JFK 2 LAX - Der Airliner Thread

Eieiei, das war knapp:

Air Canada vor einer Woche in SFO


Vier Flugzeuge auf dem Taxiway, 30 Meter Abstand waren es am Ende vor dem Go Around. Das wäre die mit Abstand größte Flugzeugkatastrophe aller Zeiten geworden. Ohne 9-11 klar.
 
Sogar ich weiß das schon (und kanns nach 15 Monaten üben auch bedienen) lachkick, aehmhierdings echt von vorgestern

Würde gerne übernächsten Samstag/Sonntag kurzfristig für 1 Woche wo hinfliegen

Wollte Azoren, aber das ist viel zu umständlich alles. Irgendwelche Vorschläge? Sonst wirds halt was banales wie Sardinien oder Ibiza oder ich bleib gleich zu Hause.

Flieg nach lamezia und mach eine wovhe urlaub in tropea und du fuehlst dich danach als waeren bobic, balakov und elber noch fuer den vfb aktiv
 
War gerade mit einer netten Dame von AF am Telefon, ich kann entweder einen Tag später Premium Economy fliegen oder am selben Tag über Panama nach Deutschland, da könnt ich dann der ganzen Bande hier Panama-Trikots mitbringen, das ist schon ein mächtiges Argument, hm...


ja gell, mein lieber, ich würd da net nein sagen (triker)
 
Sollte das nicht klappen, bleibt dir dann immer noch die kostenfreie Storno.
Sorry, dass ich dich am heiligen Sonntag behellige, aber wie lange hätte ich denn Zeit, um in diesem Fall zu stornieren?
 
Haben unterschiedliche Hardware als Y+, allerdings fliegt auf BOG wohl nur die A343, das wäre dann die hier:

croppedimage473256-AF-P-Economy-longhaul1.jpg


Da kannst schlecht nein sagen. Dazu Prio Check In & Boarding, Lounge, zusätzliches Gepäckstück und besseres Essen.
@daaaaaamn schau einfach mal wie entspannt der typ da musik hört. das könntest du sein mein lieber
 
Eieiei, das war knapp:

Air Canada vor einer Woche in SFO


Vier Flugzeuge auf dem Taxiway, 30 Meter Abstand waren es am Ende vor dem Go Around. Das wäre die mit Abstand größte Flugzeugkatastrophe aller Zeiten geworden. Ohne 9-11 klar.

aber wenns visual approach war und da 4 flugzeuge stehen, dann sieht man ja relativ spät aber normalerweise trotzdem noch früh genug, dass das nicht nur iwelche lichter sind, sondern da 4 flugzeuge stehen und das nicht unbedingt nach meiner freien landebahn aussieht oder?
 
Das sollt man auch schon am blauen (Taxi-)Fahrbahnlicht erkennen, was ja nicht geschah - die waren saumüde (innere Uhr 3:11 am Morgen) und eben auch leider dumm.
 
waren die nicht sehr erfahren? kann man eigentlich nicht mit dummheit entschuldigen, das weiß doch jedes kind.

kennt sich jemand mit noise cancelling kopfhörern aus @PepsiMax ist immer wichtig im flugzeug.
 
Neues Video vom SFO Tower, der den Asiana Crash aus dem Jahre 2013 zeigt.

 
Neues Video vom SFO Tower, der den Asiana Crash aus dem Jahre 2013 zeigt.


was genau ist passiert, zu kurz? und gabs tote?

edit: hab mirn son animationsvideo angeschaut weiß bescheid. die jungs haben ja schon relativ früh bemerkt eig das sie weit vom optimalen anflug weg sind. stellt sich natrlich die frage warum sie es trotzdem unbedingt iwie hinbiegen wollten. wird sicherlich auf zu hohe kosten oder schlechte reputation für den kapitän rauslaufen wenn man sich aus eigenem fehlverschulden für ein go-around entschließt, kann das sein?
 
Last edited:
hey jungs (@LilJD ) ich bräuchte dringend eure Hilfe. ich muss kurzfristig vom 3. August bis zum 29. August nach Bali also Denpasar und jetzt bin ich auf der Suche nach dem günstigsten flug. prinzipiell wollte ich noch fragen ob jegliche Konstellationen von der suchmaschine berücksichtigt werden oder kanns eben auch sein dass wenn man zb selbst Teilstrecken sucht das es dann günstiger wird? also erst nach ... und dann weiter oder so ihr wisst was ich mein. dange
 
Last edited:
Ich kann die Frage echt nicht beantworten, sorry. Das musst du am besten in der Matrix für deine Strecke selber rausfinden. Schau halt vor allem, was ab Prag/Wien/Budapest/Zürich/Basel geht ne... und ob sich das am Ende rentiert.

Genauso schauen, wie's mit Flügen nach Bangkok ausschaut stattdessen und dann eben BKK-DPS einzeln buchen, aber das weißt du ja sicher, daher versteh ich die Frage nicht so ganz auch.
 
Sehr geehrter Jakub,
topbonus hat heute einen Antrag auf Insolvenz eingereicht.
Diese bedauerliche Entwicklung ist die Folge aus dem Insolvenzantrag der airberlin von vergangener Woche. Aufgrund der aktuellen Situation von airberlin und den daraus resultierenden Folgen für das Vielfliegerprogramm hatte auch topbonus keine andere Option.

Das Sammeln und Einlösen von Meilen bleibt weiterhin ausgesetzt.
Ihre topbonus Teilnahme besteht fort.
Der Zugang zu Ihrem topbonus Konto und die Abfrage des Meilenstandes sowie der Zugriff auf Ihr Profil sind damit weiterhin möglich.


Wir werden Sie auch über diesen Weg zum Fortgang informiert halten.

Weitere Informationen entnehmen Sie hier den topbonus FAQs.

Herzliche Grüße
pub_Unterschrift-Anton-Lill_freigestellt%20kl.gif

Anton Lill
Managing Director
topbonus Ltd.


Geil, alle Meilen einfach weg.
 
Back
Top Bottom