Good ol' times aka Nostalgia

Isso ich glaube ich habe auch nie ein level geschafft aber als kleiner Bub fasziniert einen echt jeder Scheiß :D.
diker an unserem towerpc der so groß war wien Kleiderschrank und ein Turbo-Knopf hatte, der den Pc von 33MHz auf 100 übertaktet hat boom :D "Sie können den Pc jetzt ausschalten" haha classic
 
diker an unserem towerpc der so groß war wien Kleiderschrank und ein Turbo-Knopf hatte, der den Pc von 33MHz auf 100 übertaktet hat boom :D "Sie können den Pc jetzt ausschalten" haha classic

Hab noch immer gefragt wie das funktioniert:

Der i486DX4 hatte einen Multiplikator von 3 und erreichte mit 33 MHz Bus-Takt einen CPU-Takt von 100 MHz. Er wurde auch in einer Version für 25 MHz Bus-Takt und 75 MHz CPU-Takt angeboten.
 
Äh wat? Leute die sich mit sowas auskannten hab ich in der Schule immer verkloppt, wenn ich nicht grad von den harten gangstern selbst verkloppt wurde.
 
Warum sollte man jem. verkloppen, der (d)einen Computer reparieren oder aufrüsten kann?
 
bei mir wars andersrum. bin recht arm aufgewachsen und musste schon für ne fucking he-man figur alle überredungskünste einsetzen (hatte am ende 15 stück oder so :)) hab jedes mal ausreden erfunden, warum ich keinen zu besuch bei mir einlade usw. dann zog mein großer cousin bei mir mit ein und der hatte damals schon einen guten job. plötzlich hatte ich alle nennenswerten oldschool konsolen. für immer mein liebling: sega master system. weiss noch genau, wie er es mir vermachte, als sein mega drive kam. mit über 70 spielen.

die kids aus der schule haben sich am ende um termine bei mir gestritten :D
 
nene zum glück war das teil schon veraltet bei meiner einschulung
whew.png
 
@noface : war ne gyle konsole (sega master system)! meine top games waren auf jedenfall :
  • streets of rage (alle teile)
  • quackshot
  • mario lemieux hockey
  • kevin alone at home
  • golden axe
  • r type
  • prince of persia

u
nd natürlich die ganzen sonic teile :)
 
unvergessen: das beste sonic (für mich) game, master system version von sonic 1. die aufgebohrte mega drive version war zwar schöner, aber nicht halb so schnell und hektisch.

ich hatte diese große version des master system mit kartenleser. hatte dieses geniale 2 player game dafür:
SpyVsSpy-SMS-EU-Card-medium.jpg

kennt das jemand? player vs player. du hast fallen gelegt (dein widersacher konnte und sollte ruhig auf deine hälfte des bildschirms schielen um zu sehen was du tust) und ich erinnere mich an so lustige abende.
 
hatte die ps2 version

EDIT : spy vs spy war sowieso total lustig :) lel auf utube gibts alle folgen
 
War das damals bei euch auch so? Manche games hatten passwörter statt savegames. Oft waren die ellenlang und komplex wie ein verschlüsselter Funkspruch von einem U-Boot. Egal wie sauber ich die in Druckbuchstaben akribisch genau notiert und dann tausendmal gegenkontrolliert habe: die haben so gut wie nie funktioniert!!!
 
Back
Top Bottom