Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Sorry, ich find das nicht lustig! Und eigentlich müsste jeder Mensch mit Verstand schon festgestellt haben, dass die AfD keine Alternative sein darf. Und bevor man nicht wählen geht, was ja dieser rechten Kackpartei in die Karten spielt, sollte man sich gefälligst aufraffen.

Junge du hast hier letzten Hartz 4 Empfänger pauschal aufs übelste beschimpft und das gleiche hast du mit Ostdeutschen getan. Also rede bitte nicht von Verstand wenn du den selber nicht benutzt.
 
@Swiz-23-
Komm ohne das Guidomobil braucht man nicht drüber nachdenken die FDP zu wählen. Nee ernsthaft die haben sich doch so dermaßen selbst demontiert das sie wohl in den nächsten Jahren nicht mehr Bedeutung haben als die Piratenpartei.

Wenn man ernsthaft eine Kursänderung der deutschen Politik möchte bleibt einfach nur Pretty Frauke und ihre leicht durchgeknallte Truppe. Ich finde es sagt mehr über die etablierten Parteien aus als über die AfD wenn die Kloppis die einzige Alternative sind die man noch hat.

Ist schon alles ziemlich zum kotzen.
Ja stimmt schon das die FDP damals ganz schön verkackt hat und zurecht dafür abgestraft wurde aber ich glaube das sich innerhalb der Partei einiges getan hat. Mir hat vorallem ihre Haltung in der Griechenlandkrise und nun auch in der Flüchtlingskrise gefallen. Mich wundert es auch warum man in den Medien die FDP nicht mehr als Alternative zur Alternative dargestellt hat (zumindest in der Flüchtlingsdebatte), stattdessen hat man sich auf das AfD bashing konzentriert, was aus meiner Sicht ziemlich dumm ist, damit stärkt man doch nur das "jetzt erst recht" Gefühl.
 
leicht durchgeknallte Truppe

Die unter anderem Abtreibungen gesetzlich verbieten will und in Kauf nimmt, dass zahlreiche Frauen und junge Mädchen wieder ohne ärztliche Aufsicht zu gefährlichen Mittel greifen werden. Dann sind Menschen, die bereitwillig ihre eigene Freiheit dafür aufgeben, damit die deutsche Population auch noch most mortem exestiert, eben "durchgeknallte Leute".
Dazu noch solche Geschichtchen wie mit Eingriff in die Kunstfreiheit, damit bspw. Theaterstücke „zur Identifikation mit unserem Land anregen“. Da muss man kein erfahrener Politikexperte sein um zu erkennen, dass das ganze mehr als nur "ein Umschwung der deutschen Politik" bedeuten würde, falls die AfD in der Regierung agieren dürfte. Die AfD Sympathisanten hier im Forum sind ja nicht alle komplette Vollbirnen, also denke ich, dass ein großer Teil von euch in ihrem Denken so massiv von dieser Flüchtlingskrise beherscht wird, dass alle anderen Umstände ausgeblendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die unter anderem Abtreibungen gesetzlich verbieten will und in Kauf nimmt, dass Zahlreiche Frauen und junge Mädchen wieder, ohne ärztliche Aufsicht, zu gefährlichen Mittel greifen werden. Dann sind Menschen, die bereitwillig ihre eigene Freiheit dafür aufgeben, damit die deutsche Population auch noch most mortem exestiert, eben "durchgeknallte Leute".
Dazu noch solche Geschichtchen wie mit Eingriff in die Kunstfreiheit, damit bspw. Theaterstücke „zur Identifikation mit unserem Land anregen“. Da muss man kein erfahrener Politikexperte sein um zu erkennen, dass das ganze mehr als nur "ein Umschwung der deutschen Politik" bedeuten würde, falls die AfD in der Regierungs agieren dürfte. Die AfD Sympathisanten hier im Forum sind ja nicht alle komplette Vollbirnen, also denke ich, dass ein großer Teil von euch in ihrem Denken so massiv von dieser Flüchtlingskrise beherscht wird, dass alle anderen Umstände ausgeblendet werden.

Da hast du ganz gute Beispiele aufgezeigt. Wie gesagt eine durchgeknallte Truppe. Ändert aber nichts an meiner Kernaussage. Wenn ich komplett unzufrieden mit dem Kurs der Regierung in Bezug auf die Refugee Crisis bin, wen könnte ich dann wählen um eine Veränderung herbeizuführen? Ich kenne keinen... Bzw die die es könnten sind alle meine Freunde.

Und um das mal klarzustellen ich wähle nicht AfD bzw habe es bisher nicht vor. Das kommt hier manchmal wohl falsch an. In erster Linie schreib ich dumme Scheisse, und mach mich über gewisse Aussagen lustig und dann bannt Svansen mich immer. :(

@Saesch

Das traurige ist das du mit solchen Aussagen dein ganzes moralisches Getue und deine Empörung wenns um die Sorgen der Flüchtlinge geht als Heuchelei entlarvst.

Jemand der so abwertend und herablassend über gewisse Menschen urteilt wie du es tust kann keine tiefgehende Empathie besitzen. Du bewertest und verurteilst pauschal ganze Gruppen. Schäm dich einfach und gut is.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das traurige ist das du mit solchen Aussagen dein ganzes moralisches Getue und deine Empörung wenns um die Sorgen der Flüchtlinge geht als Heuchelei entlarvst.
Hast du gesoffen? Wo stellst du in meinem Beitrag eine Kausalität zu den Sorgen der Flüchtlinge her und was genau soll mich als Heuchler entlarven?

EDIT: sorry habe das @Saesch überlesen
 
Hast du gesoffen? Wo stellst du in meinem Beitrag eine Kausalität zu den Sorgen der Flüchtlinge her und was genau soll mich als Heuchler entlarven?

EDIT: sorry habe das @Saesch überlesen

Wir können uns auch auf sehr bis komplett durchgeknallt einigen. Ich finde die selber nicht wirklich akzeptabel. Mir ging es darum das es auf der politischen Bühne keine Partei gibt in der sich der frustrierte AfD/Protestwähler wieder finden kann. Diese Funktion nahm früher die CDU ein.

Fefe trifft da meine Ansichten wie so oft ganz gut (das ist ein deutscher Hacker ehemals CCC falls der nicht bekannt sein sollte).


Fefe:

https://blog.fefe.de/?ts=a820d854

Ich verstehe ja nicht, wo die Überraschung herkommt, wenn die AfD jetzt abräumt.

Wundert das ernsthaft irgendjemanden?

Wir als Gesellschaft hatten denen und ihren Parolen doch nichts entgegen zu setzen außer Ausgrenzung und Zeigefinger. Von Merkel gab es dazu Durchhalteparolen.

Und je heftiger die Ausgrenzungsversuche laufen, desto klarer ist für den Wähler, dass er mit der AfD richtig liegt, wenn er den "Volksparteien" den Stinkefinger zeigen will.

Und gleichzeitig ist die Wahlbeteiligung auf einem anhaltenden Abwärtstrend. Die AfD braucht gar nicht so viele Stimmen, wie die Werte suggerieren. Die muss bloß da sein und zur Wahl stehen, während der Merkel und dem Gabriel die Wähler wegrennen.

Es ist nicht die AfD, die irgendwas richtig macht. Im Gegenteil. Die machen so gut wie alles falsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stabile aktion gegen die lügenpresse, die den linksradikalen hintergrund der täter geheimhalten wollte.
"Sie sollen keinen rechtsradikalen Hintergrund haben – im Gegenteil. Laut Polizei stammen sie aus dem bürgerlichen Milieu."



Linker Idiot: Na und? Nur weil die keine Glatzen und Springestiefel anhatten und nicht in einer Kameradschafft sind, sind die jetzt nicht rechtsradikal? Ist die Presse schon von den Nazis unterwandert worden?

Rechter Idiot: Haha, ich wusste es doch diese scheiss Zecken! Scheiss Lügenpresse! Schützen den noch!

nicht verblendete oder militante Rechte & Linke: Aus den Aussagen der Oolizei gehen keine eindeutigen Informationen hervor, aus welchen politischen (?) Motiven heraus die Tat begangen wurde. Vollkommen richtige Berichterstattung.



"stabiler Move" :D:shit:
von dem Riesenfan des Neologismus "Pinochiopresse".....ich schäme mich gerade ein wenig dir mal gewisse geistige Reife und Intelligenz zugesprochen zu haben.
 
"Sie sollen keinen rechtsradikalen Hintergrund haben – im Gegenteil. Laut Polizei stammen sie aus dem bürgerlichen Milieu."



Linker Idiot: Na und? Nur weil die keine Glatzen und Springestiefel anhatten und nicht in einer Kameradschafft sind, sind die jetzt nicht rechtsradikal? Ist die Presse schon von den Nazis unterwandert worden?

Rechter Idiot: Haha, ich wusste es doch diese scheiss Zecken! Scheiss Lügenpresse! Schützen den noch!

nicht verblendete oder militante Rechte & Linke: Aus den Aussagen der Oolizei gehen keine eindeutigen Informationen hervor, aus welchen politischen (?) Motiven heraus die Tat begangen wurde. Vollkommen richtige Berichterstattung.



"stabiler Move" :D:shit:
von dem Riesenfan des Neologismus "Pinochiopresse".....ich schäme mich gerade ein wenig dir mal gewisse geistige Reife und Intelligenz zugesprochen zu haben.


:D ;)
 
Halt dich immer noch für stabil und schlau Daffy. Reif ist hier außer Ralle eh keiner. :thumbsup:
 
Die unter anderem Abtreibungen gesetzlich verbieten will und in Kauf nimmt, dass zahlreiche Frauen und junge Mädchen wieder ohne ärztliche Aufsicht zu gefährlichen Mittel greifen werden. Dann sind Menschen, die bereitwillig ihre eigene Freiheit dafür aufgeben, damit die deutsche Population auch noch most mortem exestiert, eben "durchgeknallte Leute".
Dazu noch solche Geschichtchen wie mit Eingriff in die Kunstfreiheit, damit bspw. Theaterstücke „zur Identifikation mit unserem Land anregen“. Da muss man kein erfahrener Politikexperte sein um zu erkennen, dass das ganze mehr als nur "ein Umschwung der deutschen Politik" bedeuten würde, falls die AfD in der Regierung agieren dürfte. Die AfD Sympathisanten hier im Forum sind ja nicht alle komplette Vollbirnen, also denke ich, dass ein großer Teil von euch in ihrem Denken so massiv von dieser Flüchtlingskrise beherscht wird, dass alle anderen Umstände ausgeblendet werden.

guck mal, es ist vollkommen scheissegal was die afd sonst noch fordert. die könnten auch "freibier für alle" und "jeden monatsersten muss zur besten sendezeit ein indianer gekreuzigt werden" fordern. das ist absolut unbedeutend, weil die afd in absehbarer zeit nirgends an die regierung kommen wird. der einzige nennenswerte effekt einer afd wahl ist es die cdu (hoffentlich) von dieser grotesken, pervertierten pseudohumanen politik abzubringen, mit deren folgen wir noch jahrzehnte massive probleme haben werden.
ich würde sogar sagen, dass jeder der langfristig eine starke rechtspopulistische bis ggf. sogar rechtsradikale partei und eine massive spaltung der gesellschaft verhindern will, aktuell diese vollkommen harmlose afd wählen MUSS.
 
bisschen arg theoretisch, die Schlussfolgerung
allein schon wenn man kurz nachrechnet, was wirklich passieren würden wenn jeder, der langfristig blablabla s.o. die jetzt wählt o_O
 
hä? du wirfst mir vor meine aussage sei theoretisch, kommst aber selbst mit "was wäre, wenn es alle tun würden" um die ecke?
zumal daran überhaupt nix theoretisch ist... warts einfach ab. wenn die cdu ihren kurs anpasst verschwindet die afd mittelfristig wie die piratenversager. wenn nicht, werden die wählerzahlen steigen und die radikalisierung steigen. ziemlich einfach eigtl.
 
Äh ja ich habe deine Theorie gedanklich nachvollzogen und sie hinkt halt an der Stelle, da kann ich nix für
Mittelfristig bedeutet ein erstarken der afd erstmal nur dass die CDU auf lange Zeit Koalitionspartner bleibt in Berlin, denke ich ;-)
 
@FurioG : Flüchtlinge in Griechenland und Syrien festsetzen, im Mittelmeer ersaufen und notfalls von Türken erschießen lassen ist dir nicht rigide genug oder was genau ist dein Problem?
 
Sorry, aber gezwungen sind die zu gar nix. Die tragen als Bürger, deren Pflicht es ist, sich aus der eigenen Unmündigkeit zu befreien, selbst die Verantwortung für ihr Wahlverhalten und den damit verbundenen Konsequenzen.

Selbstverständlich tragen sie das. Allerdings haben sie aktuell keine wirkliche Wahl. Richtig konservative Menschen werden in der aktuellen CDU nicht glücklich und Merkels Asylkurs werden sie auf keinen Fall mittragen. Da bleibt leider aktuell nur die AfD als Konsequenz. Ohne die Flucht der moderaten konservativen unter Lucke würde die Partei aktuell noch mehr Stimmen generieren gönnen und so eine Partei fehlt im deutschen Parteiensystem aktuell, was die Politikverdrossenheit nur noch weiter steigern wird.
 
Ohne die Flucht der moderaten konservativen unter Lucke würde die Partei aktuell noch mehr Stimmen generieren gönnen und so eine Partei fehlt im deutschen Parteiensystem aktuell, was die Politikverdrossenheit nur noch weiter steigern wird.

glaubich nich.
lucke war doch voll der otto.
frauke kommt sicher besser an.
 
ich fand lucke cool. :thumbsup:aktuell kenne ich keinen aus der afd den ich gut finde und fürchte auch, dass sich das kaum ändern wird. bei petry gg. beck fand ich bspw. beide furchtbar unysmpathisch.
 
Zurück
Oben Unten