Film Diskussionen

Southpae war richtig geil
Creed fand ich von anfang bis ende kacke.

Aber rock ist halt king und egal wie viele teile da noch raus kommen, solange stallone dabei ist guck ichs mir an. Nostalgie über alles brudi
 
Wer Cube mochte, kann sich mal Der Kreis anschauen. Bietet die gleiche, angenehme Amateurhaftigkeit. Story: Menschen wachen, in einem Kreis stehend, auf und werden reihum von einem Apparat im Zentrum getötet. Sie finden raus, dass sie selbst entscheiden können, wen es erwischt. So startet der Film.

Gibt es bei Netflix.
Hab ich mir mal angeschaut...kann man sich echt geben...
 
Haha ich aufgrund der Reaktionen hier auch gerade. :D

Fand den schon ziemlich spannend und hab mitgefiebert, wer wann stirbt. Gab echt einige richtig hassenswerte Charaktere. :D

Hätte ich mir nie abgeschaut ohne die Erwähnung von den Jungs auf den letzten Seiten. Also nochmal danke an euch. :thumbsup:
 
Gab echt einige richtig hassenswerte Charaktere. :D
hT6GJ7N.jpg
 
Kann nochmal jemand schnell das Ende erklären. Musste kurz telefonieren und war nur so halb aufmerksam. Dachte eigentlich ich hab es, aber es beschäftigt mich doch ein wenig. Der Überlebende am Ende war schon ein Teil des Spiels und ist so mit jeder Gruppe vorgegangen oder? Also sozusagen der Spielleiter oder? Aber irgendwie ist das Ende dann komisch...
 
Hab den eigentlich nur geschaut, weil er nur 1 Stern bei Netflix hatte :D

Da bin ich mir unsicher, ob er "eingeweiht" war oder nicht..
Glaube aber er hatte einfach Lust nochmal zu spielen :D
 
Man kann das so sagen: die Sterne, die du siehst, sind auf dich zugeschnitten, basierend auf dem, was du bisher gesehen hast.
 
Die Idee ist eigentlich ganz nett. Aber kann das Ergebnis schon ziemlich verfälschen
 
Take Shelter (auch bei Netflix zu haben) 6-7/10

Take-Shelter.jpg


Curtis LaForche (Michael Shannon) lebt mit seiner Frau Samantha (Jessica Chastain) und ihrer sechs Jahre alten, tauben Tochter Hannah (Tova Stewart) in einer Kleinstadt in Ohio. Tagsüber schuftet er für seine Familie auf dem Bau, abends kehrt er zurück ins langsam abzustotternde Eigenheim. Als Curtis von schrecklichen Träumen heimgesucht wird, behält er die Visionen - in denen sich unheilvolle schwarze Wolken am Himmel zusammenziehen - für sich und beginnt wie besessen an einem Sturm-Schutzbunker auf seinem Hinterhof zu arbeiten. Sein scheinbar unerklärliches Verhalten besorgt die Menschen, die Curtis nahe stehen. Der Druck der auf seiner Ehe lastet und die Spannungen, die er aus seinem Umfeld mitnimmt, sind aber nicht zu vergleichen mit seiner Angst, dass seine Träume wahr werden könnten.

Ist gefühlt ne Mischung aus Donnie Darko und Melancholia, wobei man eher was mit Melancholia anfangen können sollte, wenn man den Film schauen möchte.

Ist der Sturm am Ende real? Wenn ja, warum der gelbe Regen? Falls nicht, hat seine Frau nur so getan als ob sie den Sturm auch sieht um ihn zu unterstützen?
 
Last edited:
Take Shelter (auch bei Netflix zu haben) 6-7/10

Curtis LaForche (Michael Shannon) lebt mit seiner Frau Samantha (Jessica Chastain) und ihrer sechs Jahre alten, tauben Tochter Hannah (Tova Stewart) in einer Kleinstadt in Ohio. Tagsüber schuftet er für seine Familie auf dem Bau, abends kehrt er zurück ins langsam abzustotternde Eigenheim. Als Curtis von schrecklichen Träumen heimgesucht wird, behält er die Visionen - in denen sich unheilvolle schwarze Wolken am Himmel zusammenziehen - für sich und beginnt wie besessen an einem Sturm-Schutzbunker auf seinem Hinterhof zu arbeiten. Sein scheinbar unerklärliches Verhalten besorgt die Menschen, die Curtis nahe stehen. Der Druck der auf seiner Ehe lastet und die Spannungen, die er aus seinem Umfeld mitnimmt, sind aber nicht zu vergleichen mit seiner Angst, dass seine Träume wahr werden könnten.

Ist gefühlt ne Mischung aus Donnie Darko und Melancholia, wobei man eher was mit Melancholia anfangen können sollte, wenn man den Film schauen möchte.

Ist der Sturm am Ende real? Wenn ja, warum der gelbe Regen? Falls nicht, hat seine Frau nur so getan als ob sie den Sturm auch sieht um ihn zu unterstützen?

Das ist ein Mzee-Liebling. Ich erinnere mich noch, als der rauskam. Sehr guter Film, für mich klar besser als 6/10. Michael Shannon und der andere von Boardwalk Empire (sein Arbeitskollege) spielen das sehr gut, finde ich. Die Szene, als er während der Arbeit die Vogelschwärme sieht, ist mir auch am besten in Erinnerung geblieben.

Ich glaube, ich bin davon ausgegangen, dass der Regen real ist. Und es war kein normaler Sturm, sondern etwas schlimmeres, deswegen der gelbe Regen. Aber was weiss ich schon..
 
Der off topic media Bereich kann auch eigtl. in den Netflix Bereich umbenannt werden.
 
Der off topic media Bereich kann auch eigtl. in den Netflix Bereich umbenannt werden.
ach nö. gibt doch auch immer wieder aktuelle reviews zu filmen. deadpool zuletzt oder revenant. star wars auch groß vertreten. oder games themen. oder die leute, die the wire schauen. eigentlich ist netflix doch nicht mehr vertreten als andere sachen oder?
 
Back
Top Bottom