Afrika - der unterschätzte Kontinent

Was wählt man denn am besten? Bewegung für demokratischen Wandel oder wie die heißen?
MDC schon eher, aber irgendwie ist mir ein 40-jähriger charismatischer Pastor (Lawyer) nicht gerade geheuer. Könnte schnell in eine Kultperson verwandelt werden und das ist meist nicht gerade top
Sollte einfach fair ablaufen
 
Guter Artikel;
Europas lähmende Angst vor Afrika
Wenn Europa nach Afrika blickt, sieht es fast nur Migranten. Dieses Zerrbild hat mittelfristig einen hohen Preis. Während andere vom wirtschaftlichen Aufschwung des Kontinents profitieren, rutscht Europa in Afrika die wirtschaftliche Bedeutungslosigkeit.
https://www.nzz.ch/international/europas-laehmende-angst-vor-afrika-ld.1427240


MDC schon eher, aber irgendwie ist mir ein 40-jähriger charismatischer Pastor (Lawyer) nicht gerade geheuer. Könnte schnell in eine Kultperson verwandelt werden und das ist meist nicht gerade top
Sollte einfach fair ablaufen
Ok, wie mir die Oppositionellen in gewissen afrik.Länder auf die Eier gehen. Sich als Sieger bereits vor der Wahl ausrufen lassen - absolut kein Demokratieverständnis. Dies ist jetzt im Zimbabwe geschehen und als Opposition übernehmen die keine Verantwortung im Parlament, beschämend. Dazu noch unzufriedene Bürger aufwiegeln u.a. mit FakeNews über diverse SocialMedia-Kanäle. Dies geht ja auch bei uns in Europa ganz gut, jedoch in gewissen Staaten mit wesentlich geringerer Bildung brandgefährlich
 
Last edited:
Nice, mal schauen wie das in Malawi in zwei/drei Jahren aussieht.
Ein paar wichtige Punkte welche die neue Regierung vollführt hat;
- Bestehende Regierungsverträge mit int.Multis werden überprüft/suspendent
- Mindestlohn (Guajiro, das sehe ich dort als erstrebenswert an)

auch sehr wichtig;
Chakwera won a decisive 59% of the vote, the first time an incumbent president in Africa was beaten by the opposition after a court-ordered rerun. Judges in February overturned the result of the May 2019 election, won by Mutharika, citing evidence of irregularities.

Hoffe in Uganda wird es demnächst auch einen Wechsel geben
*Clear the rubble*

https://www.theguardian.com/global-...sident-vows-to-clear-the-rubble-of-corruption


PS; die schöne Ruhe hier im RdW geniesse ich :cool:
alles in allem gefällt mir die umstellung, braucht ein bisschen gewöhnungszeit ... aber das wird schon. *Life is good*
 
Back
Top Bottom