Wikileaks / Panama Papers - notwendigkeit oder "gefährlich"?

Server von Zoll und Bundespolizei gehackt

[...]Zu der Cyber-Attacke bekannte sich die Gruppe „No-Name Crew“. Auf einer Seite im Internet, die am Freitagmittag regulär nicht mehr zu erreichen war, hieß es: „Bundespolizei – Leaked – Das ist die Rache“. Als Motivation führten die Hacker an, sich gegen einen Überwachungsstaat wehren zu wollen. So gäben „Signale seitens des politischen Establishments geben zu verstehen, dass die Unantastbarkeit gewisser Grundrechte nur eine Farce ist „. Die Hacker kritisierten in ihrem Bekennerschreiben vor allem Pläne zur Vorratsdatenspeicherung.

Die Aktivisten der „No-Name-Crew“ notierten schließlich, den Kampf gegen den „wachsenden Missbrauch von Rechten zur Überwachung der Bürger“ aufzunehmen, „denn so kann es nicht weiter gehen“. Sie gaben an, im Internet „sämtliche Daten einiger Server der Bundespolizei“ veröffentlicht zu haben, darunter „Karten von verdächtigen Fahrzeugen, GPS-Tracking-Software der Behörden, Dokumente und Verschlüsselungsalgorithmen im Source Code der Bundespolizei“ und dazu Benutzerdaten samt Passwörter der Einsatzkräfte.[...]

[...]Tatsächlich fand sich noch am Freitagmittag auf einem Server der „No-Name Crew“ ein umfangreiches Datenpaket mit Dateien der Ermittler. Darin verbreitet wurden Programmteile von Patras und auch einige sogenannte Logfiles vergangener Zugriffe. Ob in dem illegal verbreiteten Datenbestand aber auch Bewegungsdaten von observierten Personen enthalten waren, blieb zunächst unklar. Ein von den Hackern verbreiteter Screenshot deutete jedoch darauf hin. Innenministerium und Bundespolizei gaben an, das von den Hackern verbreitete Material nun auf „kritische Informationsinhalte“ hin prüfen zu wollen.[...]

[...]Die Hacker drohten in ihrem Bekennerschreiben unterdessen mit weiteren Attacken. „Jede Lücke wird ab jetzt schamlos ausgenutzt, alles was wir in die Hände bekommen, werden wir leaken“, hieß es dort. Die Hackergruppe wolle damit „den Feinden der Freiheit den größtmöglichen Imageschaden“ zufügen. Das Bekennerschreiben war am Freitag noch über den „Google Cache“ verfügbar (www.bit.ly/n29hLR), das vom Zoll-Server kopierte Datenpaket zudem auch regulär noch im Internet erreichbar (www.bit.ly/pm3ZkK).[...]

http://www.focus.de/panorama/vermis...oll-und-bundespolizei-gehackt_aid_643995.html

:rolleyes::rolleyes:
 
Der Narzissmus von Assange wird jetzt viele Leute ihr Leben oder im besten Fall ihre Fingernägel kosten. Danke Wikileaks. Das kommt davon wenn der kleine Hacker mit den großen Jungen spielen will.
 
Ich finde die Qualität von "Leaks" sollte man nicht in Terabyte sondern am Inhalt messen. Letzterer ist im Verhältnis zu dem medialen Aufschrei gemessen an den bisherigen Ergebnissen eher mau.
 
Allein der Inhalt dass Politiker in Briefkastenfirmen involviert sind ist schon sehr interessant finde ich. Oder fällt dir da auf Anhieb ein guter Grund ein warum ein Politiker seine Vermögensverhältnisse verschleiern sollte? Freie Wirtschaft, klar da gibt es plausible Gründe die nichts mit steuermauschelei zu tun haben, aber als Politiker?
 
Ich finde die Qualität von "Leaks" sollte man nicht in Terabyte sondern am Inhalt messen. Letzterer ist im Verhältnis zu dem medialen Aufschrei gemessen an den bisherigen Ergebnissen eher mau.
4.8 million emails, three million database entries, two million PDFs, one million images and 320,000 text documents.
Klingt doch gut. Bei den Bildern gehe ich davon aus dass es Scans sind.
 
12524386_1124778417545295_8625722646070391375_n.jpg


edit: das ist das titelblatt der französischen satirezeitschrift charlie hebdo. ich kann das bei bedarf auch noch erklären, bevor ich wegen spam gebannt werde. einfach bescheid geben bitte o_O
 
Last edited:
Ist das jetzt anti-semitisch? (fragte er verschmitzt lachend um von Chavezz eine Antwort zu provozieren..) :D
 
Erklär mal Bruder

Die Panama Papers sind der "Terroranschlag" und die Enthüllten die "Opfer".

Nach Charlie Hebdo ging es darum, unsere Grundwerte durch die Anschläge nicht verloren gehen zu lassen.. wir behalten unsere Freiheit! Meinungsfreiheit! Etc. "Je suis Charlie Hebdo"

Und jetzt finden die Reichen halt "wir behalten unsere Freiheit, unser Geld zu verstecken"

So ungefähr oder..

edit: woran merkt man, dass das ein Jude ist da hinten?
 
Allein der Inhalt dass Politiker in Briefkastenfirmen involviert sind ist schon sehr interessant finde ich. Oder fällt dir da auf Anhieb ein guter Grund ein warum ein Politiker seine Vermögensverhältnisse verschleiern sollte? Freie Wirtschaft, klar da gibt es plausible Gründe die nichts mit steuermauschelei zu tun haben, aber als Politiker?

Der Grund wird in den meisten Fällen Korruption oder ähnliches sein. Ich bin da ganz realistisch. Allerdings finde ich die Ausbeute der Leaks etwas mager. Kein deutscher Politiker darunter. Und Messi und der Premier eines Zwergstaats sind doch ziemlich langweilig.
 
Back
Top Bottom