Krypto war gestern - Der Club für Pleitiers

Der Trend geht eh in Richtung bargeldlose Gesellschaft. In China z.B. zahlen fast alle mit WeChat usw.
Die Finanzbranche wird früher oder später versuchen mit aufzuspringen, um nicht zu den Verlierern zu gehören.

Russland plant angeblich ein Coin. China hat auch was in der Mache. Bis die Amis offiziell mitmachen, auch nur noch eine Frage der Zeit. Ich persönlich glaube, sie werden diese Technologie "embracen" und nicht sabotieren. Vielleicht am Anfang, um die Preise zu drücken, aber langfristig werden die Coins immer wertvoller werden.
 
Aber Deutschland kommt halt nicht mit.. wenn ich bedenke wie einfach und krass es Anfang des Jahres in Schweden war... wie kompliziert vieles hier funktioniert...
 
Ob sich die Technologie durchsetzt oder nicht ist mir egal. Ich ride einfach die Wave XD
 
Bargeldlose Gesellschaft funktioniert auch ohne coins.
Selbstverständlich werden Regierungen und die Finanzbranche aufspringen, jedoch werden deren Währungen höchstwahrscheinlich reglementiert sein. Und die Finanzbranche wird auch versuchen ihren Service zu monetarisieren.
Vielleicht am Anfang, um die Preise zu drücken, aber langfristig werden die Coins immer wertvoller werden.
Welche coins? Das ist die Frage. Glaubst du das werden Währungen sein bei denen Institutionen keinen Einfluss haben? Deswegen habe ich ja geschrieben dass man das Potential deckeln kann. Einen richtigen 'Stresstest' gab es ja bisher nicht, das ICO-Verbot in China war bisher eher eine zaghafte Reaktion.

Du kannst gerne die Welle reiten und dich über nicht realisierte Gewinne freuen. Aber das Risiko sollte man nicht ausblenden.
 
Selbstverständlich werden Regierungen und die Finanzbranche aufspringen, jedoch werden deren Währungen höchstwahrscheinlich reglementiert sein

Es gibt auch nicht staatliche ICOs die auf Transparenz setzen und Reglementierungen vom Staat befolgen. Ich will jetzt nicht sagen welche, dann heißt es, ich mache Werbung, weil ich sie selbst habe.

Aber stimme dir zu, dass Coins die offener zu Staaten sind und transparent, eher überleben und an Wert gewinnen werden. Glaube es kommt nochmal so eine Reglementierung, wo viele Coins verboten werden etc. werden. Deswegen sollte man sich gut überlegen, in welchen Coin man investiert.
 
Deshalb packt man auch XRP ins Portfolio Leute, die wollen mit den Banken arbeiten. :)

Bitcoin wird irgendwann crashen denke ich auch, bloß wann ist die Frage. Ich denke der Hype geht noch weiter bis Jahresende. Trotzdem suche ich mir jetzt Trading wo man Stop Losses einstellen kann, ist mir viel zu heiß sonst. Kein Bock aufzuwachen und 40% Kursverlust zu haben.
 
Ist doch egal ob crasht oder nicht. Falls es crasht, jubel ich und kauf noch mehr BTC.
Dat ding wird sich dann erholen und noch weiter gehen.
 
glaub es wird keinen crash geben höchstens eine kurskorrektur nach unten wo dann viele panik kriegen werden und ihre BTC's verkaufen
 
glaub es wird keinen crash geben höchstens eine kurskorrektur nach unten wo dann viele panik kriegen werden und ihre BTC's verkaufen
Hast du den "Crash" gestern mitbekommen? Keine Ahnung woran es lag. Aber es hat gezeigt dass du so leicht deine Coins nicht verkaufen kannst sobald Panik ausbricht, du schaust wohl eher tatenlos zu wie dein Geld verpufft. Coinbase und GDAX waren dem Ansturm nicht gewachsen. Ethereum und Litecoin wurden direkt auch abgestoßen.

Außerdem gab es gestern den ersten Dämpfer. Coinbase muss Nutzerdaten an IRS aushändigen. Vielleicht war das der Grund für den Crash. Betroffen sind zwar nur jene die zwischen 2013 und 2015 Bitcoins im Wert von mindestens 20.000 Dollar gehandelt haben, aber ich bin mir sicher IRS wird nicht locker lassen und auch den Rest gerichtlich einfordern. Mal gucken ob unsere Behörden nachziehen.
 
crypto hat bisher gute comedy momente


^0-0:30

 
Last edited:
Wie kommst du drauf bist du in der Premium Gruppe?
Ja, teile mir das mit ein paar Leuten.
Findest die reports auch auf twitter, die tipps sind aber meistens etwas spät/mainstream (zb DRGN Anfang des Jahres).
 
Back
Top Bottom