Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Ist halt nicht so. Bei Obama stimmt es teilweise, aber auch weil Trump die wenigen sinnvollen Reformen die Obama angestoßen hat rückgängig gemacht hat bzw. versucht zu sabbotieren (Entspannung mit Kuba & Iran, ACA).

Trump hatte heute schon einen extrem negativen, zerstörerischen Einfluss auf das politische System, von nicht nominierten Posten ind Verwaltung und Justiz, die massive Zusammenstreichung ganzer Behörden und ihrer Mandate, die sich verschärfende Spaltung der amerikanischen Gesellschaft, die Nomalisierung von toxischem Rassismus und Sexismus, massive Steuererleichterungen für die oberen 1%, während der Rest leer ausgeht oder mehr zahlen muss, Erhöhung des MIlitärhaushaltes auf noch astronomischere Mondsummen, u.a. dadurch massive Erhöhung der Staatsschulden wie unter keinem Präsidenten zuvor, Lockerungen von Regulierungen um den multinationalen Konzernen und den Finanzeliten ihre Machenschaften noch leichter zu machen, Vetternwirtschaft ohne Ende, extrem korrupte Mitglieder der Regierung - und zwar offen und nachweislich korrupt und kriminell, etc. pp.

Ich sag mal so:
Bei der Zerschlagung des Staatswesens und damit der öffentlichen Ordnung macht Trump einen ganz passablen Job. Als geistig 12-Jähriger ADHS-Patient zum Glück keinen perfekten.
 
Zuletzt bearbeitet:
osars früher: hat der beste film gewonnen? wer hatte das heisseste outfit? wer hatte die peinlichste dankesrede?
oscars heute: welche hautfarbe und welches geschlecht haben die gewinner? ist der als bester film ausgezeichnete anti-rassismus-film anti-rassistisch genug oder wäre einer der anderen nominierten anti-rassismus-filme besser gewesen?

http://www.spiegel.de/kultur/kino/o...zeichen-des-zoegerns-kommentar-a-1254932.html

Aber "Green Book" erzählt diese Geschichte eben vorrangig aus der Perspektive des "White Saviours" Vallelonga

es wird nichmal mehr so getan, als ginge es um die frage, welcher der bessere film war.
nur botschaft/haltung sind entscheidend.
 
hab bisschen auf spiegel.de rumgeklickt und das scheint tatsächlich der einzige kommentar zum bester-film-oscar zu sein. das ist schon merkwürdig :p
 
Hab mich beim Lesen auch gefragt, ob SPON das ernst meint. Hätte den Artikel eher auf Bento vermutet.
 
Young latin MAGA-Dragons are at it...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Hab mich beim Lesen auch gefragt, ob SPON das ernst meint. Hätte den Artikel eher auf Bento vermutet.

is überall so...

generell ist die bewertung der filme genial.
green book: böse - is zwar gegen rassismus, aber der protagonist ist weiß.
black panther: super - dabei zelebriert der film einen ethnisch homogenen nationalstaat, der auf völlige abschottung setzt, keine demokratie ist, in der nur männer staatsoberhaupt werden können, der superwaffen herstellt, der trotz neuester technik an archaisch-religiösen traditionen festhält, der statt auf asyl auf hilfe vor ort setzt und dessen protagonisten voller pathos für ihr vaterland töten und sterben. als wär das drehbuch von der IB.
 
is überall so...

generell ist die bewertung der filme genial.
green book: böse - is zwar gegen rassismus, aber der protagonist ist weiß.
black panther: super - dabei zelebriert der film einen ethnisch homogenen nationalstaat, der auf völlige abschottung setzt, keine demokratie ist, in der nur männer staatsoberhaupt werden können, der superwaffen herstellt, der trotz neuester technik an archaisch-religiösen traditionen festhält, der statt auf asyl auf hilfe vor ort setzt und dessen protagonisten voller pathos für ihr vaterland töten und sterben. als wär das drehbuch von der IB.

Ich finde diese Argumentation Rechtsradikaler wie dir immer wieder äußerst amüsant, dass Black Panther ja eine ethno-nationalistische Message habe. Sagt mal, haben diese Idioten (und du :D) den Film, über den sie meinen urteilen zu müssen, eigentlich gesehen? Also gesehen und auch zu Ende geschaut?

Ganz offensichtlich nicht.

Und wer war nochmal der Hauptbösewicht des Filmes und was war seine Ideologie?

Ach verdammt.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
#LockHimUp!

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Da kann man nur hoffen, dass US-Präsident Bernie Sanders mit der amerikanischen Tradition brechen wird, den Amtsvorgänger zu begnadigen.
 
#BernieTheBoozingBolshevik #Collusion #Trump 2020 ;)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Haha Bernie :D:thumbsup:

Wird 1 großartiger Wahlkampf
52902867_2033733933391301_2581773681361420288_n.jpg
 
Nur doof, dass Bernie an den prinzipiellen Funktionsmechanismen der USA absolut nichts ändern will.
Es gibt auch heute schon Steuern, Waffengesetze, Markt-Regulierung, öffentliche Krankenkassen (für Ältere und Arme).

Wird tatsächlich ein guter Wahlkampf, wenn Konservative Kommentatoren ernsthaft mit solch billigen Möchtegern-Argumenten kämen. Die wird Bernie im Handumdrehen zerpflücken.
 
Zurück
Oben Unten