Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Doch, definitiv...Also ich schäme mich extrem für diese Kanzlerin. Für ganz Deutschland eigentlich, vom Effizienzweltmeister zur Bananenrepublik innerhalb von paar Monaten, das schafft sonst keiner.
 
Naja, für Merkels Naivität, die der einer Fünfjährigen gleicht + Fehlbesetzung wichtiger Ministerposten (von der Leyen, de Maiziere) schäme ich mich tätsächlich. Ihr Grundgedanke ist vollkommen in Ordnung und unterstützenswert, aber Ihre dummen Durchalteparolen ohne jeglichen Lösungsansatz sind einfach eien Schande.
 
Die SPD im Suizidmodus :D

NRW-Ministerin Hannelore Kraft (SPD) will TV-Talk-Runden mit der AfD boykottieren. „Ich habe für mich auch entschieden: Ich gehe nicht in Fernsehsendungen mit Vertretern der AfD“, sagte Kraft in einem Interview mit dem „Deutschlandfunk“.

http://m.focus.de/kultur/kino_tv/wi...tiert-talk-runden-mit-der-afd_id_5235154.html

Und Seehofer immer unverhohlener

"Wenn sich nichts ändert": Seehofer bringt Sturz von Angela Merkel ins Spiel
Horst Seehofer erhöht in der Flüchtlingskrise den Druck auf Angela Merkel. Der CSU-Chef spricht von einem drohenden Wahldebakel im Jahr 2017. Mit einem einzigen Satz stellt er die Zukunft der Kanzlerin in Frage - und verbindet damit eine Forderung.
http://m.focus.de/politik/videos/fl...z-von-angela-merkel-ins-spiel_id_5235103.html
 
http://www.nw.de/lokal/bielefeld/mi...ooligans-und-Tuersteher-am-Jahnplatz-ein.html

Um auch mal was positives über die Polizei zu berichten: Hier haben sie eigentlich alles richtig gemacht. Vorbeugend aktiv geworden, die Trottel eingekesselt, Personalien festgestellt, Platzverweise erteilt, öffentliche Sicherheit gewährleistet. :thumbsup:

War da erst 3 mal im Rockcafe, jedesmal Polizeieinsatz mit 10-12 Wagen.
Und die wollen für Recht und Ordnung sorgen. :D
 
Passend zum thread, heute abend bei hart aber fair:

Angezählt - wie viel Zeit bleibt Merkel noch?

Die Union tief zerstritten, die letzten Verbündeten in Europa wenden sich ab. Wie lange hält die Kanzlerin noch ihre Flüchtlingspolitik durch? Wann gibt es auch bei uns eine Obergrenze? Und was treibt Merkel an - Idealismus oder doch das Kalkül der Macht? (Senderinfo)

Gäste:
Thomas Oppermann (SPD, Fraktionsvorsitzender), Thomas Kreuzer (CSU, Fraktionsvorsitzender im Bayerischen Landtag), Melanie Amann (Politikredakteurin im Hauptstadtbüro des SPIEGEL), Christian Lindner (FDP, Bundesvorsitzender), Elmar Brok (CDU, Europaabgeordneter, Außenpolitischer Sprecher der EVP, seit mehr als 35 Jahren Mitglied des Europäischen Parlaments)

Könnte unterhaltsam werden. Hoffe auf einen angriffslustigen Lindner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn schon die Parteielite wirre Verschwörungstheorien a la "Merkel flüchtet nach Südamerika" glaubt, dann ist das Posten des Parteipöbels von Anonymous.Kollektiv-Propaganda & Co keine Überraschung.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
"Am Rande der allwöchentlichen Demonstration der islam- und fremdenfeindlichen Pegida-Bewegung sind am Montagabend in Dresden mehrere Autos in Flammen aufgegangen. Das bestätigte die Polizei. Es wird Brandstiftung vermutet. Die Autos standen auf einem Parkplatz unter der Marienbrücke, wo in der Regel viele Pegida-Anhänger ihre Wagen abstellen."

#zivilcourage
 
Okay. Dass die Grünen und Die Linke in den INSA-Umfragen auch besser abschneiden als bei manchen anderen Instituten interessiert nicht. Dass andere Insitute die AfD auch vor den Grünen und der Linken sehen interessiert nicht.
 
Da sieht man, wie sehr sich die Bevölkerung eine Alternative zu den ""Altparteien"" wünschen, wenn sogar eine Partei mit unterdurchschnittlichen Politikern auf 10% und mehr kommt. Sieht man ja an dem Auftritt von der Storch bei Anne Will. Wenn man ernsthaft mit diesem Verschwörungsmist zur Talk-Prime-Time ankommt, muss man sich nicht wundern, wenn einen niemand ernst nimmt.
 
Alles was sie bis zu dieser Stelle gesagt hat war aber richtig und auch stichhaltig. Das mit dem FB Post wurde gezielt so geplant um die AfD wieder im TV zu diskreditieren. Das wird komischerweise in fast jeder Sendung so gemacht. AfD bringt gute Argumente vor -> "Gegner" argumentieren schwammig -> FB Post einspielen -> von der Diskussion und den guten Argumenten ablenken. Bei anderen Parteien passiert das komischerweise nicht.
 
Der Post war nun mal von ihr. Wenn sie nicht will, dass FB gegen sie verwendet wird, dann sollte sie entweder nichts posten oder aus der Politik ausscheiden. Das gehört nun mal zum Geschäft. Und wer so etwas grenzdebiles postet, muss damit rechnen, dass es bei Anne Will drankommt.
Ich betone "Anne Will", eine wirklich faire, bisweilen fade, aber keine "IchhaudichindiePfanne" Talkerin. Da muss man schon sehr viel Fantasie haben, bei der Sendung am Sonntag rumzujammern. Nicht alles, was "die Medien" gegen die AfD machen ist Propaganda.
Und die guten Argumente kamen eher von Friedrich als von Storchi.
 
Ürbigens hat die Frau konsequent behauptet, England sei Deutschlands wichtigster Handelspartner. Das ist leider falsch. Jahrelang war es Frankreich, seit 2015 ist es die USA, Frankreich ist auch Platz 2. GB auf 3
Die endgültige Statiistik aus dem Amt für Statistik für 2015 gibt es noch nicht. 2014 war Frankreich auf1, USA auf 2. GB auf 3.
Für eine EP Abgeordnete, die im Ausschuss für Wirtschaft und Währung stellvertretend zugegen ist, erwarte ich mehr Kompetenz
 
Fand ihren Auftritt schon ziemlich souverän...abgesehen von ihrem face ;)

Und für ihren fb-post bekommt sie sicherlich außerhalb der politiker,-medien kaste große Zustimmung. Hätte es zwar als Politiker auch nicht gemacht bzw. nicht nochmal bekräftigt aber denke auch nicht, dass das der AfD in irgendeiner Weise schaden wird.

P.S: Was hat das mit verschwörungstheorie zu tun?:confused:
 
Ohne Anhaltspunkt wirre Dinge aus der Politik zu behaupten, nennt man Verschwörungstheorien. In der Regel ist am Ende die USA oder Israel schuld. In dem Fall ist es einfach nur Gewäsch. Dass Angela Merkel wegen des politischen Drucks nadch Südamerika fliehen wird, ist so dermaßen Schwachsinnig, sorry.
Wohin hätte dann Schröder nach den Hartz Gesetzen fliehen sollen? Das war ein Druck. Von der Straße, von den Verbündeten, von der eigenen Partei.
 
Zurück
Oben Unten