Freddie Gibbs & Madlib - UK/EU 2019 Tour

Herrlich!

Ich hab AG, Diamond & Sadat X mal hier gesehen. Hatte AG früher mal für hiphopnews.de interviewed und er hat sich ungelogen immer, wenn er in München war, an mich erinnert. Fand ich sympathisch. Ohnehin einer der coolsten / sympathischsten Dudes. Insgesamt 4 x (leider immer ohne Show) gesehen. Immer super entspannt und viel gequatscht. Legendärer Abend: Sadat den ganzen Abend von der Bühne aus nach "VODKA" geschrien. AG klaut ner Ihren Pimp-Hat mit Feder. Diamond hat kaum einer wahrgenommen. Er lümmelt die ganze Zeit am Merch-Stand. Wir mit ihm am reden, geben Komplimente. Er nickt. Dann: "T-Shirts are 30, CDs are 20". Diamond ist einer der unförmigsten Menschen, den ich gesehen hab. Seltsame Physiologie. Komische Schultern, dann unproportionale Wampe.

Auf jeden Fall: Diamond am performen (vorher immer im Hintergrund mit zwei Minderjährigen am chillen; mit Sonnenbrille selbstverständlich) und ein kleiner Skaterboy war - wie wir - von der Wampe fasziniert. Er greift ihm irgendwann während der Performance an die Wampe (quasi, um sich von diesem Naturschauspiel zu überzeugen) und Diamond super grantig: "MAN" Stay in your lane! Stay in your lane, man!" hahahahahha...legendäre Szene..

Zum Konzert:

Ich kann mir Rap-Konzerte inzwischen nicht mehr geben. Habe - mit Ausnahme von ATCQ im Kollektiv - auch alles gesehen, was ich sehen wollte. Gut, mit Ausnahme von Marci. Aber ich muss inzwischen nicht zum 15 x Jeru The Damaja oder Masta Ace sehen. Zu den guten Acts kommt ohnehin kaum noch jemand und wenn, dann ist die Bude halb gefüllt / und / oder es hängen nur noch die ewig-gestrigen Backpackerboys da ab....

hahaha gestört! Wampus...jo, dachte mir eben, dass der eher grimmig ist und seine Ruhe will bzw. Jeld abgreifen will.

Die Rucksäckschen wären mir egal wenn z.B. Rakim oder G Rap am Start sind.
Genau das ist das Problem. 15 mal Jeru oder Ace = 15 mal langweilig.
Falls Marciano mal in einen 2 Stundenradius kommt gehe ich da eventuell hin.
 
Ein Masta Ace Konzert als langweilig zu bezeichnen ist aber ganz schön gewagt. Der bringt ne unfassbare Energie auf die Bühne und das trotz seiner Krankheit. Kann man sich ohne was falsch zu machen alle zwei Jahre geben!
 
Mir ist die Mucke von Jeru und Masta Ace mittlerweile zu langweilig!
Außerdem sind die Produktionen schlecht.
Slaughtahouse oder Sittin on Chrome in voll würd ich mir eventuell anschauen.
 
Hab mal eMC live gesehen bei so ner großen Jam mit Hiob & Morlockk Dilemma und MF DOOM. Machten Performance wie ne sportliche Boyband mit Allen-Iverson-Gedächtnis-Schweißband. Zum Glück kam der echte DOOM und hat Schuhe signiert, während er Accordion rappte.
 
Ich mag Ace und ja: Er ist einer der besseren / besten Performer. Aber der Gute tourt halt auch gefühlt jährlich 2 x durch Deutschland. 2 x gesehen. Geil gewesen. Aber das war´s für mich auch. Dasselbe gilt für Jeru.
Du wirst doch Jeru nicht mit Ace vergleichen? Jeru ist nach seinem zweiten Album abgekackt - der Masta hat einige gute Alben gemacht. Live liegen meiner Meinung nach auch Welten zwischen den beiden.
 
Die 2 Alben sind dem Ase Katalog gleichwertig.







dafür ist er indirekt auch verantwortlich...nach Sittin hat Masta Ace hauptsächlich geweint...gegen meine Großmeister sind aber beide eher standard. So wie wenn einer zu Eko abgeht und dann kommt plötzlich der Germ ans mic.
 
Last edited:
Die 2 Alben sind dem Ase Katalog gleichwertig.







dafür ist er indirekt auch verantwortlich...nach Sittin hat Masta Ace hauptsächlich geweint...gegen meine Großmeister sind aber beide eher standard. So wie wenn einer zu Eko abgeht und dann kommt plötzlich der Germ ans mic.


Kann man auf jeden Fall so sehen das die Alben gleichwertig sind. ABER. Danach kamen nur Schrott-Alben von Jeru - Note 5-6... Bei Ace "Long Hot Summer" ne 2-, der Rest immerhin zwischen 3 und 4. Der Zerstörer ist übrigens schon so abgewreckt das er auf Studenten-Rap-Partys in Köln Bitches angräbt. True-to-the-Game als Rucksackrapper.
 
hahaha gestört! Wampus...jo, dachte mir eben, dass der eher grimmig ist und seine Ruhe will bzw. Jeld abgreifen will.

Die Rucksäckschen wären mir egal wenn z.B. Rakim oder G Rap am Start sind.
Genau das ist das Problem. 15 mal Jeru oder Ace = 15 mal langweilig.
Falls Marciano mal in einen 2 Stundenradius kommt gehe ich da eventuell hin.

Rakim live leider eher langweilig, sry.

Wohnt Jeru nicht mittlerweile in Berlin?
 
Kann man auf jeden Fall so sehen das die Alben gleichwertig sind. ABER. Danach kamen nur Schrott-Alben von Jeru - Note 5-6... Bei Ace "Long Hot Summer" ne 2-, der Rest immerhin zwischen 3 und 4. Der Zerstörer ist übrigens schon so abgewreckt das er auf Studenten-Rap-Partys in Köln Bitches angräbt. True-to-the-Game als Rucksackrapper.

Naja, jeder muss fiacken. Kurtis Blow hat dit schon vor 10 Jahren mit 50+ gemacht. Schampuseinladung an die Schatzis...davor war er shook, da der große Azilla erwähnt wurde. "AZ from Nas from Brooklyn?". "Nah, the one from Halem - around your way.". "I think it's good that he also did sociocritical songs.".
Die Schatzis alle mit Finger auf mich: "YEAHHHH...he knoooowssss." "Yeah, go sip some champagne with Kurtis." (habe keinen Drang dit zu erzählen, aber passt hier)
(Wäre heilig wenn er ihnen ins Jesicht jepisst hätte.)
Das in einem roten Liquid Swords cover (schwarz-weiß) t-shirt. hahahaha

On die WittelsbOcher: Genau deswegen gehe ich zu keinen Hip-Hopgeschichten mehr. Kindergarten auf fast allen Ebenen und hauptsächlich langweilige/ schlechte acts.
 
Back
Top Bottom