JFK 2 LAX - Der Airliner Thread

Seit dem Unglück über der Ukraine meidet Malaysia Airlines den Flugraum über der Ukraine als auch Russland. In der Folge ist die geflogene Strecke deutlich länger als das Optimum.

Aufgrund starker Gegenwinde und der Tatsache, dass man Umwege teilweise sogar über ägyptischem Luftraum fliegt, hat Malaysia Airlines ab heute eine Beschränkung des Gepäcks auf den Flügen von Kuala Lumpur nach Europa eingeführt.

Reisende in der Economy Class dürfen 1x Handgepäck mit max. 7kg an Bord nehmen, Passagiere in Business und First Class 2x Handgepäck mit je max. 7kg.

Eingechecktes Gepäck wird wenn nur begrenzt auf dem Flugzeug mitbefördert und soll nachgeliefert werden.

Von Europa nach Kuala Lumpur gelten die Einschränkungen nicht.

https://de.flightaware.com/live/flight/MAS4
 
Seit November 2015 bedient die Lufthansa-Tochter Eurowings sieben Fernstrecken – mit schlechter Bilanz: Allein in den letzten Tagen kam jeder dritte Flug zu spät an – um durchschnittlich acht Stunden.

http://www.welt.de/reise/article150719744/Massive-Probleme-und-Verspaetungen-bei-Eurowings.html

200_s.gif
 
Heute wieder 30h-Delay von Eurowings auf Varadero - Köln. Und auf Montego Bay - Köln darf heute mit 5h Delay erstmals Pullmantur Air aushelfen, spricht, danach für den Rückflug mit der Ruhezeit weitere 13-17h (+ die 5h vom Hinflug) Delay.

Wer sich bisschen Geld verdienen möchte, kann den morgigen Varadero-Umlauf noch für €400 buchen, 600 kommen dann je Richtung zurück.
 
Hahahaha Knaller. Die ausgeborgte Pullmantur Maschine trägt derzeit diese Livery:
ec-kxn-saudi-arabian-airlines-boeing-747-4h6_PlanespottersNet_309125.jpg
 
Ok schade, rechtzeitig vorm Boarden noch abgeklebt. Hätte die Schlagzeile von den geschockten Potttouris gern gelesen.

qKpWUGw.png


_

DSC_2998.JPG

(Abbildung zeigt den Gebetsraum einer originalen Saudia-Maschine, in der oberen Maschine ist dieser nicht vorhanden.)
 
Madrid Airport ist auch so ein unzumutbarer Mistflughafen. Völlig verschachtelt.

Edit:

Warum hat das Ding keine Bar? Ich dachte jeder Flughafen hat eine Bar. Und die Servicedame rät mir zu Mc Donalds zu gehen. Erwartet die echt, dass ich mein Bier aus einem Plastebecher bei Mcces trinke?

Edit2: Dafür sind die Frauen hier ziemlich hübsch.
 
Last edited:
Viel zu straffes Netz an Verbindungen. Dazu ist nur eine von zwei für diesen Zeitpunkt geplanten A330 da. (Kein Plan, was das Problem ist, die kommen ja von Lufthansa einfach.) Diese eine fällt dazu auch noch ständig aus. Aber selbst mit beiden und keinen Technicals würde das mit diesem engen Verbindungsplan zu oft krachen, die haben halt null Puffer. Dazu kriegen sie einfach nicht genügend Crews angeheuert.

Die Frage ist halt auch, inwiefern da Kräfte arbeiten, um das bewusst scheitern zu lassen. Das ganze Projekt ist ja erst aus dem Tarifkonflikt entstanden und billiger produzierende Konkurrenz in der eigenen Firma sozusagen.

Teheran und Bosten wurden heute noch vor Start (April) eingestellt.
 
Die Frage ist halt auch, inwiefern da Kräfte arbeiten, um das bewusst scheitern zu lassen. Das ganze Projekt ist ja erst aus dem Tarifkonflikt entstanden und billiger produzierende Konkurrenz in der eigenen Firma sozusagen.

Das klingt schon logisch, nur dürfen diese Kräfte sich nicht wundern, wenn der gesamte Lufthansa-Laden dann früher oder später international genau gar nichts mehr zu melden hat. Was genau ist dieser Tage noch ein Alleinstellungsmerkmal der Lufthansa im internationalen Vergleich? Ein positives meine ich...nicht tagelange Streiks.
Wenn ich meinem Kunden keinen besonderen Mehrwert an Service bieten kann (weil die Konkurrenz die letzten Jahre auch nicht geschlafen hat), dann will die Kundschaft auch irgendwann nicht mehr mehr bezahlen. Das ist ja überall so.
Von daher finde ich den Budget-Ansatz Eurowings auch eigentlich ganz gut. Offenbar aber in Deutschland aber ja nicht wirklich zu etablieren wegen zu großer Gewerkschaftsmacht.
 
Dubai soeben auch gestrichen ab spätestens Februar (bis vorerst Oktober). Die Mama übernimmt bzw bucht auf den eh nur noch einen Lufthansa-Flug aus FRA um. Idee war eh behämmert.

Wahnsinn wie tölpelhaft das alles rüberkommt.
 
jo a320neo schön und gut aber wenn man am anfang die 747 sieht und vor allem hört, ist doch viel geiler :D apropos, sagt der social media experte da am anfang "welcome home a 737"?
 
xUlxpKc.png


Nicht schlecht. Problem sind nur die neuen US-Einreiseregeln, sobald man einen Stempel u.a. aus dem Iran im Pass hat, gilt die ESTA nicht mehr und man braucht ein richtiges Visum.
 
Nicht schlecht. Problem sind nur die neuen US-Einreiseregeln, sobald man einen Stempel u.a. aus dem Iran im Pass hat, gilt die ESTA nicht mehr und man braucht ein richtiges Visum.

Seit wann gilt das?
Umgekehrt seiht der Iran auch israelische Stempel nicht gern, zweiter Pass hilft da.
 
http://derstandard.at/2000027175183/USA-verschaerfen-Einreiseregeln

Der Senat muss der Änderung noch zustimmen, von der Reisende aus Österreich und den 37 anderen Teilnehmerstaaten des sogenannten "Visa-Waiver"-Programms betroffen sind. Reisende aus diesen Staaten sollen künftig nicht mehr mit einer elektronischen Einreiseerlaubnis (ESTA) in die USA gelangen können, wenn sie sich in den vergangenen fünf Jahren in Syrien, im Irak, im Iran und im Sudan aufgehalten haben oder die doppelte Staatsbürgerschaft dieser Länder besitzen.

Zweitpass dürfte da kaum helfen.
 
Back
Top Bottom