Basketball, der Weltmeistersport (NBA, BBL etc.)

Holt GER den WM Titel 2023 in Manila?


  • Total voters
    19
  • Poll closed .
Mike Procopio: He's not just like a hired assassin, hired gun who's going to get you 35. He's smart, he can pass. Back in his day -- before electricity -- he could actually get off the floor and get by guys. You watch him, I don't think he wants you to know this, but the reason why he invented the fadeaway is because Bill Russell kept on blocking his shot at The Garden. He needed his shot to go over him.


:emoji_grin:
 
das einzige was mich abfucked durch die vier siege zuletzt ham die mavs ihre chancen auf einen top 5 pick um iwas um die 30% gesenkt..dabei waere das schon sinnvoll gewesen, dass nicht zu tun, da ihr pick ja top 5 protected ist..
 
Marcus Smart finished the season with an above-average TS% for the first time. 56.8% this year; previous career-high was 49.1% his rookie year.

2P% .511 (career-high davor .429)
3P% .364 (davor .335)
eFG% .533 (davor .462)

faellt wohl die ersten beiden runden komolett aus :emoji_sob:

gegen indiana reicht hoffentlich so, aber ohne den energizer seh ich schwarz fuer die 2. runde..
 
dirk mit tränen :( und dreiern :cool:
dass griffin heute fehlt macht den pistons nix aus aber falls er auch nich rechtzeitig fit wird werden die eiskalt gesweept egal wer da kommt
vucevic hat magenprobleme und isaac immer noch im concussion protocol
noch führen sie denn ross is mal wieder on fire
 
jetz wo ich melo in der crowd in brooklyn sehe: glaubt hier eig. jemand dran dass melo noch während den playoffs von jemandem ins team geholt wird? und wenn ja von wem?

haha der arena dj der spurs spielt "old town road" :cool: is sowieso der beste arena dj neben dem der hawks

dirk mit double double
wade mit triple double
orlando mit positiver bilanz ich bin so stolz
hätten miami und dallas noch gewonnen wär es ne perfekte nacht gewesen
mir wären die sixers der liebste gegner in runde 1 gewesen aber kann man ich mehr ändern
und ich will dass die raptors diesen sommer vince noch für ein letztes jahr holen
btw russell hat seine 21 punkte ausschließlich über dreier gemacht
noch spannendes ende in atlanta
erst prince mit dem potentiellen game winner aus der curry range und dann sumner mit clutch free throws

ich geh jetz pennen
 
Last edited:
die undankbaren raptorsfans ham vince jahrelang gehatet, sie verdienen ihn nicht.

die wahrscheinlichkeit, dass melo noch gepickt wird, geht gen 0% in meinen augen, haette jemand dieses experiment wagen wollen haette man ihn wohl frueher gesigned, jetzt noch das risiko eingehen und rotation und chemistry durcheinander bringen fuer einen faulen uneffizienten minusplayer ohne defense, der seine ganze karriere lang in denbplayoffs gechoked hat sehe ich nicht. hat melo eigentlich in seiner karriere jemals die zweite playoffrunde erreicht?
 
achja bei sky ham sie gestern ne konferenz von allen spielen gezeigt, funktioniert bei basketball definitv nicht das format
 
jetz wo ich melo in der crowd in brooklyn sehe: glaubt hier eig. jemand dran dass melo noch während den playoffs von jemandem ins team geholt wird? und wenn ja von wem?

Guangdong Tigers ?

die undankbaren raptorsfans ham vince jahrelang gehatet, sie verdienen ihn nicht.

Warum hattest du dann ein Problem mit AD? Vince war doch der erste der den Move gebracht hat (und dabei absichtlich richtig scheiße gespielt und gesagt er würde nicht mehr dunken etc)

E: Hab nochmal gegoogled, die haben damals NICHTS für seinen Abgang gekriegt, so sehr hat er seinen Value runter gezogen

New Jersey Nets receive: Vince Carter

Toronto Raptors receive: Alonzo Mourning, Aaron Williams, Eric Williams and the Nets’ first-round draft picks in 2005 and 2006

die undankbaren raptorsfans ham vince jahrelang gehatet, sie verdienen ihn nicht.
hat melo eigentlich in seiner karriere jemals die zweite playoffrunde erreicht?

Sogar Conference Finals mit Denver falls ich mich nicht irre.
 
nichts ist auch was anderes. und meine erinnerungen an vince und die raptors sind etwas anders. aber nachdem er jahrelang dort ausgebuht wurde, ham sie ja ihren frieden gemacht und er kriegt dort mittlerweile standing ovations, also gut meinen segen habt ihr.

dass davis aus new orleans will und zu einem guten team find ich legitim. ich hab dir lediglich widersprochen darin, dass er der franchise damit geholfen hat, da er durch das klare benennen der lakers als wunschziel, quasi alle anderen teams fuer die tradephase im winter dadurch abgeschreckt hat, find die beiden faelle auch nicht ansatzweise identisch..aber wenn ich carter und mourning in einem satz hoere, denke ich eh an einen der besten ingamedunks of alltime..

das nuggets team in dem jahr war so ein geiles bad boy team und melo damals noch richtig richtig geil, eine schande insgesamt, wie er durch seine unprofessionelle art sein talent verschenkt hat in der weiteren karriere. haette locker season mvp und mehrfach topscorer der liga sein muessen eigentlich..
 
nachtrag zu melo

13 mal playoffs erreicht, davon 11 mal in runde eins raus, einmal wie du richtig sagtest mit den nuggets und dann natuerlich noch 2013 in runde 1 boston geschlagen mit den knicks, was ich natuerlich erfolgreich verdraengt hatte :)
da war dann in runde zwei gegen die pacers endstation allerdings..
 
naja der beste spieler war mourning (zum dem zeitpunkt 34 jahre alt) mit einem schnitt (im jahr davor) von 10/7/2.. und der hat sich noch geweigert für die raptors zu spielen und ist dann zu miami ohne das raps trikot je getragen zu haben haha
die anderen beiden laut bball ref irgendwelche role player ohne impact und das für motherfuckin half human half amazing..

December 17, 2004. A date that resonates with a lot of Raptors fans for all the wrong reasons. After months of turmoil Vince Carter was finally traded to the Nets for Alonzo Mourning, Aaron Williams, Eric Williams and two first round draft picks.

The trade turned out to be one of the most lopsided deals in history.

Sein Verhalten war auch hart, vor allem zur damaligen Zeit, bei Davis hat mich schon gestört dass er nicht gegen sein Minutenlimit protestiert aber Vince hat einfach komplett verweigert..

Averaging 15.9 points per game in his twenty starts before being traded, Carter didn’t look the same as before and his trade value seemed to be declining every time he stepped foot on the court. He wanted out and there was no rationalization in keeping him any longer. Vince was sulking and the Raptors were losing because of him.

There’s even a rumor that Vince Carter body slammed head coach Sam Mitchell after an altercation in Portland.

Ich meinte aber dass ad den pels geholfen hat, indem er vorher bescheid gesagt hat anstatt den hayward zu bringen. Der la wunsch wurde ja mittlerweile dementiert und das fo hat im sommer die karten in der hand.

also ja, nicht identisch, nur kommt carter viel schlechter weg imo
 
Fifth zu welchen Konditionen würdest du dich denn über eine Vucevic Verlängerung freuen? Hat ja ne Hammer Saison gespielt aber Contract Year und der Markt im Sommer würden mir Sorgen bereiten, da droht ein handicappender Overpay..
 
so ich mach mal den anfang..

osten:

bucks in 4, mit oder ohne blake

raptors in 4-5, vll holt orlando ein heimspiel, mehr aber auch nich.

sixers in 5-6, ich glaub/hoffe die nets aergern ein wenig und gewinnen 1-2 games durch die homogenere kadertiefe

c's in 5-6 - koennte ohne smart schon etwas haariger werden, zumindest sollte tatum spaetestens zu spiel 2 fit sein.

westen:

warriors in 5-6, glaub nicht an einen sweep, aber auch nich an mehr als zwei wins fuer LAC

nuggets in 6, hoffe zwar auf einen popupset, aber wenn denver mangels erfahrung nich komplett einchoked, glaub ich leider nich dran..

okc in 6, der erste upset den ich tippe, ohne nurkic sollte oklahoma das doch packen koennen, wichtig ist das george gut von aussen trifft, da den thunder sonst generell einfach outside shooting fehlt um ein absolutes topteam zu sein, trotzdem ist der pfad gut um die conference finals zu erreichen, schlaegt man die blazers..

ok komm was solls, einfach aus sympathiegruenden und weil utah ein sehr sehr ekliger gegner ist, mein aussenseiter sensationstipp zum abschluss, jazz in 6! bleiben zu hause ungeschlagen und stehlen eins aus houston.
 
naja der beste spieler war mourning (zum dem zeitpunkt 34 jahre alt) mit einem schnitt (im jahr davor) von 10/7/2.. und der hat sich noch geweigert für die raptors zu spielen und ist dann zu miami ohne das raps trikot je getragen zu haben haha
die anderen beiden laut bball ref irgendwelche role player ohne impact und das für motherfuckin half human half amazing..



Sein Verhalten war auch hart, vor allem zur damaligen Zeit, bei Davis hat mich schon gestört dass er nicht gegen sein Minutenlimit protestiert aber Vince hat einfach komplett verweigert..



Ich meinte aber dass ad den pels geholfen hat, indem er vorher bescheid gesagt hat anstatt den hayward zu bringen. Der la wunsch wurde ja mittlerweile dementiert und das fo hat im sommer die karten in der hand.

also ja, nicht identisch, nur kommt carter viel schlechter weg imo

naja das raptors FO hat mehr fehler gemacht als vince in meinen augen. carter wollte, dass die raps contenden und sie wollten rebuilden. dass carter dann nach einem streit mit dem frontoffice daraufhin keine lust mehr hatte fuer die raps zu spielen wusste man halt vor dem saisonstart und haette ihn dann umgehend traden muessen einfach, da war der tradevalue ja noch hoch genug/normal. dann gabs ja angeblich sogar ein handgemenge zwischen vince und dem coach, da konnte man iwie auch nicht erwarten einen voll motivierten carter zu anzufinden. klar war das leistung verweigern von vince nicht gerade cool, aber trotzdem hat er ja quasi singlehanded toronto erstmal auf die landkarte gepackt und die jahrelangen pfiffe so nicht verdient. es soll auch damals noch deutlich bessere pakete als das netspaket gegeben haben btw und was die dann mit den picks angestellt haben war ja auch eher gpax niveau und nicht vince schuld jetzt.

davis' dementi kam aber auch erst, als klar war, dass der trade nach LA gescheitert ist, ob das so glaubwuerdig ist sei mal dahin gestellt.

was hayward jetzt falsch gemacht hat weiß ich nicht, er hat nie signalisiert, dass er definitiv in utah bleibt, hat seinen vertrag erfuellt und sich in der FA ein neues team gesucht. das risiko, dass er geht, haette utah schon sehen muessen bzw. kannte es auch und haette ihn dann halt auch einfach traden koennen, um den gamble um seinen verbleib nicht zu haben. kam ja auch nicht so uebberaschend, dass hayward sich dann fuer seinen alten ziehvater stevens entschied . gibt daher ja auch kein boeses blut zwischen hayward und den jazz..
 
There’s even a rumor that Vince Carter body slammed head coach Sam Mitchell after an altercation in Portland.

dann gabs ja angeblich sogar ein handgemenge zwischen vince und dem coach,

:emoji_grin:

gibt daher ja auch kein boeses blut zwischen hayward und den jazz..




...


bucks in 6 (shoutout), ne wird ein gentlemans sweep

raptors in 4

sixers in 5

mit dipo würde ich das echt an indiana geben, glaube aber die celtics packens in 6 in die zweite runde

sweep, la nightlife zwar immer ein faktor aber warriors werden top motiviert sein und kerr dem death lineup mehr leine geben (bis jetzt +33 dieses jahr)

spurs in 7, san antonio ist zuhause stark und die nuggets wild und grün hinter den ohren

okc in 7, nurkic wird ihnen fehlen (es sei denn a. simmons spielt jedes game so wie letzte nacht wtf ist mit dem dude los haha)

houston in 6, capela ist die ulti gegen gobert und houston 13-1 vs utah (in der niederlage war capela verletzt)
 
Fifth zu welchen Konditionen würdest du dich denn über eine Vucevic Verlängerung freuen? Hat ja ne Hammer Saison gespielt aber Contract Year und der Markt im Sommer würden mir Sorgen bereiten, da droht ein handicappender Overpay..

ich geh davon aus, dass vuc auch für weniger als nen max deal verlängert, denn:

1. clifford setzt ihn so gut ein wie noch kein coach zuvor. er hat es ihm zu verdanken, dass er ein career year hatte, und is zudem dreh- & angelpunkt der offense und der zellkern von cliffords system (ich hab vor jahren schon gesagt, dass orlando so was ähnliches wie die grit n grind grizzlies des ostens sein könnten und es sieht so aus, als wäre man dieser vision näher als je zuvor, nur dass vucevic offensivlastiger als gasol is und im gegensatz zu ihm kein überdurchschnittlicher verteidiger. bin eh gespannt auf deren aufeinandertreffen in den playoffs). ich schätze, all das is für ihn im moment mehr wert als geld und sich woanders an eine neue rolle gewöhnen zu müssen, auch wenn er dort je nach dem aussichten auf nen früher erfolgenden tiefen run in die playoffs hätte.
2. er hat stets betont, wie viel ihm daran liegt, orlando in die playoffs zu führen. das hat man nun endlich mit einem der krassesten runs in der zeiten saisonhälfte geschafft. wohlbemerkt auch noch größtenteils mit eigengewächsen, darauf kann man doppelt so stolz sein.
3. da bamba noch ziemlich roh is (sowohl von den skills als auch vom körper her), wäre vuc auch noch auf absehbare zeit als starter gesetzt. seine derzeitige form und um die 20/10/3,x kann er definitiv noch einige jahre halten. ich würd sagen, er is jetz am anfang seiner prime.
4. es bleibt noch abzuwarten, wie fultz sich nächste saison macht. vllt. verbessern die magic sich mit ihm nochmal und wären gut genug für runde 2, vllt. enttäuscht er auch weiterhin. aber ich glaub, die gesamte mannschaft is gespannt darauf, nächste saison mit fultz zu spielen. dieser trade hat auch signalisiert, dass man sich aus dem buhlen um kemba oder russell raushalten wird.

so ca. 3 jahre 75 mio. für vuc wären perfekt. und ross wird ja auch noch free agent. in seiner rolle als mikrowelle von der bank scheint er sich vollkommen wohlzufühlen. so shooter seiner bauart gibts mittlerweile echt nich mehr so viele, an nem guten abend trifft er die pullup jumper echt von überall. er hat mir diese saison auf jeden fall einige t-mac flashbacks gegeben. sollte er woanders unterschreiben, müsste man auf jeden fall noch scoring für die bank klären, aber mein gefühl tendiert auch bei ihm dazu, dass er bleibt. ich würd sagen: vuc bleibt zu 80-90% und ross zu 60-70%.
birch wird auch noch rfa, aber den lässt man wohl am ehesten ziehen, um bamba nich zu krass im weg zu stehen. birch wird auf jeden fall genug angebote kriegen, hat bombe verteidigt dieses jahr. die team option für iwundu wird mit sicherheit gezogen. ansonsten isses schade, dass man grant, der auch rfa wird und echt richtig schlecht gespielt hat, wohl nich loswerden wird. und briscoe wird wohl auch im sommer wieder neu unter vertrag genommen, wie ich schon vor kurzem gesagt hab, die magic haben dieses vorhaben schon angekündigt.

darüber hinaus wird orlando diesen sommer nix großes machen. wie gesagt, der plan für nächste saison lautet mehr oder weniger: team core halten, bamba weiterentwickeln und fultz einen neustart ermöglichen. aber sommer 2020 laufen einige verträge aus: augustin, fournier (player option) und endlich der überbezahlte mozgov. wäre natürlich traumhaft, wenn man i-wie diese auslaufenden verträge nutzen könnte, um beal zu klären, sollte er nächste saison noch bei den wizards sein. dass wall sich so schwer verletzt hat und möglicherweise die gesamte nächste saison ausfällt, wie es die tage hieß, macht es sehr wahrscheinlich, dass man früher oder später einen neuen rebuild à la brooklyn einleiten wird: auslaufende verträge schlucken, draft picks sammeln, tanken und veteranen einjahresverträge geben. beal würde in orlando als ehemaliger gator auch mies gefeiert werden.



divac feuert joerger haha
wird gleich übermütig der alte serbe
 
Last edited:
Bucks-Pistons: 4-0
Raptors-Magic: 4-0
Sixers-Nets: 4-2
Celtics-Pacers: 4-2

Warriors-Clippers: 4-0
Nuggets-Spurs: 4-2
Blazers-Thunder: 2-4
Rockets-Jazz: 4-3
 
Back
Top Bottom