Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

wahrscheinlich das

D68dhHUW0AMgD0I.png


was wohl loswär, wenn afd n plakat macht mitm typ mit deutschlandfahnenpulli und basey 'sozialismus eiskalt abservieren' ^^
 
in meiner stadt hängen grade auch überall plakate wo die barley diesen europa hoodie trägt
 
8 läppische likes für diesen tweet von nem studenten der sich im "SPD-Ortsverein Misburg" engagiert und das schlägt dann wellen und beeinflusst deine meinung
twitter ist der untergang
 
"8 läppische likes"
abgesehen davon dass die anzahl der likes vollkommen irrelevant ist - das ist ein screenshot, vll hatte er 8 mio likes bevor der otto seine seite auf privat gestellt hat.

twitter beste - da sieht man, wie die politmediale kaste (die liberalkonservativen) ihre maske fallen lässt.
 
8 läppische likes für diesen tweet von nem studenten der sich im "SPD-Ortsverein Misburg" engagiert und das schlägt dann wellen und beeinflusst deine meinung
twitter ist der untergang

Die Likes oder die Reichweite des Tweets sind irrelevant. Es ist der Mindset des SPD Nachwuchses, der sich Kilometer von den alten Wählern entfernt hat.
 
das ist aber nicht der "spd nachwuchs", das ist ein einzelner junge. darum gings doch bei meinem post.
 
feier ich wie 1 random typ von youtube die cdu so zum rotieren bringt. bisher kam ja nix von denen außer ad hominem :D

kann man sich das antun?
thumbnail schreit schon nach standard youtuber doubletime gelaber mit tausenden nervigen cuts....
 
kann man sich das antun?
thumbnail schreit schon nach standard youtuber doubletime gelaber mit tausenden nervigen cuts....

Das Video ist halt an ein junges Publikum (sprich älter als der durchschnittliche Mzee-User) gerichtet, aber dafür fand ich es angenehm zu gucken. Du fällst auf jeden Fall nicht wegen eines epileptischen Anfalls um :D Die Recherchearbeit hinter dem Video ist auch sehr schön und bei Bedarf kann man sogar nochmal alles selber nachlesen, da alle Quellen angegeben sind.
 
Das Video ist halt an ein junges Publikum (sprich älter als der durchschnittliche Mzee-User) gerichtet, aber dafür fand ich es angenehm zu gucken. Du fällst auf jeden Fall nicht wegen eines epileptischen Anfalls um :D Die Recherchearbeit hinter dem Video ist auch sehr schön und bei Bedarf kann man sogar nochmal alles selber nachlesen, da alle Quellen angegeben sind.

naja "angenehm zu gucken" find ich nicht, ist eigentlich genau das wovor sich chirurg fürchtet :D nichtmal 10 min durchgehalten.
aber jo, seine quellenangabe und recherchearbeit ist (vor allem für youtuber verhältnis und dieses format!) ziemlich gut
 
Ich hab 10 Minuten des Videos gesehen. Für die vollen 55 Minuten habe ich einfach keine Zeit. Grundsätzlich finde ich es super, wenn sich Menschen mit Politik auseinandersetzen. Völlig egal wie deren politische Position ist.

Allerdings hatten die ersten 10 Minuten schon diverse inhaltliche Menge. Statistiken zusammen googeln und den Kontext dieser nicht kennen, funktioniert nicht. Rezo nutzt beispielsweise eine Statistik zu den Bildungsausgaben pro Kopf/ Bundesland als Beleg dafür, dass die CDU Bildungspolitik falsch ist. Das ist natürlich absurd, weil die Ausgaben wenig über das Ergebnis der Politik aussagen. Da sind die CDU Länder nämlich in der Regel besser.

Zudem scheint er noch nicht verstanden zu haben, dass Politik auf dem Zusammenspiel vieler Akteure (Kommunal, Landes-, Bundesebene, int. Verträge, Staaten, NGOs, Unternehmen etc..) basiert und Merkel eben nicht als Sonnenkönigin Deutschland regiert.

Fazit: Positiv, dass er sich mit Politik beschäftigt. Absolute Hybris, das dieses Video die CDU zerstört bzw. seine Argumentation sinnvoll belegt ist.

PS: Natürlich hat die CDU diverse politische Fehlentscheidungen getroffen, aber die Analyse in dem Video ist einfach nicht fair.
 
Last edited:
aber jo, seine quellenangabe und recherchearbeit ist (vor allem für youtuber verhältnis und dieses format!) ziemlich gut
Das kann unmöglich dein Ernst sein. Der Typ hat keine Ahnung von Statistik und wirft mit irgendwelchen Mutmaßungen um sich, um dann gleichzeitig zu betonen, dass alles auf Fakten basiert. Dass so viele Leute darauf anspringen, zeigt eigentlich nur wie ungebildet die Allgemeinheit in Bezug auf Interpretation von Statistiken ist.
 
Back
Top Bottom