EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ernsthaft? Mein Beitrag wird gelöscht weil ich chavezz für seine Unsachlichkeit kritisiere? Also nochmal:

Chavezz, komm mal wieder klar. Nizza und Berlin sind 2 unterschiedliche Vorfälle.

In Nizza dauerte die Fahrt um ein vielfaches länger, das Gebiet an der Promenade war übersichtlicher.

In Berlin geschah dies in der Innenstadt, die Fahrt war im ein vielfaches kürzer und die Umgebung war verwinkelt und umgeben von einem dunklen Park.

Du bist unsachlich und nur noch populistisch. Das ist einfach widerlich.

Hab deinen Beitrag nicht gelöscht. Fand ihn auch nicht schlimm. Mein Punkt ist: Entweder man geht davon aus, dass gerade Weihnachtsmärkte Orte sind, auf die mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Anschlag verübt wird, dann muss ich dort entsprechend Polizisten postieren. Wie sie auch in Nizza (leider zu spät) direkt zur Stelle waren. Oder man tut dies nicht.

In NRW werden jetzt wahrscheinlich die Märkte durch Barrieren geschützt. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit durch den Anschlag gestern auch nicht stärker gestiegen. Solche Barrieren hätten schon seit Wochen - da wo es möglich ist - existieren müssen.
 
Hab deinen Beitrag nicht gelöscht. Fand ihn auch nicht schlimm. Mein Punkt ist: Entweder man geht davon aus, dass gerade Weihnachtsmärkte Orte sind, auf die mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Anschlag verübt wird, dann muss ich dort entsprechend Polizisten postieren. Wie sie auch in Nizza (leider zu spät) direkt zur Stelle waren. Oder man tut dies nicht.

In NRW werden jetzt wahrscheinlich die Märkte durch Barrieren geschützt. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit durch den Anschlag gestern auch nicht stärker gestiegen. Solche Barrieren hätten schon seit Wochen - da wo es möglich ist - existieren müssen.

Dass die Regierung permanent versagt, ist korrekt. Nur kann die Polizei nichts dafür, sondern der entsprechende Verwaltungsapparat. Es war sicher nicht die Polizei, welche gestern versagte. Das ist mein Punkt.
 
Hab deinen Beitrag nicht gelöscht. Fand ihn auch nicht schlimm. Mein Punkt ist: Entweder man geht davon aus, dass gerade Weihnachtsmärkte Orte sind, auf die mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Anschlag verübt wird, dann muss ich dort entsprechend Polizisten postieren. Wie sie auch in Nizza (leider zu spät) direkt zur Stelle waren. Oder man tut dies nicht.

In NRW werden jetzt wahrscheinlich die Märkte durch Barrieren geschützt. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit durch den Anschlag gestern auch nicht stärker gestiegen. Solche Barrieren hätten schon seit Wochen - da wo es möglich ist - existieren müssen.
Glaube kaum dass so barrieren etwas bringen. dann gehtg halt einer mit nem maschinengewehr oder ner sprengstoffgürtel auf nen weihnachtsmarkt. da kann man einfach nichts machen um sich vor sowas zu schützen außer geheimdienstarbeit.

aber hut ab vor dem typen, der den terroristen zwei km verfolgt hat :thumbsup:
 
Glaube kaum dass so barrieren etwas bringen. dann gehtg halt einer mit nem maschinengewehr oder ner sprengstoffgürtel auf nen weihnachtsmarkt. da kann man einfach nichts machen um sich vor sowas zu schützen außer geheimdienstarbeit.

aber hut ab vor dem typen, der den terroristen zwei km verfolgt hat :thumbsup:

Einen entschlossenen Täter wirst du nicht von der Tat abhalten können, aber du kannst seine Mittel so einschränken, dass die Zahl der potenziellen Opfer reduziert wird. Und die Wahrscheinlichkeit seiner Entdeckung erhöht wird.
 
Der Tagesspiegel berichtet übrigens, dass gegen den Täter wegen sexueller Belästigung ermittelt wird.
 
Dass die Regierung permanent versagt, ist korrekt. Nur kann die Polizei nichts dafür, sondern der entsprechende Verwaltungsapparat. Es war sicher nicht die Polizei, welche gestern versagte. Das ist mein Punkt.

Jain. Das ist ja der größte Weihnachtsmarkt in Berlin. Wieso man da die Auffahrt für LKWs nicht gesperrt hat oder vor den Kreuzungen (sind ja nur zwei Zufahrtsmöglichkeiten über die Kant und Ecke Waldorf. Den Ku'damm zähle ich mal nicht dazu jetzt von der anderen Seite) Beamte aufgestellt hat, kann ich nicht nachvollziehen.

Als "Versagen" würde ich das nicht betiteln, aber das Sicherheitskonzept ist schon sehr optimistisch gewesen. Zumal der Ort auch eine große symbolische Wirkung hat.

Natürlich kann man jetzt sagen, dass diese Beamten auch wenig hätten tun können, aber wenn da ein LKW noch aus der Kantstrasse wo kaum welche lang fahren einbiegt und das ohne Licht, hätte jeder unterbezahlter Securitas Mitarbeiter das ganze riechen können.

Am Ende des Tages ist es eine noch sehr "gute Quote" durch die kurze Distanz. Wenn man sich überlegt was da los ist, kann man nur dafür dankbar sein, dass da nicht 50 Menschen Plus umgekommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen entschlossenen Täter wirst du nicht von der Tat abhalten können, aber du kannst seine Mittel so einschränken, dass die Zahl der potenziellen Opfer reduziert wird. Und die Wahrscheinlichkeit seiner Entdeckung erhöht wird.
Und genau das ist totaler Quatsch! Willst du alle sich hier aufhaltenden Menschen 24/7 überwachen? Willst du konsequent niemanden mehr in dieses Land einreisen lassen? Willst du Lkw bundesweit verbieten und den Flugverkehr einstellen? Es ist so arrogant zu glauben, dass man diesen Täter von irgendwas hätte abhalten können.
 
Und genau das ist totaler Quatsch! Willst du alle sich hier aufhaltenden Menschen 24/7 überwachen? Willst du konsequent niemanden mehr in dieses Land einreisen lassen? Willst du Lkw bundesweit verbieten und den Flugverkehr einstellen? Es ist so arrogant zu glauben, dass man diesen Täter von irgendwas hätte abhalten können.
Was ist das für ein totaler Quatsch? Wo hat Chavezz das geschrieben?
So verblendet von der Antipathie ihm gegenüber?

Einen entschlossenen Täter wirst du nicht von der Tat abhalten können, aber...
Es ist so arrogant zu glauben, dass man diesen Täter von irgendwas hätte abhalten können.
:thumbsup:
 
Jain. Das ist ja der größte Weihnachtsmarkt in Berlin. Wieso man da die Auffahrt für LKWs nicht gesperrt hat oder vor den Kreuzungen (sind ja nur zwei Zufahrtsmöglichkeiten über die Kant und Ecke Waldorf) Beamte aufgestellt hat, kann ich nicht nachvollziehen.

Als "Versagen" würde ich das nicht betiteln, aber das Sicherheitskonzept ist schon sehr optimistisch gewesen. Zumal der Ort auch eine große symbolische Wirkung hat.

Natürlich kann man jetzt sagen, dass diese Beamten auch wenig hätten tun können, aber wenn da LKW noch aus der Kantstrasse wo kaum LKW lang fahren einbiegt und das ohne Licht, hätte jeder unterbezahlter Securitas Mitarbeiter das ganze riechen können.

Am Ende des Tages ist es eine noch sehr "gute Quote" durch die kurze Distanz. Wenn man sich überlegt was da los ist, kann man nur dafür dankbar sein, dass da nicht 50 Menschen Plus umgekommen sind.

In Kulmbach ist jedes Jahr Bierfest, da wurde an den 3 Sieten von wo man mit nem Auto/Fahrzeug reinfahren könnte rießige Blumenkübel hingestellt, so dass man eben nicht einfach reinpreschen kann.
Sowas gibt unbewusst Sicherheit (den Gästen) und macht so ne Attacke auch schwieriger..

Muss sich doch für sowas auch umsetzen lassen im Vorfeld... Vorallem war doch eh im Gespräch (meine ich gelesen zu haben), dass ein Anschlag geplant wurde..
 
als ob ein mit stahlteilen vollbeladener lkw nicht alle sperren durchbrechen könnte. und will man jetzt auf allen weihnachtsmärkten sek beamte abstellen, mit browning maschinengewehren, die blitzschnell das führerhaus und somit den terroristen & den motorblock in schweizer käse verwandeln würden, um das teil noch rechtzeitig zu stoppen? selbst israel kann sich nicht komplett gegen autoattacken oder messerattacken effektiv schützen, wie auch. und die sind den deutschen, in punkto sicherheitsfragen, jahrzehnte voraus.
 
Kurze Frage an die entrückten Willkommensapologeten hier:
Wie kann es sein, dass ein Pakistaner (Kein Bürgerkrieg, keine Diktatur, kein Asylgrund o.ä) ohne Visum nach Deutschland "einreist", sich hier als "Flüchtling" mit verschiedenen Identitäten ein Jahr lang aufhält und dabei mehrere Straftaten begeht und NICHT umgehend abgeschoben wird oder in Abschiebehaft kommt?

Könnte es sein, dass es damit zusammenhängt, dass unsere Regierung und Behörden komplett die Kontrolle verloren haben?
 
@IP.Saint bitte schreib auch mal was zu deiner Bewertung...interessiert mich wirklich wie man das so völlig kritiklos hinnehmen kann

Grad Merkel gehört, fällt mir schwer das anzuhören, wie sie den Hinterbliebenen und Opfern ihren Hohn ausspricht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten