Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus III

Heiko Maas Tweet steht stellvertretend für den weirden Umgang vieler Politiker einiger Medien mit dem (wahrscheinlich) islamistischen Terror auf Sri Lanka. Es wird teilweise vermieden das Ziel (Christen) direkt zu benennen und der islamistische Hintergrund wird nicht genannt. Dazu dann noch generische Textbausteine.


 
Wieso wird es vermieden?
Obama und Hillary nutzten auch "easter worshippers" anstatt "Christians".
 
Wieso wird es vermieden?
Obama und Hillary nutzten auch "easter worshippers" anstatt "christians".

Weil Heiko in seinem Tweet Christen nicht als konkreten Ziel benennt. Im Christchurch Kontext haben haben natürlich alle (korrekterweise) direkt Moslems als Ziel des Anschlags benannt.
 
Das Freitagsgebet wurde überschattet von einem schrecklichen Anschlag in Christchurch. In weiten Teilen der Welt leiden Menschen unter Krieg, Terror,Verfolgung,Hunger oder Umweltzerstörung. Wir müssen gemeinsam mit anderen bei globalen Gerechtigkeitsfragen mit gutem Beispiel vorangehen!
:confused:
Da wäre ich auf die Reaktionen gespannt gewesen.
 
Trump-Mistakenly-Claimed-138-Million-People-Dead-In-His-Tweet-On-Sri-Lanka-Easter-Blasts.jpg


:emoji_expressionless:
 
islamisten und verblendete linke hand in hand gegen eine professorin und ihre konferenz zum kopftuch.
dass die fachschaft islamische theologie da mitmacht, zeigt ja auch wieder ganz gut, dass der moderate islam nur ein mythos ist.
immerhin stellen sich ein paar linke, u.a. der AStA, hinter schröter.
"antimuslimischer rassismus", ja ne, iz klar.
https://www.faz.net/aktuell/politik...r-goethe-universitaet-frankfurt-16157559.html

...
Unter dem Hashtag „#Schroeter_raus“ halten bei Instagram junge Frauen Zettel vor ihr Gesicht oder zeigen Schilder wie „Kein Platz für Rassismus“, „weil ich kein Bock mehr auf Schröters antirassistische Hetze habe“. Kontaktadressen oder ein Impressum gibt es nicht. Vielmehr vereinnahmen die Kommentarschreiber bei Instagram die anderen Studenten für sich. Sie behaupten, in deren Namen zu sprechen. „Gerade heute mit der steigenden Salonfähigkeit von Rechtspopulismus, werden in Deutschland Menschen, die das Kopftuch tragen, Opfer von rechter Gewalt und Rassismus“, heißt es. Für solche Veranstaltungen sei an „unserer Uni, wo wir für Offenheit und Akzeptanz stehen, kein Platz“. Die Professorin müsse, so wird gefordert, ihrer Position enthoben und die Konferenz abgesagt werden. Offenbar gab es Versuche der Fachschaft Islamische Theologie, die Fachschaft Ethnologie für die Kampagne zu gewinnen, was aber misslang.
...
Die Feminismusreferentin des Asta Fatma Keser distanzierte sich gegenüber dieser Zeitung ausdrücklich von den Hashtag-Aktivisten. „Die ganze Aktion erschreckt uns, da hier Islamkritik und Rassismus gleichgesetzt wird, zumal hier Personen wie Necla Kelek vorgeworfen wird, rassistisch zu argumentieren, wenn diese von ihren eigenen Erfahrungen berichten. Das Thema Kopftuch scheint uns als ein Vorwand. Es wird der Versuch unternommen, Forschung zu deutschen Islamverbänden und islamistischen Vereinigungen zu kompromittieren. Daher wäre das Eingehen auf die Forderung(-en) dieser Gruppe fatal. Es muss zum Islam geforscht werden, und das will diese Hetzkampagne verhindern“, so der Asta. Die Studentenvertreter solidarisieren sich mit Schröter. Auf Facebook gibt es inzwischen Hunderte von Kommentaren, die Schröter unterstützen. So heißt es: „Und das an der Uni, die einst die Wirkungsstätte von Adorno und Horkheimer war ... Adorno würde sich ob dieser verblendeten Studenten im Grabe umdrehen.“ Ein anderer dagegen meint, „solange Islamhasserin Susanne weiterhin auf der Goethe-Uni unterrichten darf, sollte sich dieser Protest ebenso gegen die Universität selber richten, die so eine Hetze zulässt. Schließlich war das bei Höcke auch möglich! Ja, ich stelle Schröter und Höcke bewusst auf dieselbe Stufe!
 
Ein paar (vielleicht?) Studenten (vielleicht?) schreiben einen anonymen Aufruf, der keinen jucken braucht. Warum die Aufregung?

Sogar der ziemlich linksradikale Frankfurter Asta (deutlich linksradikaler als andere Astas) solidarisiert sich. Was geht? Wird wieder was skandalisiert, von Rechten und Rechtsradikalen, was kein Skandal ist? False Flag...?

Und spricht eigentlich die Fachschaft islamische Theologie Frankfurt für alle Muslime, wenn es denn diese angeblichen Versuche wirklich gab?

Gib dir mit deiner perfiden Hetze doch mal mehr Mühe.
 
Ein paar (vielleicht?) Studenten (vielleicht?) schreiben einen anonymen Aufruf, der keinen jucken braucht. Warum die Aufregung?

Sogar der ziemlich linksradikale Frankfurter Asta (deutlich linksradikaler als andere Astas) solidarisiert sich. Was geht? Wird wieder was skandalisiert, von Rechten und Rechtsradikalen, was kein Skandal ist? False Flag...?

Und spricht eigentlich die Fachschaft islamische Theologie Frankfurt für alle Muslime, wenn es denn diese angeblichen Versuche wirklich gab?

Gib dir mit deiner perfiden Hetze doch mal mehr Mühe.
Ausnahmsweise gebe ich dir recht. Das ist wirklich ein pseudo shitstorm ohne wirkliche Gesichter dahinter.
Zum Glück ist die Gesellschaft noch nicht so weit links abgetrifftet dass eine kritische Auseinandersetzung mit dem Islam von den meisten durchaus befürwortet wird
 
Diese sog. Islamkritik von @XRebellX und seinesgleichen ist doch nur ein Vehikel, um deren Fremdenfeindlichkeit zu transportieren. Die sagen zwar immer, sie haben bloß was gegen den Islam und nicht die Muslime. Das lässt sich allerdings nur schwer vereinbaren mit Umfragen, in denen rund ein Drittel der Deutschen sagen, dass sie keine Muslime mögen.

Außerdem stellt sich natürlich generell die Frage, warum man überhaupt so ein Fass aufmacht und irgendwelche Ideen so problematisiert, wenn man gleichzeitig der Meinung ist, dass Muslime diese in der Form mehrheitlich gar nicht teilen und einfach ganz normale Menschen sind.

Die Wahrheit ist einfach, dass Muslime generell einer radikalen Interpretation ihrer Religion verdächtigt werden, die so eigentlich nur in Saudi Arabien wirklich verbreitet ist, ihnen Eroberungsphantasien unterstellt und sie allgemein als Bedrohung wahrnimmt und das äußert sich dann u.a. in solchen Wahlplakaten:

3-format530.jpg
 
Diese sog. Israelkritik von @Clarence Boddicker und seinesgleichen ist doch nur ein Vehikel, um deren Antisemitismus zu transportieren. Die sagen zwar immer, sie haben bloß was gegen den Israel und nichts gegen die Juden. Das lässt sich allerdings nur schwer vereinbaren mit Umfragen, in denen rund ein Drittel der Deutschen sagen, dass sie Juden für zu mächtig halten.
ist durchaus was dran
 
Dumm nur, dass aus der Umfrage, die ich oben zitiert habe, hervorgeht, dass die überwältigende Mehrheit der Deutschen Juden gegenüber positiv eingestellt ist. Lediglich 5% sagen das Gegenteil. Und dein Vergleich hinkt auch sonst. Wer kritisiert hier denn bitte das Judentum und leitet dann daraus sinistre Absichten der jüdischen Bevölkerung in Deutschland ab? Welche Partei in Deutschland, die nicht völlig unbedeutend ist, macht solche Plakate, wie das oben mit Bezug auf Juden oder das Judentum? Auf welcher Großkundgebung wird gegen die Judaisierung des Abendlandes gewettert? Wer fordert die Remigration der jüdischen Bevölkerung nach Israel? (außer der israelischen Regierung lol) Die Situation ist nicht ansatzweise vergleichbar, also laber doch keine Scheiße.
 
ist durchaus was dran

Dumm nur, dass der Islam einen zum Muslim macht, aber Israel einen nicht zum Juden, und auch nicht umgekehrt.
Muslime und Menschen die dem Islam folgen sind deckungsgleich. Muslime definieren sich durch den Islam.

Israel und Judentum sind nur in den Köpfen von Antisemiten deckungsgleich.

Unterlasse also bitte, hier schon wieder deine antisemitischen Vorurteile zu verbreiten.
 
Last edited:
Diese sog. Islamkritik von @XRebellX und seinesgleichen ist doch nur ein Vehikel, um deren Fremdenfeindlichkeit zu transportieren. Die sagen zwar immer, sie haben bloß was gegen den Islam und nicht die Muslime. Das lässt sich allerdings nur schwer vereinbaren mit Umfragen, in denen rund ein Drittel der Deutschen sagen, dass sie keine Muslime mögen.

Außerdem stellt sich natürlich generell die Frage, warum man überhaupt so ein Fass aufmacht und irgendwelche Ideen so problematisiert, wenn man gleichzeitig der Meinung ist, dass Muslime diese in der Form mehrheitlich gar nicht teilen und einfach ganz normale Menschen sind.

Die Wahrheit ist einfach, dass Muslime generell einer radikalen Interpretation ihrer Religion verdächtigt werden, die so eigentlich nur in Saudi Arabien wirklich verbreitet ist, ihnen Eroberungsphantasien unterstellt und sie allgemein als Bedrohung wahrnimmt und das äußert sich dann u.a. in solchen Wahlplakaten:

3-format530.jpg
Das stimmt doch einfach nicht. Ich kann nur für mich sprechen und ich bin null fremdenfeindlich, wie könnte ich auch bei "fremden" Freunden. Ich kritisiere aber am Islam nicht nur die radikalen Varianten, mir reicht es schon wenn ich Frauen mit Kopftuch sehe (aus religiösen Gründen). Für mich ist das ein Symbol der Unterdrückung, ganz einfach...ich kritisiere übrigens auch Christen für bestimmte Dinge, wenn ich das öffentlich sage juckt das aber keinen mensch
 
Ich höre halt äußerst selten Islamkritik, die darauf abzielt irgendwas zu verbessern. Glaubst du irgendeine Muslima, die sich für das Kopftuch entscheidet, interessiert sich dafür, was du von ihren religiösen Symbolen hältst? Und selbst, wenn sie es ablegt, wem wäre damit geholfen? Das ist doch bloßes Bashing und null konstruktive Vorschläge.
 
Back
Top Bottom