Von Bullen und Bären - Der Börsen-Thread

Sind die Informationen auf folgendem Bild korrekt?
infographic-bitcoin-ethereum-comparison.jpg


schwachsinn. ich hab gestern 20k angelegt
 
Parallelen Cryptocurrency/Blockchain zu Neuer Markt

- Technisch weitreichende Neuheit, genial
- Mommentaner Nutzen eher gering (Geringe Akzeptanz Bitcoin bzw. wenig gute Internetseiten 1999)
- Richtung in die es geht ist noch nicht abzusehen (Legalisierung, Verbot, Regelung der Exchanges)
- Gute Pioniere (Yahoo, Ethereum) vs Scharlatane (ICOs Ponzicoin etc.)
- Die globalen Gewinner stehen noch nicht fest (wer hätte 2000 auf Google und nicht auf Yahoo gewettet)
- Viele Leute sind nur an der Spekulation interessiert statt an dem Produkt (alle reden von Hodl und wie Sie reich werden, in Bitcoin-Foren klopfen sich alle gegenseitig auf die Schulter für Ihr Investment, kaum einer tätigt einkäufe damit ... ggfs in Japan)
- Überheblichkeit der Investoren die 100% und mehr in einem Jahr gemacht haben


Allgemeine Gedanken
- Wer entscheidet bei Bitcoin und Co (Soft Fork, Hard Fork etc)
- Hard Fork bei Ethereum untergräbt Glaubwürdigkeit (Bitcoin Cash ähnlich)
- 8 Jahre kein Hack bei Bitcoin möglich
 
was haltet ihr vom spotify börsengang? steigt ihr da mit ein, wenn ja mit dem startschuss?
 
was haltet ihr vom spotify börsengang? steigt ihr da mit ein, wenn ja mit dem startschuss?
Was ich so lese gefällt mir gar nicht. Ich vermute einige Investoren wollen auscashen.

Edit: Mir fällt gerade auf dass Spotify mit dem Börsengang ein super Kandidat für eine Übernahme von Apple wird.
 
Last edited by a moderator:
Kann mir jemand ein wenig bei meinen Überlegungen helfen, Affe steht ein wenig auf dem Schlauch.
Ich frage mich ob und wie stark sich der Petro-Yuan auf den Öl-Preis auswirkt? Dass er Auswirkungen auf den Dollar haben wird ist klar, aber auf den Öl-Preis? Auf den ersten Blick sollte es doch keinen Unterschied machen in welcher Währung die Futures gehandelt werden, der Markt passt sich da an.
 
Der Vorstand der Skip_Intro AG hat beschlossen, unverzüglich gemäß § 57 der Börsenordnung der Frankfurter
Wertpapierbörse den Widerruf der Zulassung der Aktien der Skip_Intro AG
zum Teilbereich des regulierten Marktes mit weiteren
Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) bei der Geschäftsführung der
Frankfurter Wertpapierbörse zu beantragen.

Kann mir jm. sagen was das bedeutet?
 
will jetzt mal bisschen Kohle in passive Indexfonds reinstecken. Man hört ja immer von der Mischung MSCI World + MSCI Emerging Countries. Immer wieder liest man, dass das optimale Verhältnis bei 70:30 liegt. Laut diesem Artikel ist es aber sinnvoller Emerging Countries bisschen höher zu gewichten. https://fairvalue-magazin.de/emerging-markets/
Nutzt jemand diese Investmentstrategie und kann von seinen Erfahrungen berichten?
 
Back
Top Bottom