Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus III

Wenn der Staat Politik macht mit dem angeblichen Ziel irgendwas gegen den radikalen Islam zu tun, dann ist es selbstverständlich angebracht darauf hinzuweisen, dass diese Politik genau das Gegenteil bewirkt. Davon abgesehen sollte Politik selbstverständlich nicht unabhängig von ethischen Erwägungen gemacht werden und ja, die Feststellung, dass der Staat sich dort in einen Bereich einmischt, in dem er nichts zu suchen hat, reicht schon aus, um komplett dagegen zu sein. Aber Politik kann eben auch gesellschaftliche Entwicklungen beeinflussen, sowohl Gesetze als auch Entscheidungen darüber wofür wieviel Geld ausgegeben wird, beeinflussen das gesellschaftliche Leben doch massiv. Und die Konsequenzen des eigenen Handelns zu ignorieren ist generell dumm, aber besonders dann, wenn man sich in irgendeiner Machtposition befindet.
 
Wenn die Gesellschaft Muslimen das Tragen von Burkinis verbietet, weil sie sonst nicht ins Bild passen, ist das Diskriminierung. Wenn eine Frau von ihrem Bruder dazu gezwungen wird eine Burka zu tragen kann sie zur Polizei gehen, aber das als Argument für ein Verbot vorzuschieben ist Schwachsinn.

Es geht nicht ums "ins Bild passen". Nach dem Argument müsste man auch Chinesen verbieten - Bullshit
Eine Burka ist ein grässliches Zeichen einer noch grässlicheren Kultur. Ich mein, was für ein beschissenes Frauen- und Männerbild ist das denn? Man traut Frauen nicht zu, sich gegen lüsterne Männer zu wehren, die ohne hin nur F****n will. Sowas hat in einer emanzipierte Gesellschadt nichts zu suchen. Wenn jmd das Bedürfnis hat, mit Burka herumzulaufen, empfehle ich Dubai. Sehr zu empfehlen übrigens
Man sollte endlich die Bedeutung von Religion ein paar Stufen herunterschrauben.Nur weil sie alt ist und sich auf ein ebenso altes Buch beruft, kann sich der Verein jede Absurdität erlauben.
 
In einer "emanzipierten Gesellschaft" hat vor allem der Staat seine Bürger nicht mit Kleidungsvorschriften zu schikanieren. Ob es dir gefällt oder nicht: In einer freien Gesellschaft darf nun mal jeder glauben, was er will und das entsprechend zum Ausdruck bringen und zwar unabhängig davon, was du oder ich von seinem Glauben halten. Dass du diese Freiheiten einschränken willst, entlarvt dich als Gegner der freiheitlichen Gesellschaftsordnung, die du angeblich verteidigen willst.
 
Muss ja eine sehr tolerante Gesellschaft sein die Frauen zwingt Haut zu zeigen :D
Was ein Quatsch.
 
@Clarence Boddicker "Entlarvt dich als Gegner der freien Gesellschaft" Hast du das aus dem Gregor Gysi Argumentationsbaukasten? Klingt wahnsinnig gut.
Es handelt sich ja nicht mal um eine Kleidungsvorschrift wie Schuluniformen, sondern lediglich, dass man vom Gegenüber das Gesicht sehen kann. Oder um das in deine Worten zu sagen: "Eine Burka zu dulden entlarvt dich als Gegner der freien Gesellschaft"
Nebenbei gibt es auch den Sicherheitsaspekt. In die Tankstelle darf man auch nicht mit Motorradhelm und dunklem Visier, ebenso würde ich keine Burka reinlassen wollen. Und nur weil das in einigen Spielarten primitiver Wüstenkulturen/Religionen so üblich ist, muss er das nicht in Europa.
Eine Burka zuzulassen hat mit Freiheitsrechten nichts zu tun. Das Gegenteil ist richtig
 
Okay und welches deiner supertollen Argumente trifft auf die Burkinis zu um die es hier die ganze Zeit geht?

1458745542_742927_1458748403_noticia_normal.jpg
 
Frankreich ist, was das angeht, halt auf demselben Level wie Saudi Arabien.

Was für ein Schwachsinn. Eine Vollverschleierung mit dem Verbot derselbigen zu vergleichen, ist so unsagbar unlogisch, dass es nicht mal lustig ist. In manchen Ländern musst die Frau sich ganz verschleiern. In Frankreich steht es der Frau frei, zu tragen, was sie mag. Außer Burka. Den Unterschied wirst sogar du begreifen
 
Und nur weil das in einigen Spielarten primitiver Wüstenkulturen/Religionen so üblich ist
Super Wortwahl. Es gibt nichts was Toleranz und Respekt - den man ja einfordert - deutlicher zeigt als andere Kulturen als primitiv und rückständig zu bezeichnen. Da sieht man wieder allzu deutlich woher der Wind weht.
Außerdem geht es um den Burkini nicht um die burka...
 
Kommt der hier mit Sicherheit. Als würde irgendwer eine Burka brauchen, um eine Tankstelle zu überfallen. Schieb doch mal keine Filme jetzt :D :thumbsdown:
Was für ein Schwachsinn. Eine Vollverschleierung mit dem Verbot derselbigen zu vergleichen, ist so unsagbar unlogisch, dass es nicht mal lustig ist. In manchen Ländern musst die Frau sich ganz verschleiern. In Frankreich steht es der Frau frei, zu tragen, was sie mag. Außer Burka. Den Unterschied wirst sogar du begreifen
Nee, das ist ganz logisch. Denn genau wie es für eine Atheistin in Saudi-Arabien inakzeptabel ist einen Niqab zu tragen, ist es für eine streng gläubige Muslima, die der Meinung ist der Schleier sei Pflicht, völlig inakzeptabel diesen abzulegen. Die Frauen um die es hier geht wollen eben nicht alles mögliche tragen und deswegen ist das in beiden Fällen derselbe illegitime Eingriff in private Angelegenheiten.
 
Punkt ist, dass sich der Staat nicht so dermaßen in die persönlichen Freiheiten einzumischen kann.
Das Sicherheitsargument ist genau so ein Quatsch wie das Integrations- oder Kulturargument.
 
nur weil diese armen frauen von klein auf indoktriniert werden, heißt das noch lange nicht, daß sie das ding jetzt freiwillig tragen. damit verabschiede ich mich auch schon wieder.
 
Komisch nur dass man solche pauschalen Aussagen exakt so auch auf alles andere übertragen kann. Nonnen, bikini tragende Frauen, Zeugen jehovas...
Absolute Schwachsinnsaussage...
Frage mich wie es dann mit Konvertiten ist die in einer katholischen Schule aufwachsen... lol
 
Und wie steht ihr zu dem Verbot von rechtsextremen Symbolen und Zeichen in der Öffentlichkeit? Ist das dann ok oder geht das auch zu weit?
 
Super Wortwahl. Es gibt nichts was Toleranz und Respekt - den man ja einfordert - deutlicher zeigt als andere Kulturen als primitiv und rückständig zu bezeichnen. Da sieht man wieder allzu deutlich woher der Wind weht.
Außerdem geht es um den Burkini nicht um die burka...

Entschuldigung, aber, wo habe ich Toleranz und Respekt eingefordert? Steht nirgends.
Und natürlich ist unsere Kuktur um Lichtjahre weiter, als viele aus den muslimischen Ländern. Das sehen auch einige aus den Lämdern so. Oder warum glaubst du, wollen so viele nach Europa? Weil sie unsere Kultur als besser sehen. Mit Recht im übrigen
 
Komisch nur dass man solche pauschalen Aussagen exakt so auch auf alles andere übertragen kann. Nonnen, bikini tragende Frauen, Zeugen jehovas...
Absolute Schwachsinnsaussage...

nun, ich spreche aus erfahrung. ich bin streng katholisch aufgewachsen, war ministrant und konnte die gehirnwäsche erfolgreich bekämpfen. :)

und "bikini tragende Frauen" werden von klein auf indoktriniert? :D echt jetzt?
 
Kommt der hier mit Sicherheit. Als würde irgendwer eine Burka brauchen, um eine Tankstelle zu überfallen. Schieb doch mal keine Filme jetzt :D :thumbsdown:

Nee, das ist ganz logisch. Denn genau wie es für eine Atheistin in Saudi-Arabien inakzeptabel ist einen Niqab zu tragen, ist es für eine streng gläubige Muslima, die der Meinung ist der Schleier sei Pflicht, völlig inakzeptabel diesen abzulegen. Die Frauen um die es hier geht wollen eben nicht alles mögliche tragen und deswegen ist das in beiden Fällen derselbe illegitime Eingriff in private Angelegenheiten.


Bullshit. Einer Frau ein einziges Kleidungsstück zu verbieten, das Kommunikation massiv erschwert, sicherheitspolitisch und frauenrechtlich inakzeptabel ist, ist etwas völlig anderes als Frauen alle Kleidungsstücke zu verbieten außer eines. Dass es für die eine oder andere Atheistin inakzeptabel ist, mag sein. Claudia Roth hat es wenig gestört
 
Zurück
Oben Unten