LP Kool Savas - KKS (01.02.2019)

Ich feier das Album auch null ABER:

- nur einmal durchgehört (laut savas niemals ein Album nach nur einmal durchhören bewerten hehe)
- über handylautsprecher

Wer das Album unter denselben Rahmenbedingungen angehört und seine Meinung gepostet hat hätte nichts posten dürfen
 
Ich habe heut 4-5 Tracks daraus gehört, da sind weniger dämliche Wie-Vergleiche und Wasserwandlines drauf kann das sein?
 
stellt euch vor ihr hört seit 15-20 jahren rap und fiebert 2019 immer noch auf ein savas album hin
Ich konsumiere seit 89 Rap. Damals bin ich noch mit dem Fahrrad 30 Minuten hin und 30 Minuten zurück zur nächsten Videothek gefahren, um mir für zwei Mark "Fear of a black planet" zu leihen, es auf Cassette zu kopieren und am nächsten Tag im Aiwa-Walkman auf dem Weg zur Schule zu pumpen. Von Savas-Alben war ich in den letzten Jahren tatsächlich immer wieder hart enttäuscht, weil ich die Hoffnung hatte, Savas kann sich - wie in seinen Anfangsjahren - immer wieder neu erfinden. Mittlerweile akzeptiere ich, dass er in seiner eigenen Rapblase seit zehn Jahren festhängt. Und mit dieser Akzeptanz kann man sich das Album tatsächlich gut anhören. Das Video hat mir dabei geholfen:
 
Last edited:
@Schimanski

Ich finde wenn einen Mukke oder Kunst im allgemeinen nicht touched und man sie sich rationalisieren oder schön reden muss, dann sollte man einfach auf sie verzichten.
 
Ich konsumiere seit 89 Rap. Damals bin ich noch mit dem Fahrrad 30 Minuten hin und 30 Minuten zurück zur nächsten Videothek gefahren, um mir für zwei Mark "Fear of a black planet" zu leihen, es auf Cassette zu kopieren und am nächsten Tag im Aiwa-Walkman auf dem Weg zur Schule zu pumpen. Von Savas-Alben war ich in den letzten Jahren tatsächlich immer wieder hart enttäuscht, weil ich die Hoffnung hatte, Savas kann sich - wie in seinen Anfangsjahren - immer wieder neu erfinden. Mittlerweile akzeptiere ich, dass er in seiner eigenen Rapblase seit zehn Jahren festhängt. Und mit dieser Akzeptanz kann man sich das Album tatsächlich gut anhören. Das Video hat mir dabei geholfen:


Krass und ich dachte ich höre schon lange Rap , seit 1998 !
 
Mich berührt echt selten etwas musikalisch gesehen, so betrachtet könnte ich gar nichts mehr pumpen. Aber ja, wenn man sich selbst schon gute gründe einreden muss, ist das nichts. Entweder es passt oder es passt nicht. Bei der masse an musik und der wenigen zeit die man hat, kann man sich schon erlauben, wählerisch zu sein.
 
seine wortspiele sind peinlich unlustig und häufig ekelhaft mit benutzung unästhetisch klingender worte
sein beatgeschmack is ziemlich fragwürdig (meistens entweder kinderpiano oder möchtegern orchester beats und immer mit unästhetischen drumsets)
und vor allem immer dieses verkrampfte und todernste DIESE RAPPER WOLLEN MEINE KRONE UND MEINEN THRON DOCH ICH BLA BLA getue
mir tut das echt leid wenn das für leute immer noch das nonplusultra in sachen rap is
aber selber schuld würd ich sagen
 
Also die single deine Mutter gefällt mir tatsächlich gut, Rest des albums plätschert so vor sich hin nach ein Mal hören.
 
Hab heute so im Lager bei uns ne eurobox voller kks Boxen mit diesen dolls gesehen und empfand dann doch fremdscham....Album geb ich mir vllt.irgendwann nochmal, hatte bisher eigentlich alles von ihm noch verfolgt bis auf dem Album mit Sido.
 
Hab heute so im Lager bei uns ne eurobox voller kks Boxen mit diesen dolls gesehen und empfand dann doch fremdscham....Album geb ich mir vllt.irgendwann nochmal, hatte bisher eigentlich alles von ihm noch verfolgt bis auf dem Album mit Sido.
Kann es nicht mal Ärger für dich geben, wenn du so Sachen schreibst und Rapper deren Sachen du verkaufst das lesen?
 
Kann es nicht mal Ärger für dich geben, wenn du so Sachen schreibst und Rapper deren Sachen du verkaufst das lesen?

Hoffe du willst mir jetzt nicht nahelegen besser zu schweigen?
Natürlich kann das mzee-Schandmaul auch Mal zu Dissonanzen führen, aber nach 14 Jahren hier bei mzee nehme ich das gerne in Kauf. Im konkreten Fall denke ich, dass Savas auch nicht so stolz auf seine Plastik-Puppen sein wird und da würde ich mich auch gerne diesbezüglich mit ihm austauschen, No Homo :eek:
insgesamt dient das hier hoffentlich alles einer Unterhaltung, die nicht bierernst genommen wird.
 
Nein hat mich nur interessiert. Könnte ja sein, dass es da schonmal Stress gab.
 
Nein hat mich nur interessiert. Könnte ja sein, dass es da schonmal Stress gab.

Ja, doch. Aber so ein bissel lebt es sich nach dem Prezi Album mit ruiniertem Ruf ja auch leichter....abgesehen davon habe ich auch andere Leute in die erste Reihe gelassen & kann mich nun wieder mit voller subjektiver hater-inbrunst mzee und dem deutschrapzirkus widmen :)
 
seine wortspiele sind peinlich unlustig und häufig ekelhaft mit benutzung unästhetisch klingender worte
sein beatgeschmack is ziemlich fragwürdig (meistens entweder kinderpiano oder möchtegern orchester beats und immer mit unästhetischen drumsets)
und vor allem immer dieses verkrampfte und todernste DIESE RAPPER WOLLEN MEINE KRONE UND MEINEN THRON DOCH ICH BLA BLA getue
mir tut das echt leid wenn das für leute immer noch das nonplusultra in sachen rap is
aber selber schuld würd ich sagen
tja ist doch schon seit jahren das gleiche mit savas. klar rappen kann er immer noch, aber es packt einen einfach nicht mehr richtig ist halt so rapmucke geworden, die du beim wäsche machen anhören kannst.
zudem pickt er seine beats auch nicht mehr so gut, da fehlt irgendwie der druck und seine lyrics sind auch längst nicht mehr so geistreich wie zu seinen hochzeiten.
 
Back
Top Bottom