Nürnberg



Tracklist...

1. Prime Time – Freestyle Master, Beat by Ornery
2. Random Seed – Dynamicro, Flow Motion, Kojo 86, Marl3s, Hook: Keisha Ricketts, Beat by Kid Robotikk
3. No Time – Wee D, Beat by BombeBeatz
4. Immer die gleiche Leier – Si el Audio, Tanguy, BToab, MC Trump, Beat by Cab Beats
5. 4 AM – Brian Jamieson, Hook: Debby MacDonald, Beat by Ornery
6. 3 Verses – Ivery, Beat by Steg G
7. Encrypted – JKC, Beat by Fettfassade
8. Infinity- Freestyle Master (Freestyle Pt. 1), Beat by BombeBeatz
9. What the Fuck !?! – Ralf Tee, Yung Flexx, Pari, Beat by Steg G, Cutz by BombeBeatz
10. As I Sit – Hazey Jay, Beat by Ornery
11. Flexquisit – Lazy Lu, Bobby Prime, Nemo Nemesis, Beat by Steg G
12. Wunderbarz – JKC, Hazey Jay, Beat by BombeBeatz
13. Hell Yeah!!! – Danny Impulsiv, Beat by Soundthief
14. Rat Race – Milla, Beat by Fettfassade
15. Geschmeidig – Freestyle Master, MC Trump, Nemo Nemesiz, Howard Stone, Ralf Tee, Flow Motion, Mad Rush, Nino Berry, Beat by BombeBeatz
16. Midnight Session (Freestyle Pt. 2), Beat by Howard Stone

Der Glasberg ein uraltes mythologisches Motiv, das durch mündliche Überlieferungen in zahlreichen Volksmärchen, speziell den Zaubermärchen, bis heute erhalten geblieben ist.

Das Symbol ist nahezu weltweit in ähnlichen Varianten beschrieben. Der Glasberg ist praktisch unüberwindlich oder undurchdringlich und in oder auf ihm wartet die Seeligkeit, lange Gesuchtes, die Liebe, ein spezieller Schatz o.ä. und den Berg erklimmen in den Überlieferungen Menschen, die mit besonderen (Zauber)Gaben ausgestattet sind und daher genügend Halt oder den richtigen Schlüssel haben oder spezielle Prüfungen bestehen, oft sind es drei Aufstiege oder auch drei Elemente/Metalle/Zauberdinge/Tiere und die Helden sind oft keine großen erfahrenen Ritter, sondern relativ unbefangen oder unscheinbar.

„Glasberg“ ist ein Samplerprojekt zwischen Leuten der Nürnberger und Glasgower HipHop-Szene. Die letzten drei Jahre besteht ein HipHop-Austausch zwischen unseren beiden Städten, der in kreativer Form über unsere Radiosendungen „Temple Of HipHop“ in Glasgow und „Ghettoblaster“ in Nürnberg weit hinausgeht und aus dem heraus jetzt der erste gemeinsame Sampler „Glasberg“ entstand.

Als Symbol passt der Glasberg nicht nur wg. dem verbindenden Wortspiel zwischen Glasgow und Nürnberg sehr gut, sondern v.a. auch auf das ganze Projekt. Wenn ihr den Sampler bis ganz zum Ende hört begreift ihr evtl warum, evtl. auch nicht. Liegt quasi im dritten Auge des Betrachters...

Die Originale werden wir nicht verkaufen, sondern wir werden sie an ganz besonderen Spots in Nürnberg verteilen. Ihr werdet kleine Glasberge überwinden müssen, um einen Originalsampler zu ergattern.
 
z-bau foto von freitag:

13330333_1221986294513076_1065235207_n.jpg
 
Last edited:
My man @Marek Prollski und ich würden demnächst mal gerne unter der Woche abends nach Nürnberg gehen. Hat denn jemand Tipps? Irgendeine gemütliche Kneipe, die einen Besuch wert ist oder auch ein Club, aber vielleicht nicht mit aktueller Mainstream-Musik, eher in die Richtung Rap oder Rock. Speisen würden wir auch ganz gerne und dann bräuchten wir noch eine Location, die bis zur ersten Bahn geöffnet hat. Wie ist das Schmelztiegel?
 
hmm...

z-bau = hängt vom programm ab, einfach auschecken
http://z-bau.com/

KulturKellerei & Zentralcafe im Künstlerhaus (K4)
siehe oben, hängt stark vom programm ab auf was für "gestalten" du triffst (johnny raketer
------------
wie schon paar seiten davor:
blok und heyhey bar = hipster/adidas-elite
wurstdurst = currywurst
 
Danke!
Im Z-Bau ist am betreffenden Tag (01.12.) leider nichts und im K4 nur ein Konzert, das mich jetzt aber nicht so anspricht.
Weißt du denn noch irgendeine Kneipe, die unter der Woche garantiert bis um 5 oder so geöffnet hat? Hab mir mal ein paar Locations angesehen und die schließen unter der Woche teilweise schon um 1 Uhr oder so.
 
Danke! Irish Pub dürfte auch gut passen.
Hab gerade herausgefunden, dass ich da sogar mal war. Ist ja glaube ich auch nicht so weit vom Bahnhof entfernt.

@Romantichero Blok und die Hey Hey Bar sind ja ganz in der Nähe vom Pub, dann werden wir da wohl auch mal vorbeischauen und sehen, ob uns das taugt. Kann aber nicht dafür garantieren, dass @Marek Prollski keine Hipster anpöbeln wird, wenn er wieder im Aggro-Modus ist.:(
Wenn der Datenschutz nicht vorginge, käme jetzt ein Beispielbild.:(
 
Last edited:
Rakete ist der Club in nbg. Alles andere kann man vergessen


Jedes Mal wenn ich in die Rakete gehe F**** ich.
 
Last edited:

Danke, aber ich tu mir doch nicht solchen Krach an.
Die Menschen, die so etwas gut finden, werden wohl auch meine misanthropische Seite zum Leben erwecken.
 
Back
Top Bottom