Game of Thrones - A Song of Ice and Fire [Serie]

https://www.theringer.com/platform/...-too-quickly-pacing?__twitter_impression=true


The perplexing part of Thrones’ hurry to remove itself from our screens is that almost no one was rooting for a rapid resolution. Viewers don’t want it to end. The media doesn’t want it to end. HBO doesn’t want it to end. Only the showrunners are ready to wrap things up. In an interview published before the final premiere, D&D made it clear that they were the ones insisting on stopping at eight seasons and limiting the last two to a total of 13 episodes. “[HBO] said, ‘We’ll give you the resources to make this what it needs to be,’” Weiss said. Benioff added, “HBO would have been happy for the show to keep going, to have more episodes in the final season.” But the showrunners refused. “We always believed it was about 73 hours, and it will be roughly that,” Benioff continued. “As much as they wanted more, they understood that this is where the story ends.”


Granted, we can infer what was said in both of those scenes, so if D&D were trying to strip the script down to its studs to save time, those exchanges were logical cuts. But why, when handed a blank check and a creative license with no expiration date, would they put a higher priority on trimming the running time than presenting two emotional, momentous, long-in-the-making moments? And why, when faced with those self-imposed constraints, would they choose to parcel out some of the screen time in such a frivolous fashion? If there’s room for a foursome and an Ed Sheeran shout-out, isn’t there space to see Sansa and Arya react to the revelation of Jon’s parentage and claim to the throne?

Artikel bringts auf den Punkt
 
Mögliche Spoiler für Staffel 8 Folge 5:
Übrigens seit Beginn der Staffel im Intro.
Allein deshalb halte ich die Theorie mit den Drachenbabies für glaubwürdig.

game_of_thrones_fan_theory_baby_dragons.jpg



Einen Kometen hat man übrigens das letzte mal gesehen, nachdem Danys Drachenbabies geschlüpft sind.

https://gameofthrones.fandom.com/wiki/Red_Comet

Umso mehr ich mit damit beschäftige, umso sicherer bin ich dass die Theorie stimmt.
das is wieder so eine "ich habe im traielr ein winziges detail entdeckt" theorie...die haben bisher nich gegriffen udn werdne es meienr ansicht auch nich aber ma abwarten
ich denke: da wird eifnach ein drache auftauchen den euron vorher nich sehen konnte weil er über ihm in den wolken verborgen war und er wird ganz verdutzt gucken weil sich seien tollen geschütze nich senkrecht nach oben ausrichten lassen...
 
Ähnliche Theorie etwas plausibler:

Die beiden Drachen, die da unter der großen Pyramide gechillt haben (Viserion & Rhaegal), könnten auch dort Eier gelegt haben. Die Katakompen da unten sind verworren, könnte übersehen worden sein. Und jetzt kommt Daario Naharis (der zurückgelassen wurde um Mereen zu verwalten) mit ein paar Schiffen und Drachen nach Dragonstone so: "Hier Dany, ich hab da was für dich!"

Andererseits: warum ist Drogon fast ne ganze Staffel verschwunden gewesen? Das kann und sollte irgendeine plot-technische Relevanz haben... also vielleicht doch einfach so neue Drachen?
 
beste folge ever straight ins gesicht von allen hatern. nur die allerletzte szene etwas strange.
 
Ich bin gespannt, was die ganzen frustrierten Hater diesmal wieder zu nörgeln haben, weil irgendeine ihrer verrückten Theorien nicht aufgegangen ist. :rolleyes:
Die Episode war sau gut inszeniert.
 
Ich bin gespannt, was die ganzen frustrierten Hater diesmal wieder zu nörgeln haben, weil irgendeine ihrer verrückten Theorien nicht aufgegangen ist. :rolleyes:
Die Episode war sau gut inszeniert.
Es ging nicht darum, dass Theorien nicht aufgingen, sondern dass die ganze Auflösung um den Night King enttäuschend war und zuletzt Einiges der Serie nicht würdig war. Das war kein Hate, sondern berechtigte Kritik. In dieser Folge war doch alles schlüssig. Ich bin zufrieden.
 
OK, daynaeres hatte keinen Grund da alles abzufackeln. Der Sieg war schon da. Sie hätte einfach zu dem Turm fliegen sollen und cersej abfackeln sollen. Arya wird wohl versuchen daynaeres zu töten.
Die Folge an sich war hervorragend und hatte sehr viele Momente.
Schade fand ich nur, dass sie zu leicht die Stadt erobert haben. Hätte gedacht die Gegenwehr hätte noch paar Einfälle, aber so war das ja ein pures überrennen
 
Hab mich null mit irgendwelchen Theorien beschäftigt aber fands mal wieder unglaublich platt und uninspiriert :emoji_pouting_cat:
 
Puuuh...

Böse Folge. Das Daenery so krass handelt, nach der kompletten Kapitulation, ist schon arg. Das sie in die Richtung tendiert, haben sie im Laufe der letzten Staffeln ja deutlich dargestellt - aber das es so drastisch wird, ist doch ne bittere Pille.
Greyworms Werdegang macht mich wütend - enttäuscht mich mega der Charakter mit seiner Handlung und allem was das auslöst.

Das ist übrigens keine Kritik an der Folge, sondern an den fiktiven Personen.

Was mich aber wirklich stört, ist der Abgang von Cersei und Jamie.... Sie bauen die größte Hexe überhaupt auf und geben ihr dann so einen Hollywood Slowmow Abgang. Ihr Tod hätte explizit dargestellt werden müssen, damit man als Zuschauer seinen ganzen Hass auf die Figur nochmal loswerden kann. Die Szene wirkte fast schon so, als wäre sie ein unglücklicher Held der Geschichte. Das geht garnicht.
 
Ich bin gespannt, was die ganzen frustrierten Hater diesmal wieder zu nörgeln haben, weil irgendeine ihrer verrückten Theorien nicht aufgegangen ist. :rolleyes:
Die Episode war sau gut inszeniert.

Ja, wenn man sein Gehirn ausschaltet bzw es in den letzten 8 Jahren auch schon ausgeschaltet hat, dann war das alles ganz toll, nehme ich an
 
Last edited:
Episode 4: Oh boy. :emoji_bow_and_arrow::emoji_dart: Wie soll sie das schaffen mit nur noch einem Drachen?
Internet spekuliert über genderfluide Drachen.
Episode 5: :emoji_crocodile::emoji_dash::emoji_flag_white:

Edit: Je mehr ich über die aktuelle Staffel lese, desto besser gefallen mir die vorherigen Staffeln.
 
Last edited by a moderator:
Ja, wenn man sein Gehirn ausschaltet bzw es in den letzten 8 Jahren auch schon ausgeschaltet hat, dann war das alles ganz toll, nehme ich an
Na, bist du auch fleißig bei Twitter unterwegs und postest wie schlecht das alles doch ist? Meine Fresse, guck‘s doch einfach nicht.
 
Selbst wenn man mit den Entscheidungen einiger Figuren in den letzten beiden Folgen grundsätzlich einverstanden sein sollte, haben D&D der Qualität der Serie mit der Begrenzung der Folgenzahl in Staffel 7 und 8 absolut keinen Gefallen getan. Offenbar war das ja ihr ausdrücklicher Wunsch und die HBO-Leute hätten ihnen ohne Probleme weitere Staffeln genehmigt und genügend Budget bereitgestellt. Dass D&D angeblich laut eigener Aussage immer genau 73 Stunden geplant hatten, finde ich eh merkwürdig. Ich denke eher, dass die Verlockung von Star Wars zu groß war und man jetzt aber noch einen gut dotierten Vertrag und das Prestige, die Serie komplett alleine gestemmt zu haben, mitnehmen wollte. Dann hätten sie sich mal wenigstens jemanden dazuholen sollen, der richtig Bock hat und die Materie gut kennt, statt alles möglichst schnell über die Bühne bringen zu wollen.
Während vorher die Entscheidungen der Charaktere nachvollziehbar entwickelt wurden, sind die Entwicklungen von Staffel 6 zu jetzt einfach sehr abrupt. Teilweise schwören eigentlich integere Charaktere jemandem die Treue, um ihn keine 5 Minuten später zu verraten, oder sie werfen ihre ganze Entwicklung der letzten 7 Staffeln über den Haufen, ohne dass sich die äußeren Umstände groß geändert hätten. Natürlich verläuft eine Entwicklung nicht immer geradlinig und nicht jeder Saulus bleibt ein Paulus, aber hier wurde einfach zu viel in zu wenige Folgen gepackt. Klar, es ist immer noch alles top inszeniert, die Musik ist toll und die Darsteller geben ihr Bestes, aber es ist schon schade, wie sprunghaft und mit dem Holzhammer jetzt erzählt wird, wenn ich da an die ersten Staffeln zurückdenke.

The perplexing part of Thrones’ hurry to remove itself from our screens is that almost no one was rooting for a rapid resolution. Viewers don’t want it to end. The media doesn’t want it to end. HBO doesn’t want it to end. Only the showrunners are ready to wrap things up. In an interview published before the final premiere, D&D made it clear that they were the ones insisting on stopping at eight seasons and limiting the last two to a total of 13 episodes. “[HBO] said, ‘We’ll give you the resources to make this what it needs to be,’” Weiss said. Benioff added, “HBO would have been happy for the show to keep going, to have more episodes in the final season.” But the showrunners refused. “We always believed it was about 73 hours, and it will be roughly that,” Benioff continued. “As much as they wanted more, they understood that this is where the story ends.”

https://www.theringer.com/game-of-t...794/game-of-thrones-ending-too-quickly-pacing
 
Last edited:
Selbst wenn man mit den Entscheidungen einiger Figuren in den letzten beiden Folgen grundsätzlich einverstanden sein sollte, haben D&D der Qualität der Serie mit der Begrenzung der Folgenzahl in Staffel 7 und 8 absolut keinen Gefallen getan. Offenbar war das ja ihr ausdrücklicher Wunsch und die HBO-Leute hätten ihnen ohne Probleme weitere Staffeln genehmigt und genügend Budget bereitgestellt. Dass D&D angeblich laut eigener Aussage immer genau 73 Stunden geplant hatten, finde ich eh merkwürdig. Ich denke eher, dass die Verlockung von Star Wars zu groß war und man jetzt aber noch einen gut dotierten Vertrag und das Prestige, die Serie komplett alleine gestemmt zu haben, mitnehmen wollte. Dann hätten sie sich mal wenigstens jemanden dazuholen sollen, der richtig Bock hat und die Materie gut kennt, statt alles möglichst schnell über die Bühne bringen zu wollen.
Während vorher die Entscheidungen der Charaktere nachvollziehbar entwickelt wurden, sind die Entwicklungen von Staffel 6 zu jetzt einfach sehr abrupt. Teilweise schwören eigentlich integere Charaktere jemandem die Treue, um ihn keine 5 Minuten später zu verraten, oder sie werfen ihre ganze Entwicklung der letzten 7 Staffeln über den Haufen, ohne dass sich die äußeren Umstände groß geändert hätten. Natürlich verläuft eine Entwicklung nicht immer geradlinig und nicht jeder Saulus bleibt ein Paulus, aber hier wurde einfach zu viel in zu wenige Folgen gepackt. Klar, es ist immer noch alles top inszeniert, die Musik ist toll und die Darsteller geben ihr Bestes, aber es ist schon schade, wie sprunghaft und mit dem Holzhammer jetzt erzählt wird, wenn ich da an die ersten Staffeln zurückdenke.

The perplexing part of Thrones’ hurry to remove itself from our screens is that almost no one was rooting for a rapid resolution. Viewers don’t want it to end. The media doesn’t want it to end. HBO doesn’t want it to end. Only the showrunners are ready to wrap things up. In an interview published before the final premiere, D&D made it clear that they were the ones insisting on stopping at eight seasons and limiting the last two to a total of 13 episodes. “[HBO] said, ‘We’ll give you the resources to make this what it needs to be,’” Weiss said. Benioff added, “HBO would have been happy for the show to keep going, to have more episodes in the final season.” But the showrunners refused. “We always believed it was about 73 hours, and it will be roughly that,” Benioff continued. “As much as they wanted more, they understood that this is where the story ends.”

https://www.theringer.com/game-of-t...794/game-of-thrones-ending-too-quickly-pacing
gebe dir schon recht, dass da einfach noch mindestens 1-2 staffeln gefehlt haben um alles richtig und in ruhe auszuerzählen.
aber ist eben kein wunschkonzert und es kann nicht alles immer perfekt zu ende gehen. und wo JEDER fan durchdreht (ich meine nicht dich :) ) wenn seine persönliche wunschvorstellung NICHT berücksichtigt wurde und man wochenlang psychotische meltdowns hier mitlesen muss.
als erwachsener mann.
wegen einer fantasy tv serie.
:emoji_juggling:
 
Back
Top Bottom