LP Plusmacher - Die Ernte (15. Januar 2016)

+ Arrestlokal (v.a. der Beat)
- Das Feature bei Raubkatzen macht den Track kaputt
 
Ziemlich solide. Thematisch aber noch eingeschränkter als SSIO - leider nicht so abwechslungsreich verpackt wie bei SSIO. Sämtliche Tracks lassen sich zusammenfassen: er tickt viel, trägt Bart und kommt vom Hasselbach(?) Platz.
 
Album gefällt mir ziemlich gut. Vor allem stark produziert. Thematisch zwar stark eingeschränkt, aber da darf man halt auch nix anderes erwarten. Lässt sich sehr gut durchhören und bietet definitiv einige Highlights. :thumbsup:
 
so muss es mal checken, beatmäßig müsste es wieder ganz weit vorne sein. nur ist er halt leider wie xatar kein rapper der 1.liga...
 
Mir gefällt seine besondere Art zu betonen immer mehr. Da brauch ich keine verschiedene Themen. Nutten und Koks is eh das wichtigste.
 
Mal angehört, kann kein Album tragen und man wünscht sich irgendwie jemand geileres auf den Beats.
 
Er kommt im Interview total gelangweilt rüber mit seinen kurzen abgehackten Antworten.
 
Die Instrumentals höre ich gerne. Super arbeit der Produzenten! Der Rest nicht meins.
 
von der Aufgesetztheit her nimmt er es trotz Newcomerstatus auf jeden fall mit jedem deutschrapper auf
 
beatmäßig echt stark, vor allem pierre hat nen sehr guten job gemacht beim produzieren, einfach einer der besten seines fachs in deutschland. album fängt stark an, erste hälfte gefällt mir besser, weil sie ruffer is und manche tracks geile schwere basslines haben. in der zweiten hälfte sind die hooks nich imer optimal. i-was fehlt mir auch, als dass ich sagen könnte, dass mir diese playermäßigen sachen mit smoothen westcoast-einflüssen richtig gut gefallen. eig. feier ich so was ja meistens direkt auf anhieb. andi muss natürlich auf funny auf nem bay area-mäßigen beat machen :O

die ersten zwei tracks sowie der letzte erinnern mich am stärksten an den sound seines ersten albums. musste grinsen bei den arno dübel-schnipseln auf "jobcenter gangsta". mir gefällt nach wie vor, dass plusmacher nen recht eigenen slang hat. album hätte man noch mindestens um ein viertel kürzen können, dann wär es kompakter und runder.
 
Weiß gar nicht was ihr habt, finde das ist ein richtig gutes Album.
 
Back
Top Bottom