Film Diskussionen

Hab mir die Tage The Gift, Transsiberian und Gone Girl gegeben, wahnsinnig geile Filme, vor allem letzterer. Schaue selten welche, aber die drei haben mich arg gepackt.

Hat jemand einen Tipp für heute in dem Kontext? Bodenständig, realistisch, Drama, Thriller?

Dark Places ist nach einem Roman, der Authorin von Gone Girl
 
Identität echt richtig gut, müsste ich auch mal wieder schauen

Grad Crymson peak von del toro...was ist das für 1 teenie müll bitte
 
The Fan war immer auch einer meiner Lieblingsfilme.

auch wenn ich mich wiederhole, aber kann nich aufhoeren diesen film zu predigen auch unglaublich authentisch: deep blue sea!






























nein kleiner spaß hehe, 'dead men shoes' allerdings oton-pflicht, am besten in combo mit englischen subs, auch dieses genre und wie gesagt extrem authentisch. mit einer flog uebers kuckucksnest mein absoluter alltime fav.
 
'dead men shoes' allerdings oton-pflicht, am besten in combo mit englischen subs, auch dieses genre und wie gesagt extrem authentisch.
Auch erst vor kurzem gesehen und wirklich ein herausragender Film. Von Shane Meadows, der auch den großartigen "This Is England" gedreht hat. :thumbsup:
 
Zuletzt gesehen:
Love (Regie: Gaspar Noé - Frankreich, 2015) 8/10

Cassel und Bellucci? Falls dus noch nicht kennst: L'appartement (http://www.imdb.com/title/tt0115561/)
Top 3 in meiner Liste und einziger Geheimtipp, der immer zieht. Dürfte auch Grund dafür sein, dass Cassel sich für Love interessiert hat.

Max (Vincent Cassel), ein junger Manager vor dem Karrieresprung - mit der Schwester der Chefs steht er kurz vor der Heirat -, soll zu einer Geschäftsverhandlung von Paris nach Tokio fliegen.
Tokio wird er nicht erreichen. Dafür erreicht ihn in einem Bistro auf dem Weg zum Flughafen aus einer Telefonkabine die Stimme seiner großen Ex-Liebe Lisa (Monica Bellucci). Jedenfalls glaubt er das. Max vergißt die Japaner und jagt dem Phantom einer nie vergessenen "amour fou" hinterher. Eine sentimentale Suche zwischen Traum und Alptraum beginnt.
[...]
Ein raffiniert-romantischer "Sommernachtstraum" wie ein Puzzle von Shakespeare, Hitchcock, Polanski und Truffaut.


Love ist au fjeden Fall jetzt auf meiner Liste. Danke.
 
Last edited:
Victoria einfach nur ÜBERRAGEBND. Habe ich ganz selten, dass ich über einen Film noch am nächsten Tag nachdenke
 
Der ganze Film besteht nur aus einer einzigen Kameraeinstellung?

Das klingt ja speziell..
 
Der ganze Film besteht nur aus einer einzigen Kameraeinstellung?

Das klingt ja speziell..

Der ganze Film besteht aus einem einzigen One Take. Man musste ihn drei mal aufnehmen, bis es geklappt hat. Die Idee ist jetzt nicht so neu, aber in Kombination mit der Schauspielerei und allem drum und dran, hat es mich ziemlich begeistert.
 
Der Prophet, In Ihren Augen und Amorres Perros sind meine Empfehlungen auf die Schnelle
 
Back
Top Bottom