Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus III

Ist der Turban den Sikh-Männer, nur Männer, ganz konkret als religiöse Vorschrift und nicht bloß Interpretation, tragen müssen eigentlich auch Symbol der Unterdrückung?

Mittlerweile ist es doch dank solcher Blödsinns-Pauschalisierungen so weit, dass junge Musliminnen aus säkulären Familien sich rebellisch ein Kopftuch als Mittelfinger anziehen, so wie sich irgendein Otto früher nen Irokesen geschnitten hat.

Das kanns doch auch nicht sein. Ist aber eine Reaktion die solche Kopftuch-Tugendhysterie auslöst.

Lasst mal euer Tugendwächtertum. Ich brauch keine Sittenpolizei.
 
Last edited:
Ich höre halt äußerst selten Islamkritik, die darauf abzielt irgendwas zu verbessern. Glaubst du irgendeine Muslima, die sich für das Kopftuch entscheidet, interessiert sich dafür, was du von ihren religiösen Symbolen hältst? Und selbst, wenn sie es ablegt, wem wäre damit geholfen? Das ist doch bloßes Bashing und null konstruktive Vorschläge.
Ich bin davon überzeugt dass den Frauen geholfen ist? Warum sollte ich für irgendwas Vorschläge bringen? Und wenn wäre mein Vorschlag : Menschheit verzichtet darauf Frauen zu unterdrücken und als untergeordnete Wesen zu sehen. Falls nicht, finde ich eure Religion scheiße und sag das auch, ob es jemand interessiert oder nicht
 
Die USA haben mittlerweile nen genauso großes Islamismusproblem wie Europa. Nachschub für den Suizid.

 


tobias huch mit etwas realtalk gegenüber dem zentralrat der muslime :thumbsup:
was sich aufgrund der "rassismus", "islamophobie", etc. -vorwürfe sonst niemand traut.
 
Der Zentralrat der Fließentischbesitzer, und der... Juden... ist ebenfalls ein Zentralrat mit Zionisten, "Rassisten und Nationalisten". Ich wünschte mir von der FDP in Zukunft auch Kritik an dieser Vereinigung, die in vielen Situationen (neben ernsthafter und angebrachter Kritik an antisemitischen Tendenzen) nicht viel mehr als der Papagei einer rechtsradikalen israelischen Regierung ist.

Von Huch kann man sowas aber wohl nicht erwarten, ich wusste doch dass ich den irgendwoher kenne. Nicht nur als Steuerhinterzieher, sondern auch als Feind von Freiheit und Liberalismus, wenn diese in Form linker Selbstorganisation stattfinden.

Aber Respekt für seinen Einsatz für die Kurden in Afrin, das muss man ihm zu Gute halten. Nicht immer ein Vollidiot.
 
Zähl doch mal die politisch bedeutenden Organisationen mit "Zentralrat" im Namen auf, die es in Deutschland gibt. Danke.

Anschließend zähle den Teil dieser Organisationen auf, die sich gern zum Sprachrohr rechter, antidemokratischer Regime machen, und die mindestens teilweise aus "Rassisten und Nationalisten" bestehen.

P.S. Finde den Zentralrat der Muslime fragwürdiger als den der Juden. Aber:
Beide repräsentieren einen Bruchteil derer, die sie vorgeben zu repräsentieren.
Beide haben zu großen politischen Einfluss.
 
Last edited:
Quatsch,er zeigt impliziert doch, dass das eine idee der eltern ist.
 
Nicht, dass ich dazu eine feste Meinung hätte, bin kein Fan von Verboten...Aber eigentlich hält doch gerade ein Verbot die Kinder vom Konflikt mit den Eltern ab :confused:
 
Quatsch,er zeigt impliziert doch, dass das eine idee der eltern ist.

Die er nicht kritisiert. Das Problem ist in diesem Fall dich nicht die FPÖ, sondern Eltern die ihre kleinen Mädchen unter einem Kopftuch verstecken.
 
Kann Lauterbachs tweet teilweise verstehen, ausnahmsweise. Was schlecht wäre wenn die Kinder dadurch zusätzlich belastet wären... Schlimm genug dass es so was überhaupt gibt (grundschulkinder mit Kopftuch...was für abgewichste Menschen die Eltern)
 
kleine mädchen wollen oft so sein wie ihre mütter. manche schminken sich deshalb früh, andere wollen deshalb ein kopftuch anziehen. natürlich gibt es auch fälle, in denen mädchen dazu gezwungen werden, sich ein kopftuch anzuziehen, aber wie soll man die von außen auseinanderhalten? das optimum wäre, eine lösung zu finden, in der nur die mädchen, die freiwillig ein kopftuch tragen wollen, dies auch tun, aber das ist unmöglich. das next best thing ist dann mmn doch die staatliche zurückhaltung mit verboten.
 
In meiner Schulzeit habe ich einige Mädchen gesehen die ohne Kopftuch den Tag verbracht haben und erst im Bus/Zug, auf dem Weg nach Hause, sich eins angezogen haben. Das war aber schon nach der Grundschulzeit. Glaube die richtigen Probleme bzw. Konflikte rund ums Kopftuch fangen erst an wenn die Pubertät einsetzt.
 


Lassen wir nicht zu, dass ein Keil zwischen uns getrieben wird!

Ich bin entschieden gegen Kopftuchzwang - ob im Iran oder in österreichischen Volksschulen. Ein Mädchen darf auf gar keinen Fall gezwungen werden, ein Kopftuch aufzusetzen. Die meisten muslimischen Eltern sehen das auch so.

Beim dem gestern von der österreichischen Regierung beschlossenen
⚠️Kopftuchverbot⚠️ in Volksschulen geht es in Wahrheit aber gar nicht um den Schutz von Mädchen. Das Kopftuch ist das Symbol einer beispiellosen Hetzkampagne gegenüber unserer muslimischen Mitbürgerinnen und Mitbürger. Seit über 10 Jahren werden vonseiten der Politik, allen voran die FPÖ, Ressentiments geschürt. Eine ganze Generation musste mit Sprüchen wie „Daham statt Islam“ aufwachsen. Viele davon sind Kinder und Enkelkinder fleißiger und anständiger Gastarbeiter, die vor Jahrzehnten nach Österreich kamen und mit ihren Händen den Wohlstand im Land ermöglicht haben.

Heute werden Frauen mit Kopftuch Musliminnen auf der Straße beleidigt, bespuckt und angegriffen. Mädchen in Schulen von Mitschülern und Lehrern diskriminiert

Mädchen mit Kopftuch sind keine Täterinnen! Sie sind keine Gefahr für das Land! Sie sind Opfer einer unsäglichen Symbolpolitik, die die Gesellschaft zu spalten versucht. In einem ersten Schritt sollen jetzt Kopftücher aus Schulen, danach komplett aus der Öffentlichkeit verbannt werden.

Lassen wir nicht zu, dass ein Keil zwischen uns getrieben wird ✊ Hören wir endlich auf, die religiösen Gefühle unserer Mitmenschen zu verletzen, auch wenn wir mit Religion selbst nicht viel anfangen können. Denn die wahre Stärke eines Landes lässt sich daran ablesen, wie es mit seinen Minderheiten umgeht.

Solidarität mit muslimischen Mädchen und Frauen! Halten wir zusammen!

#marthamitherz #kopftuchverbot #wirsindmehr #wirsindali

---

Mit diesen und ähnlichen Kampfbegriffen, diktieren uns die europäischen Staaten, wie wir den Islam zu verstehen haben. Was uns von der Politik gepredigt wird, ist ein Islam ohne Pflichthandlungen, ein Islam ohne Kopfbedeckung, ein Islam ohne das 5 mal tägliche Gebet und ein Islam ohne das Fasten bei der Arbeit - kurzgesagt ein Islam ohne den Islam. Tun wir dies nicht, und wir werden dies nicht tun, kommen haltlose Behauptungen, wie dass Muslime Integration verweigern würden oder radikal seien.
 
Back
Top Bottom