Wichtige Info Support User FAQ

fuchs und ich waren damals Mods bei der Wall und haben uns dafür ausgesprochen diese Sektenpostings einzudämmen, was eigentlich nicht Sinn und Zweck der Wall war (es sollte ja per Abstimmung entschieden werden was oben steht, die Problematik von Voting-Armeen und eigens dafür erstellten Accounts war da allerdings nicht berücksichtigt worden).
 
Es gab einige Fälle bei denen Leute zur Polizei sind weil ihre Namen/Identitäten/Bilder von anderen Usern hier gepostet wurden, es Anrufe bei Arbeitgebern bzw. Hausanschlüssen gab und auch wegen problematischen Inhalten/Postings zu bestimmten Themen. Also eher die Cybermobbing und Stalking Sparte. Urheberrecht gab es soweit ich es weiß nie.

Damals als es noch die Wall gab hat auch Kaisaschnitt mehrfach bei der MZEE Redaktion angerufen und Stunk gemacht weil wir seine KMK Sektenpostings konsequent gelöscht haben (Shoutout @fuchs). Eko Fresh hat sich auch bei mir über Twitter beschwert weil er von Raper und anderen abgefuckt wurde. Man sollte das nicht unterschätzen wie schnell/leicht Leute sich doch aufregen und in irgendeiner Form tätig werden. (Blokkmonsta ist ja auch wegen einer schlechten Review zu rap.de gefahren und hat Staiger geboxt :D)

Das hört sich nicht gut an. Cybermobbing und Stalking ist schon hart.

Frag mich ob die Leute von Rapupdate auch solche Probleme hatten. Die User dort waren um einiges ekelhafter.
 
Hab hier auch schon mal von einem älteren User Pms gekriegt mit Beleidigungen, Gewalt- und Morddrohungen. „Lass treffen, sag mir dein Facebook und deine Adresse, deine ganze Familie wird leiden....“ - das in einem ernsten Tonfall. Ich bin seit 15. Januar hier angemeldet und das ganze ist etwa 5 Monate später anfang Sommer passiert. Also ich kannte mich hier im Forum schon etwas aus und mir war auch klar dass das alles nicht ernst gemeint war. Ich hab sogar mitgespielt bzw. das ganze hat sich dann als Spaß aufgelöst. Aber 1. versteht nicht jeder diesen Spaß oder den „Mzee Slang“, 2. erlaubt man sich diesen Spaß bei jemandem, der hier nicht regelmäßig unterwegs ist, dann kann das auch in die Hose gehen.
 
Wir kennen aber auch deine unterschwelligen Drohungen:
Wie findest du Albaner?
 
also keine anwaltskosten?!

Hm?

Ich bin nicht Ralf, ich kann nur über die Dinge sprechen von denen ich Kenntnis habe. Ralf hat uns nicht jedes Mal wenn sowas passiert ist informiert, vielleicht gab es da viele Fälle von denen kein Mod was weiß.
 
da das alles auf mich zutrifft (ab-gelaber, pic, usw). für meine street credibility: ich war nie bei den cops! sobald ein mod mir antwortet und wenns auch mit: "komm mal runter junge du spinnst gerade" ist, bin ich schon zufrieden.

die paar die sich auf sowas aufgegeilt haben hier, waren halt extrem ausdauernd und penetrant. wenn ich euch sage, ich hab hier einen user auf ignore; ich versuch den ungelogen alle paar jahre runterzunehmen, aber der typ hat sich so einen film auf mich eingefahren, das ist absolut krankhaft. ein anderer hatte tatsächlich mein ganzes facebook auf platte gespeichert. andersrum bekomme ich von neuen usern auf einmal fotos von anderen usern zugeschickt. :confused:

noface hat schon sinn, mich interessieren eure gesichter net :D net mal mein eigenes
 
da das alles auf mich zutrifft (ab-gelaber, pic, usw). für meine street credibility: ich war nie bei den cops! sobald ein mod mir antwortet und wenns auch mit: "komm mal runter junge du spinnst gerade" ist, bin ich schon zufrieden.

die paar die sich auf sowas aufgegeilt haben hier, waren halt extrem ausdauernd und penetrant. wenn ich euch sage, ich hab hier einen user auf ignore; ich versuch den ungelogen alle paar jahre runterzunehmen, aber der typ hat sich so einen film auf mich eingefahren, das ist absolut krankhaft. ein anderer hatte tatsächlich mein ganzes facebook auf platte gespeichert. andersrum bekomme ich von neuen usern auf einmal fotos von anderen usern zugeschickt. :confused:

noface hat schon sinn, mich interessieren eure gesichter net :D net mal mein eigenes

Du gehst mit dem Thema aber auch (würde ich sagen) sehr locker um und hast es auch getan als die Sache gerade frisch passiert war. Glaube das tun die wenigsten die von sowas betroffen sind. Und egal wie, solche Aktionen gehen einfach nicht klar und jeder der sowas tut oder geil findet ist zurecht hier nicht erwünscht.
 
Es gab einige Fälle bei denen Leute zur Polizei sind weil ihre Namen/Identitäten/Bilder von anderen Usern hier gepostet wurden, es Anrufe bei Arbeitgebern bzw. Hausanschlüssen gab und auch wegen problematischen Inhalten/Postings zu bestimmten Themen. Also eher die Cybermobbing und Stalking Sparte.
Alter, wie abgefuckt sind wir denn? :D

Wie ist das jetzt, wenn ich bezahle, wird dann gewährleistet, dass das Forum auch nach dem von Ralf angesprochenen Serverumzug oder Update oder was das da war, weiter läuft oder werfe ich jetzt erstmal nur Geld rein, damit ich das Sterben noch hinauszögere. Anscheinend hat ja Ralf keine Lust mehr auf das Forum, was ich auch verstehen kann. Andererseits seh ich aber keinen, der dann das Ganze übernimmt und auch weiterlaufen lässt. Außerdem hab ich nicht Lust, dass die Hauptseite davon was abbekommt bzw. die Redakteure, da mich der Inhalt davon eh nicht interessiert. Kann ich irgendwo sehen, wie das Geld aufgeteilt wird, bzw. wieviel Geld nötig ist, damit der Server und alle anderen Kosten gedeckt sind? So wie bei den Crowdfundingplattformen, wo man sieht, dass so und soviel Geld noch fehlt, bis das und das umgesetzt werden kann bzw. erhalten bleibt?

Sorry für die Fragen, aber irgendwie gibt es gerade drei oder vier Threads mit dem Thema und das ist dann ein wenig wirr, um hier durchzublicken. :D
 
Vielleicht kommt genug zusammen sodass Ralf das technische outsourcen kann.
 
Alter, wie abgefuckt sind wir denn? :D

Wie ist das jetzt, wenn ich bezahle, wird dann gewährleistet, dass das Forum auch nach dem von Ralf angesprochenen Serverumzug oder Update oder was das da war, weiter läuft oder werfe ich jetzt erstmal nur Geld rein, damit ich das Sterben noch hinauszögere. Anscheinend hat ja Ralf keine Lust mehr auf das Forum, was ich auch verstehen kann. Andererseits seh ich aber keinen, der dann das Ganze übernimmt und auch weiterlaufen lässt. Außerdem hab ich nicht Lust, dass die Hauptseite davon was abbekommt bzw. die Redakteure, da mich der Inhalt davon eh nicht interessiert. Kann ich irgendwo sehen, wie das Geld aufgeteilt wird, bzw. wieviel Geld nötig ist, damit der Server und alle anderen Kosten gedeckt sind? So wie bei den Crowdfundingplattformen, wo man sieht, dass so und soviel Geld noch fehlt, bis das und das umgesetzt werden kann bzw. erhalten bleibt?

Sorry für die Fragen, aber irgendwie gibt es gerade drei oder vier Threads mit dem Thema und das ist dann ein wenig wirr, um hier durchzublicken. :D

Ja das sind Fragen die definitiv einer Antwort bedürfen.Ich schlage vor wir fokussieren die Diskussion auf den Thread hier.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
@Amplitune stellt die richtigen Fragen. Bevor ich supporte, hätte ich da auch gern ein wenig mehr Klarheit. Denke mal das es vielen anderen auch so geht.
 
Ich denke Ralf liest das hier mit bzw. diese Fragen haben wir auch im Intern-Bereich angesprochen. Ich gebe euch Recht und sehe das auch als notwendig, aber Erklärungen/Entscheidungen liefern kann eben nur Ralf selbst, der als frischgebackener Vater vielleicht gerade mehr zu tun hat als hier ständig rein zu schauen und zu lesen. Daher denke ich müssen wir uns eine Weile gedulden

Man sollte auch nicht vergessen dass erst Mal das Forum nur mehr Werbung und die nervige "Adblock aus" Meldungen kriegt, nicht dass jemand gezwungen wird zu bezahlen.
 
ich zahle schon ganz ehrlich was sind 5 euro die baller ich mir durch die nase und bin nicht high
 
Ihr solltet Euch einzig und allein die Frage stellen, ob das Forum es Euch wert ist, es mit Geld zu unterstützen. Wenn ja: Dann tut es und entscheidet wie viel - ich freue mich über jede Spende. Und wenn nicht, dann eben nicht. Deutschland ist ein fereis Land, das Internet (noch) ein freies Netz - ich zwinge niemanden zu nichts.

Der Betrieb vom Forum kostet Geld. Nach 20 Jahren habe ich nun etwas eingebaut, dass die BENUTZUNG Geld einbringt (entweder durch das Anschauen von Werbung oder durch das Supporten per Geld). Und jetzt soll ich mich rechtfertigen? Sorry. Wird nicht stattfinden.

Und. Auch wenn es eigentlich niemanden etwas angeht: Die Redaktion des Magazines (zur Zeit um die 25 Leute) finanziert ihre Arbeit selbst. Nämlich durch Mitgliedsbeiträge, die sie selbst zahlen.
 
Zurück
Oben Unten