine linken wie rechten landsleute...Fickt euch halt einfach :D

Hör doch auf die Opferhaltung einzunehmen. Erklär wirklich mal sachlich, was genau dein Problem mit den Flüchtlingen im Moment ist.
1. Was soll mit den Flüchtlingen die JETZT an den EU Außengrenzen sind gemacht werden?
2. Wie soll in Zukunft DEINER Meinung nach die Flüchtlingshilfe aussehen?
3. Wie stehst du zu "Wirtschaftsflüchtlingen"?`
4. Wie sollen muslimische Flüchtlinge und / oder Wirtschaftsflüchtlinge behandelt werden, wenn sie vor der Tür stehen?
Beantworte mal die drei Fragen sachlich. Da du dich ja selbst als "rechtsliberal" bezeichnest, wäre es doch mal net das ganze aus der "rechten" Brille zu betrachten?
 
Soll er doch die opferhaltung einnehmen, was bleibt ihm anderes übrig?
Pack dich doch an deiner eigenen Nase und versuch den Thread wieder auf ein sachliches Niveau zu bringen.
Bringt niemandem was die leute in die ecke zu drängen nur weil du denkst, du hast hier rücken.
 
Ah ok... auf einen sachlichen Beitrag wieder nur pöbeln. Da sieht man, dass ihr weder Ahnung von Politik habt und noch auf eine Diskussion aus seid. Du hättest ja die Möglichkeit ganz sachlich auf die einzelnen Punkte einzugehen, aber stattdessen machst du hier welle mal welle und versuchst irgendwie den baba raushängen zu lassen... im Internet... fremdscham pur ohne witz...
 
:confused: hab doch garnicht gepöbelt...ich geh später sehr gern auf jeden deiner punkte ein :thumbsup: ersma essen machen, buch vorlesen, scheisser ins bett bringen etc.
 
Nur 30 Flüchtlinge ließen sich in die Erstaufnahmeeinrichtung nach Neumünster bringen, wie es in diesem Fall rechtlich vorgeschrieben ist. Die meisten verblieben auf einem Bahnsteig und protestierten friedlich für ihre Weiterreise. Mehrere hatten sich Berichten zufolge auf den Bahnsteig gesetzt und sich geweigert, den Bahnhof zu verlassen. Sie sagten, sie wollten weiter nach Schweden. „We want Sweden!“, riefen die Flüchtlinge, wie ln-online berichtet. Andere Sprechchöre lauteten: „Merkel help us.“ Zudem verweigerten sie Lebensmittel, die Lübecker Bürger ihnen anboten.

http://www.shz.de/schleswig-holstei...k-nach-daenemark-weiterreisen-id10658176.html
Hahaha die haben wohl noch nie einen winter in schweden erlebt ... keine zehn pferde würde mich in dieses drecksland (liebevoll gemeint) ziehen :D
*winter is coming*
 
Last edited:
Was ich in letzter Zeit verstärkt höre, ist die Angst der hier lebenden Minderheiten, wie den Yeziden, Kurden oder auch jüdischen Mitbürgern, die deutlich häufiger als früher Anfeindungen ausgesetzt werden. Denen wir einen sicheren Hafen vor genau diesen Anfeindungen bieten konnten. Da habe ich ehrlich gesagt schon Befürchtungen, dass die in Zukunft unter einer eventuell stark vergrößerten Zahl an Muslimen zu leiden haben, die mit einem anderen Verständnis an das Zusammenleben verschiedener Religionen herangehen als wir es gewohnt sind. (Damit meine ich speziell Muslime aus arabischen Ländern, nicht Muslime in total)

Selbstverständlich sollten Kriminelle keine Chance auf ein Bleiberecht bekommen. Aber das werden sie [Bund, Länder, Kommunen, Behörden] wieder nicht hinkriegen, wegen Überlastung und Nicht-Organisation. Mit kriminell meine ich das europäische Gesetz, keine Scharia oder Koran-Lehren.
 
Hör doch auf die Opferhaltung einzunehmen. Erklär wirklich mal sachlich, was genau dein Problem mit den Flüchtlingen im Moment ist.
1. Was soll mit den Flüchtlingen die JETZT an den EU Außengrenzen sind gemacht werden?
2. Wie soll in Zukunft DEINER Meinung nach die Flüchtlingshilfe aussehen?
3. Wie stehst du zu "Wirtschaftsflüchtlingen"?`
4. Wie sollen muslimische Flüchtlinge und / oder Wirtschaftsflüchtlinge behandelt werden, wenn sie vor der Tür stehen?
Beantworte mal die drei Fragen sachlich. Da du dich ja selbst als "rechtsliberal" bezeichnest, wäre es doch mal net das ganze aus der "rechten" Brille zu betrachten?
Der affe hat doch einige punkte, die ich für erstrebenswert halte, aufgezählt.
Kontingente
Minderheiten (auch) berücksichtigen
Stärkeres engagement ('zentrale' hilfe in form von zahlungen und material) für div. auffanglagern in den nachbarsländer der flüchtigen.
Infrastruktur und kluge hilfe (z.B. kurse) (an)bieten ... vom staat
Und das wichtigste; sichere überlieferungen von flüchtlingen

Ist jetzt nicht so, als bestünde das problem erst seit zwei wochen - und das jetzt; ist die konsequenz daraus. Bravo
 
Last edited:
Hör doch auf die Opferhaltung einzunehmen. Erklär wirklich mal sachlich, was genau dein Problem mit den Flüchtlingen im Moment ist.
1. Was soll mit den Flüchtlingen die JETZT an den EU Außengrenzen sind gemacht werden?
2. Wie soll in Zukunft DEINER Meinung nach die Flüchtlingshilfe aussehen?
3. Wie stehst du zu "Wirtschaftsflüchtlingen"?`
4. Wie sollen muslimische Flüchtlinge und / oder Wirtschaftsflüchtlinge behandelt werden, wenn sie vor der Tür stehen?
Beantworte mal die drei Fragen sachlich. Da du dich ja selbst als "rechtsliberal" bezeichnest, wäre es doch mal net das ganze aus der "rechten" Brille zu betrachten?
Wie wäre es wenn auch du dich zu den Punkten äußerst? Stellst dich hier immer als Politik Chef hin, aber außer andere runter machen kommt da auch nichts.
Mich interessiert das echt, wie Leute wie du sich das vorstellen wenn es die nächste Jahre mit ca. 1 Mio Flüchtlingen pro Jahr weiter geht. Alle wollen den Flüchtlingen helfen, damit sie nicht in ihren Ländern verrecken(was ja auch gut so ist), aber weiter denkt keiner.
 
Was ich in letzter Zeit verstärkt höre, ist die Angst der hier lebenden Minderheiten, wie den Yeziden, Kurden oder auch jüdischen Mitbürgern, die deutlich häufiger als früher Anfeindungen ausgesetzt werden.
Aus Neugier, weil ich dahingehend selbst noch nichts mitbekommen habe: Gehen diese häufigeren Anfeindungen tatsächlich von Asylbewerbern aus? Oder ist das vielleicht eher eine indirekte Folge, weil sich durch die aktuelle Flüchtlingsdebatte, die daraus resultierenden gegenseitigen Beschuldigungen und die damit einhergehenden Polarisierungen beider Seiten die Hemmschwelle bei den in Deutschland lebenden Menschen gesenkt hat? Man wird in eine Schublade gesteckt und diese Schublade handelt nunmal so, da ist ja schonmal eine erste Entschuldigung vor sich selbst da.
 
Aus Neugier, weil ich dahingehend selbst noch nichts mitbekommen habe: Gehen diese häufigeren Anfeindungen tatsächlich von Asylbewerbern aus? Oder ist das vielleicht eher eine indirekte Folge, weil sich durch die aktuelle Flüchtlingsdebatte, die daraus resultierenden gegenseitigen Beschuldigungen und die damit einhergehenden Polarisierungen beider Seiten die Hemmschwelle bei den in Deutschland lebenden Menschen gesenkt hat? Man wird in eine Schublade gesteckt und diese Schublade handelt nunmal so, da ist ja schonmal eine erste Entschuldigung vor sich selbst da.

man muss sich doch nur auf facebook die kommentarbereiche sämtlicher gangstarapper anschauen und man hat das who is who des antisemitismus...
und da hörts ja nicht auf, wenns nicht die juden sind, dann köpfen die sich da verbal welches land jetzt das bessere/krasseste/ehrenvollste is...
 
man muss sich doch nur auf facebook die kommentarbereiche sämtlicher gangstarapper anschauen und man hat das who is who des antisemitismus...
Das weiß ich, das dürften aber wohl in der Mehrzahl keine Flüchtlinge sein, die sich da äußern. Ich fragte, ob die häufigeren Anfeindungen von Flüchtlingen ausgehen.
 
Das weiß ich, das dürften aber wohl in der Mehrzahl keine Flüchtlinge sein, die sich da äußern. Ich fragte, ob die häufigeren Anfeindungen von Flüchtlingen ausgehen.

naja ob das nu arabische/ türkische...."südländische" kiddies sind oder flüchtlinge aus gewissen regionen, die die selben ansichten haben...(wobei sie ja, genau wie die kids hier), nichtmal was können müssen, da sie es von kleinauf eingebläut bekommen haben
 
naja ob das nu arabische/ türkische...."südländische" kiddies sind oder flüchtlinge aus gewissen regionen, die die selben ansichten haben...
Gut, da haben wir unterschiedliche Ansichten, ich halte nichts von Vorverurteilungen.
 
Aus Neugier, weil ich dahingehend selbst noch nichts mitbekommen habe: Gehen diese häufigeren Anfeindungen tatsächlich von Asylbewerbern aus? Oder ist das vielleicht eher eine indirekte Folge, weil sich durch die aktuelle Flüchtlingsdebatte, die daraus resultierenden gegenseitigen Beschuldigungen und die damit einhergehenden Polarisierungen beider Seiten die Hemmschwelle bei den in Deutschland lebenden Menschen gesenkt hat? Man wird in eine Schublade gesteckt und diese Schublade handelt nunmal so, da ist ja schonmal eine erste Entschuldigung vor sich selbst da.
Meist wird es schon die zweite Variante sein, aber das ist nicht der Punkt, denk ich. Es geht mir eher um die Angst der genannten Minderheiten, der schon hier lebenden und der ankommenden. Die haben sie ja vor den Menschen, vor denen sie geflohen sind, oft aus religiösen Gründen. Und da ist die Sorge durchaus nachvollziehbar, dass, bei solchen Zahlen wie sie genannt werden, die Angst mit den Zahlen zurückkehrt.
Das kann schon gutgehen vielleicht, aber den entsprechenden Plan kenn ich bislang nicht. Mit viel Geld sicherlich, aber es wird politisch schwer dem Volk darzustellen, die schwarze Null nicht wieder zu schaffen wegen der Flüchtlingshilfe.
Heißt nicht, dass man es nicht probieren kann, aber dann gerne auch in die anderen EU-Staaten, kommen ja genug für alle. EU Richtlinie ändern, als Bundeskanzlerin massig Geld reingeben damit es sich für alle lohnt, auf Wiederwahl scheißen, das fänd ich spannend ;)
 
man muss sich doch nur auf facebook die kommentarbereiche sämtlicher gangstarapper anschauen und man hat das who is who des antisemitismus...
und da hörts ja nicht auf, wenns nicht die juden sind, dann köpfen die sich da verbal welches land jetzt das bessere/krasseste/ehrenvollste is...
vielleicht ist das auch eine genuine eigenschaft der hier aufgewachsenen marginalisierten jugendlichen, die entwurzelt sind, in deutschland keine teilhabe erfahren und sich dann eine identität basteln die sich um nationalismus und religion dreht. wer sagt dass die flüchtlinge genauso denken?
 
quatsch man, "juden zu hassen" gehört zum guten ton in fast allen arabischen ländern, dass nix mit entwurzelt oder sonst was zu tun..das zieht sich auch durch alle generationen, will jetzt nicht alle üner einen kamm scheren..aber von marokko über ägypten bis auf die arabische halbinsel wird ne mischung aus hass auf juden und gleichzeitig aber auch angst vor israel den leuten schon im kindesalter eingetrichtert, wie gesagt, kann auch ausnahmen geben, würde sogar aber behaupten das die dann aber wenn dann gerade eher hier zu finden sind, bei den "entwurzelten"
 
Back
Top Bottom