LP Skepta - Ignorance is Bliss (31.05.19)

Starkes Ding, dass zwar nicht an "Konnichiwa" (immerhin auch mit "Integrity" das Grime Album der letzten 10 Jahre) rankommt aber es zum Glück auch gar nicht versucht. Deutlich introspektiver und mit anderen Einflüssen. Schöne Entwicklung.

Little Simz ist natürlich ein gutes Stück drüber aber Dave? Dessen Album kackt nach der Hälfte mehr oder weniger fast komplett ab leider.
 
find das Ding viel geiler als 'Konnichiwa' - vielleicht muss ich das auch einfach nochmal hören, aber ich erinnere mich daran, dass mich die meisten Features auf 'Konnichiwa' gestört haben (Hallo JME - wenn man sich 'That's Not Me' reinfährt, hört wie Skepta über den Beat fliegt und dann JME rein kommt, könnte man denken der hat zum ersten mal ein Mikro in der Hand :D )


und wenn du nochmal sagst das JME eins der besten Grime-Alben der letzten 10 Jahre veröffentlicht hat, muss ich dir den ein oder anderen Drehkick geben

lieben Gruß
 
Last edited:
und wenn du nochmal sagst das JME eins der besten Grime-Alben der letzten 10 Jahre veröffentlicht hat, muss ich dir den ein oder anderen Drehkick geben

Isso, das Ding hat die besten Grime Beats der letzten Jahre (zugegeben das Feature auf dem Skepta Album ist aber wirklich shitty, als Rapper ist JME in der Tat deutlich unterlegen).
 
Find "Konnichiwa" spontan auch besser, was die Einzeltracks angeht, aber das Album ist schon gut. Bin aber auch erst ein Mal durch... bei ein paar Songs fehlte mir so ein bisschen das "gewisse Etwas" und ein bisschen weniger Autotune-Singsang dürfte es auch sein. Ganzes Album voller Grime-Bretter wäre der Traum.

Dave-Album kann ich mir eigentlich komplett geben. Läuft auch immer noch häufig. Nur "Voices" fällt da etwas ab bzw. will nicht so richtig reinpassen. Würde es auf Anhieb auch etwas höher raten als dieses hier.
 
kann verstehen wenn einem daves album zu ruhig is aber in sachen lyrics und storytelling steckt es skeptas album weg
 
kann verstehen wenn einem daves album zu ruhig is aber in sachen lyrics und storytelling steckt es skeptas album weg

Das ist natürlich wahr. Aber das ist bei Skepta auch nicht scher (auch wenn er sich da verbessert hat). :D
 
Ich finde das Album fängt stark an und endet sehr stark, aber zwischendrin gibt es den ein oder anderen schwachen Moment. Insgesamt somit ein ordentliches Album, dass sicher noch ein paar mal bei mir laufen wird.
 
kompletter muell der typ, klingt genause behindert wie dizzy rascal, kann genauso wenig rappen, einzige track auf dem album der nicht kompletter abschaum ist, ist der mit j-hus
 
Find es inzwischen insgesamt als sein bisher bestes Album. Bei der Gästeauswahl hätte er jedoch etwas selektiver sein dürfen. Außer der Hook von J-Hus bereichert kaum ein Beitrag wirklich das Album.
 
Back
Top Bottom