Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Hier ein Kommentar, dass das Kind beim Namen nennt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/a-1095948.html

Gauland ist ein glasklarer Rassist...
Dazu passt auch die Volks-Thematik, der sich Gauland in Elsterwerda ausführlich widmet. Dahinter steht das rassistische Konzept, dass Völker oder Volksgruppen ethnisch beziehungsweise kulturell homogen und ihre Homogenität und Existenz zu sichern seien. Die Neue Rechte argumentiert auch häufig mit dem Ethnopluralismus, wonach jedes Volk "seinen Platz", also zum Beispiel sein Land, hat.
 
Konsequenz aus dieser Definition des Rassismus wäre dann, dass jedes Volk welches sich als solches definiert und "abgrenzt" von Grund auf rassistisch ist.

Das gälte ja dann auch für die Kurden, Kosovaren oder jegliches andere Volk welches sich für seine Rechte oder Unabhängigkeit einsetzt.

Nein, Ich sehe im Streben der Völker nach Anerkennung und Selbstbestimmung keinen Rassismus.
 
@Ceza


Ich glaube das juckt bald niemanden mehr in Deutschland.
Damit kann jeder leben, Hauptsache da ändert sich was.
Die Bevölkerung geht immer mehr nach Rechts, aber genau das wollen doch die AFD Leute.

Passt alles wie die Faust aufs Auge! Mit Rassimusvorwürfen kannst du kaum noch irgendwen
moralisch beeinflussen.
 
Nein, Ich sehe im Streben der Völker nach Anerkennung und Selbstbestimmung keinen Rassismus.

das is an sich auch absolut richtig. gauland gehts seiner rhetorik nach zu urteilen nur eher darum, dass er gleichzeitig den bestand und die homogenität (da fehlt wirklich nur noch ein winziger schritt hin zum begriff reinheit) des deutschen volkes von zersetzung durch und vermischung mit gewissen völkern, die er aufgrund gewisser kultureller merkmale als unmoralischer oder feindlicher gesinnt und schon aufgrund ethnischer merkmale als undeutsch erachtet, bedroht sieht.
der bedient da eiskalt und ungeniert diesen ganzen schwachsinnigen, völkischen aberglauben aus früheren zeiten und schämt sich weder dafür noch sieht er ein, was für von xenophobie gezeichnetes unrecht er da spricht und welche universellen, humanen werte er da mit füßen tritt. leute wie er und höcke sind lupenreine rassisten, da gibts nix zu beschönigen, relativieren oder entschuldigen.
 
Puh. Harte These. Wenn Politiker ihre Qualifikation durch indifferenzierte Aussagen gegenüber Minderheiten und rassistischen Parolen gegenüber Flüchtlingen erwerben und dies noch verteidigt und legitimiert wird, weil sogenannte Altparteien nicht (mehr) die Ressentiments der rechten Bevölkerung bedienen, dann geht das Land noch viel schneller vor die Hunde.

Nö, Maas kann sich zum Beispiel aus Justizminister verdient machen. Bis auf die fixe Idee mit der sexistischen Werbung und der Modernisierung der Straftat Mord, hat er nichts gemacht. Doch warte: Er ist beim Thema Vorratsdatenspeicherung eingeknickt.
 
Und wieder hat die Pinocchio-Presse was falsch verstanden - verflixt aber auch. Jetzt wollen sie Gauland in die Rechte Ecke stellen, obwohl er nichts gesagt hat, was man auch nur ansatzweise als rechtsextrem ansehen könnte.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...gela-merkel-kanzler-diktatorin-a-1095935.html











Ist aber immer lustig zu sehen, wie die AfD'ler mir ihren Relativierungen gar nicht mehr hinterherkommen :D
Kaum hat man das Wort Pinocchio-Presse und "konstruierter Skandal" ausgesprochen, setzt irgendein AfD Mitglied noch einen drauf. :D
Aber wie immer gilt "Es war nicht so", "und überhaupt", "der hat was ähnliches gesagt", "ich sehe daran nichts verwerfliches"... :thumbsup:

Edit:
Falls man noch differenzieren muss, da der Artikel sicher wieder nur mediale Hetzkampagne ist...
hier das Video



Diese fixe These in gewissen braunen Kreisen von Merkel, die Deutschland bewusst durch die Flüchtlinge verändern möchte, ist natürlich absoluter Bullshit. Allerdings darf man Menschen, die der unkontrollierten Einwanderung von einer Million stark kulturfremden Menschen, kritisch gegenüber stehen, nicht direkt als Nazi beschimpfen. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass die Mehrheit der Deutschen lieber früher als später einen großen Teil der Flüchtlinge lieber loswerden möchte. Deshalb findet Merkels mittlerweile stark restriktive Politik auch keinen Widerstand. Denn jedem dürfte klar sein, dass das Jahr 2015 Deutschland in der Summe zukünftig mehr Kosten als Nutzen wird. Entgegen der prophezeiten Wirtschaftswunders.

Und by the Way diese anti-Islam-Rhetorik ist ekelhaft. Und genau deshalb müssen CDU und SPD die relevanten Punkte, die die AfD anspricht in ihr Programm integrieren. Damit die AfD dann nur noch diese braunen Themen besetzen kann.
 
Maas ist ein reiner Dampfplauderer der sich offenbar mehr mit dem nächsten knackigen Spruch auf Twitter beschäftigt als mit seinen Aufgaben als Justizminister.
 
Maas kommt so rüber als hätte er schulkameraden verpetzt um sympathiepunkte beim Lehrer zu sammeln
 
es stimmt zwar, dass die reporter genau wussten, was für ne story die da an der angel haben, wenn die im anschluss an das interview in boatengs nachbarschaft leute befragen und so. trotzdem labert gauland abgesehen davon einen haufen scheiße. er kapiert einfach nich, dass jeder, der für die nationalmannschaft spielt, natürlich automatisch deutscher is und dass hautfarbe oder religion dabei keine rolle spielen. mehr informationen brauche ich nich, um das zu kapieren.
 
es stimmt zwar, dass die reporter genau wussten, was für ne story die da an der angel haben, wenn die im anschluss an das interview in boatengs nachbarschaft leute befragen und so. trotzdem labert gauland abgesehen davon einen haufen scheiße. er kapiert einfach nich, dass jeder, der für die nationalmannschaft spielt, natürlich automatisch deutscher is und dass hautfarbe oder religion dabei keine rolle spielen. mehr informationen brauche ich nich, um das zu kapieren.

Ich denke er kapiert es, aber er lehnt es ab.
 
Belassen wir es doch einfach dabei dass Gauland nicht mal "wusste" wer Boateng ist und daher wohl wirklich absolut keine Ahnung von Fussball haben kann und somit eigentlich alles was er darüber sagt nichts mit dem Sport zu tun haben kann.
 
Integrationsvorbild Özil

Ja Herr Maas....

"wenn sie deutsch sprechen"


Wie niemand bei gauland klatscht obwohl er eben komplett die Realität beschrieben hat
 
Last edited:
richtiger wichser, höchst dreist und widerlich. oder er is schon etwas senil.
 
wie kann man nur so anti-modern und verschlossen sein? wir sind nunmal nich mehr in den guten alten 60ern, da kann der noch so viel rumheulen. richtig erbärmlich, wie er sich windet wie so ein wurm. was ein bauer.
 
Back
Top Bottom