Outdoor / Camping / Wandern etc. --> Der Naturfreund Thread

Joined
May 31, 2010
Messages
2,020
Guter Thread :) Ich war mal aufm Rothaarsteig, der war ganz nice. Um den Bodensee herum kann man auch gut wandern.

Hat jemand von euch schon mal biwakiert? Das will ich mal ausprobieren, wenn es wieder wärmer ist.
 
Fränkische Schweiz haben wir direkt vor der Tür.
Wandern oder Mountainbiken.
 
viele jahre ist es her da wollte ich mit einem freund an einer 25km wanderung bei uns teilnehmen. wir sind schon freitag los um proviant zu kaufen und weil 2 kollegen noch leere rucksäcke hatten sind auch wir mit unseren vollbepackten ins kaufland marschiert:mad:best idea ever!
was ein beschissener tag mit dem streifenwagen vor der tür. ja es gibt anscheinend schließfächer für sowas:rolleyes::O eine gute sache hatte das ganze aber doch. sonntags gabs nen herrliches wetter:thumbsup: man könnte meinen wandern ist ein volkssport. die alten leute waren sowas von zugekleistert mit medaillen und haste nit gesehen:eek:
 
ich glaub, man sollte wandern von diesem ivv kram getrennt betrachten. das machen echt nur renter und bilderbuchfamilien.
so richtiges wandern ist aber doch geil. zumindest so dokus über den appalachian trail und so :D:O
 
Lieber auf nen MTB setzen damit kann man wennigstens ordentlich Strecke gut machen und hat berg-ab noch ordentlich spaß
 
wandern ist cool, muss irgendwann mal ne richtige wandertour mit zelt und so machen
 
Hallo Naturfreunde,
möchte im Sommer mit meiner Frau eine Alpenüberquerung zu Fuß machen.
Hat hier jemand etwas ähnliches schon mal gemacht? Kann mir jemand
sagen, wie es sich mit Gewittern verhält (reicht ein Barometer um es
frühzeitig zu erkennen, wie soll man sich verhalten)? Möchten ungern
in einem landen, während wir unterwegs sind.

Über Info würde ich mich freuen. Entweder hier oder
via norman@hoheitsmama.de

LG
 
Last edited:
Guter Thread, bin zwar eher für Segeltouren, Kanutouren, richtig bergsteigen oder biken zu haben aber alles was Outdoor ist ist voll meins.
 
Hallo Naturfreunde,
möchte im Sommer mit meiner Frau eine Alpenüberquerung zu Fuß machen.
Hat hier jemand etwas ähnliches schon mal gemacht? Kann mir jemand
sagen, wie es sich mit Gewittern verhält (reicht ein Barometer um es
frühzeitig zu erkennen, wie soll man sich verhalten)? Möchten ungern
in einem landen, während wir unterwegs sind.

Über Info würde ich mich freuen. Entweder hier oder
via norman@hoheitsmama.de

LG

Bin den E5 (Kaunergratvariante - sehr zu empfehlen aufgrund der Klettersteige) Oberstdorf - Bozen letztes Jahr (Ende Juli) in 9,5 Tagen zusammen mit meinem Schwager gewandert.
Wir hatten relativ gutes Wetter, also keine Gewitter. Nur etwas Regen. Temperaturen von ca. 0-30°C.
Man sollte vor Beginn der Tour schon den Wetterbericht anschauen und auch währenddessen.
Man kann auch die Hüttenwirte nach dem Wetter fragen.
Wir wollten die Tour schon ein Jahr früher machen, haben sie jedoch aufgrund eines Tiefdruckgebiets um ein Jahr verschoben.
 
War jemand von euch schonmal in einer McTrek Filliale? Am besten die in Berlin F'hain? Würde gern wissen wie groß die Auswahl ist... ISt das eher so ein kleiner Laden mit paar wenigen Sachen oder schon was größeres?
 
kann jemand isomatten mit kleinem packmaß empfehlen
muss auch nicht besonders groß sein LACH
 
Im Mai ne Kanutour von Berlin aus die Havel entlang gerade geplant mit zwei Freunden. Soll über drei Tage gehen. Kennt sich einer von euch mit der Havel rund um Berlin aus? Besonders Empfehlungen für Angelplätze wären cool...

...aber ihr geht nicht so oft raus oder? vllt. weiß ja der ein oder andere was...
 
Back
Top Bottom