Europäische Union - Der Thread

Man sieht mal wieder dass Volksabstimmungen zu so grundlegenden Fragen unverantwortbar sind. Schwere Krise für die EU. Am Ende könnte tatsächlich der Zerfall stehen
naja,es wurde abgestimmt und wenn nun mal das Ergebnis so ausfällt,dann muss man es akzeptieren.oder soll man jetzt diktatorisch sich drüber hinwegsetzen,was mehr als die Hälfte des Volkes will?
 
Die Abstimmung ist ja das eigentliche Problem. Direkte Demokratie ist halt brandgefährlich...
 
Klar muss man das akzeptieren. Was anderes habe ich dich gar nicht behauptet. Aber Volksentscheide zu solchen Themen sollten nicht möglich sein. Meinetwegen kann die Bevölkerung über Rauchverbote und die Farbe von Stoppschildern abstimmen. Dann sollte aber auch gut sein.
 
Warum wenn ich fragen darf?

Erstmal fett shoppen in UK bevor die EU noch Zölle einführt ;) Preise wie in Polen, da geht was :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil Massen leicht manipulierbar sind. Eine Vergewaltigung eines minderjährigen Mädchen würde reichen um per Volksentscheid die Todesstrafe einzuführen.
 
naja,es wurde abgestimmt und wenn nun mal das Ergebnis so ausfällt,dann muss man es akzeptieren.oder soll man jetzt diktatorisch sich drüber hinwegsetzen,was mehr als die Hälfte des Volkes will?
Ich bezweifel, dass die Leute, die für den Brexit gestimmt haben, überhaupt ansatzweise begreifen, was die Konsequenzen sind. Liegt natürlich daran, dass solche Schaumschläger wie Boris die Kampagne angeführt haben.
 
Warum wenn ich fragen darf?
Naja, ich seh es so: Gerade bei solchen Fragen wie Brexit kann der Otto-Normal-Bürger vermutlich die Konsequenzen überhaupt nicht richtig einschätzen, weil er gar nicht genug Ahnung und nötige Informationen hat. Das braucht er auch nicht, es ist nicht seine Aufgabe. Dafür gibt es dann halt eben gewählte repräsentative Volksvertreter. Der Otto-Normal-Bürger kann bei solchen Fragen in den meisten Fällen einfach nur emotional entscheiden, und nicht rational.
 
Die Briten waren seit jeher sehr EU-feindlich, was man u.a. schon an den Extrawürsten sieht die sie bekommen haben. Darin zeigt sich doch schon, dass es von vorn herein keinen Grundkonsens gibt. Der Austritt ist nur konsequent.
 
Ja, alles dumme Menschen, sehr überzeugend.

8:17 Uhr
24. Juni 2016
16939a09-0f35-40af-9d85-26368f468543.jpg

Jörg Römer
Der Dax stürzt ab: Wegen des Brexits steht derDeutsche Aktienindex vor seinem größten Kurssturz seit 2008. Er fiel um fast elf Prozent.
8:00 Uhr
24. Juni 2016
d70bfcba-4adc-40ff-a0ea-3180ccb3feec.jpg

Michael Kröger
Die Rating-Agentur Standard and Poor's stellt nach dem Brexit-Votum die Kreditwürdigkeit Großbritanniens in Frage. "Das AAA-Rating ist nicht länger haltbar", erklärte Rating-Chef Moriz Krämer gegenüber der "Finacial Times". Die S&P-Rivalen Moody's und Fitch hatten das Land bereits aus ihrer AAA-Liste gestrichen. S&P habe daran festgehalten, weil man eine positive Entscheidung für die EU erwartet habe, sagte Krämer.

Geht richtig ab jetzt
 
Ich glaube am Ende wird es Europa guttun. Vielleicht macht man sich nun mal Gedanken über ganz grundsätzliche Dinge in der EU und regelt diese. Das Ende der jetzigen EU ist besiegelt. Jetzt geht es darum Europa neu zu definieren.
 
welche folgen hat dass denn nun, also für den kleinen mann aus dem mzee forum, games aus uk bestellen dürfte jetzt wohl nicht mehr drinnen sein wie? :(
 
Zurück
Oben Unten