Game of Thrones - A Song of Ice and Fire [Serie]

Was sollte das...

Dracarys von Misandei oder wie man die schreibt. Dachte sie Drogon kommt sie retten?
denke damit wollte sie nochma ihre loyalität zum ausdruck bringen oder daenerys zur rache aufstacheln
 
fand die folge an sich ganz gut. dass mit dem tod von dem drachen ist zwar schon relativ unlogisch, aber fand ich jetzt nicht so dramatisch und es war irgendiwe klar, dass die vor dem battle irgendwie geschwächt werden mussten

ich komm aber einfach immer noch nicht darüber hinweg dass die white walker story jetzt einfach so vorbei ist und in einer folge abgehakt wurde, das ist einfach so krass behindert. einfach krank dass e04 jetzt so ne """"typische"""" got folge war, als wäre vorher irgendie gar nix passiert junge junge
 
Das Fest ging mir ein bisschen zu lang, die Tormund-Brienne Szene hab ich trotzdem sehr gefeiert. Schlachtplan-Szene war sehr gut auch Tyrion und Varys Verschwörung hat mir sehr gefallen und macht Lust auf mehr. Danys Charakter auf allen Ebenen allein im freien Fall, wäre besser für sie gewesen nie über das Meer gekommen zu sein. Eine gute Grundlage für ein dramatisches Ende, denke ich.
Der Angriff auf die Drachen war vorhersehbar, ich hab mich eher gewundert, dass er so spät kam. Hat mich auch nicht mitgenommen dass der ins Wasser gestürzt ist. Beeindruckt haben die Balliste aber allemal und die Effekte auf den Schiffen waren groß! Richtig spannende Szene, die ordentlich auf die kommende Schlacht gehypet hat.
Gestört haben mich die Ungereimtheiten nicht so sehr. Nach der letzten Folge bin ich eher froh, dass es so wenige, verkraftbare waren. Ich habe zwar damit gerechnet, dass Tyrion erschossen wird (vllt kommt das Anfang nächste Folge noch?), würde jedoch vermuten dass auch Cersei einen gewissen Ehrenkodex einhält. Zumal sie sich mit den Ballisten wohl auf der sicheren Seite wähnt und bestimmt den ein oder anderen alchemistischen Trick in petto hat.
 
Fand die folge auch ziemlich stark. gerade was das generieren von unterschiedlichen konflixtpotentialien anging, kam da doch einiges. daenerys sieht doch die schiffe rechtzeitig, aber sieht da keine direkte gefahr mit ihren drachen und denkt sie koennte die locker wegficken, weil sie denkt, sie waere von schiffen aus nich angreifbar, da sie nich mit mobilen bootpfeilspeer katapulten gerechnet hat..

bronn auftritt fand ich zwar kurz, aber doch wie immer erfrischend, kann mir auch nich vorstellen, dass der nich noch nen großen ueberraschungsauftritt in der naechsten schlacht hat.

was auch ein krasses szenario waer, auch wenn ich nich dran glaube, wenn cersei down geht und in der letzten folge jon gg daenerys kaempft lel
 
War besser die Folge, aber so richtig hyped war ich jetzt auch nicht
 
Die Optionen, die sich zum Finale ergeben, sind einfach super.
Wer tötet Cercei und stirbt sie überhaupt? Tötet Jamie Euron oder umgekehrt? Wen killt Arya noch alles? Wie geht der Kampf zwischen Berg und Bluthund aus, wenn es diesen gibt? Wie wird die Rache vom grauen Wurm aussehen? Stirbt auch der letzte Drache?
Es gibt richtig krasse Möglichkeiten.
 
Hoffe immer noch Cersei tötet alle und sitzt am Ende lachend auf dem Thron, aber das lassen die tollen Showrunner sicher nicht zu.

Zu geil dass sie selbst zugeben dass sie teilweise keinen Plan haben wieso etwas genau passiert (s. Frage wie kann Arya den NK töten beim Making of der Episode) oder dass sie einfach überhaupt nicht nachdenken (s. Aussage dass Dany "vergessen" hat dass es die Iron Fleet gibt, daher der tote Drache). Das mit dem Starbucks-Cup natürlich ganz großes Kino obendrauf :D
 
Ohne Scheiß, hätten sie zur der Szene mit Daenerys und dem Drachen einfach nichts gesagt. Wie kann man sowas vergessen? Oder sie wollten einfach zeigen, dass Dany dumm ist.
 
Fand die ersten 30 Minuten dieser Episode schlimmer als sämtliche Logikfehler/Plot Armor etc. zuvor...
die ganze Sitcom-Atmosphäre, das Trinkspiel, Brienne/Jaime, Gendry/Arya, alles richtig schlimm erzwungen und unpassend, und dann noch der Auftritt von Bron und die weinende Brienne...Cringe-Weltrekord
 
Sie sieht die Schiffe doch erst, nachdem der Drache abgeschossen wurde?
was natürlich logisch ist, fliegt ne Meile über dem Meer aber sieht die Schiffe nicht, die ha selbst Blickkontakt bräuchten um auf den drachen zielen zu können, außer das sind Drohnen, dann ist das natürlich in Ordnung...

Cercercei hat doch alle Zügel in der hand, dany steht vor ihrer Türe und dann lässt sie die allesamt einfach laufen...nichtmal tyrion tötet sie? Aus welchem Grund verschont sie ihn, wenn sie ihn schon so lange loswerden will und selbst Bronn eeinganzes schloss dafür anbietet
[
Dann wird dem Zuschauer mit dem Holzhammer klargemacht, dass dany völlig auf dich allein gestellt ist das wurde nicht auf subtile Weise gezeigt, sondern so offensichtlich, dass es jeder 6-jährige versteht...

Dany wird mit äußerster Brutalität vorgehen und viele unschuldige umbringen, weshalb sie dann von John ermordet wird, der sich dann mit nem gebrochen Herzen in den Norden zu Ghost verpisst
 
Last edited:
Ohne Scheiß, hätten sie zur der Szene mit Daenerys und dem Drachen einfach nichts gesagt. Wie kann man sowas vergessen? Oder sie wollten einfach zeigen, dass Dany dumm ist.

dumm ist sie aber definitiv nicht, sondern war ja immer eine der smartesten, dann wohl eher blind vor zorn
 
die hätten euron einfach unter falsche flagge segeln lassen sollen dann wär das nich halb so merkwürdig
 
Achtung: Bada Binge Recap heute schon 18:00 Uhr

 
Last edited:
Back
Top Bottom