"Geh mal Bier holen, es ist schon 15 Uhr!" - Der Arbeitslosentalk

ich lass das mal hier, @Munichs_finest du hast es in der Hand und niemand sonst ist für deine Situation verantwortlich...

https://lambdaschool.com

Lambda School trains people online to be software engineers at no up-front cost.
Instead of paying tuition, students can agree to pay a percentage of their income after they're employed, and only if they're making more than $50k per year.
If you don't find a job, or don't reach that level of income, you'll never pay a cent.
 
Wenn du willst kann ich mir deine Unterlagen mal angucken, in irgendein Programm wirst du schon kommen und dein abgeschlossenes Studium zeigt ja dass du prinzipiell in der Lage bist eigenständig zu lernen.
 
hab mir die seite mal angeschaut, wirkt nur halbseriös auf mich.
die seite ist 100 prozent seriös, kannst sogar dem gründer persönlich auf twitter schreiben und er antwortet dir.
ausreden ausreden bla bla, 9 monate lang wirst du das ja wohl durchziehen können und das pensum lässt sich easy in deinen momentan tagesablauf integrieren. ein job ist dir danach auf jeden fall garantiert, full stack web entwickler werden überall gesucht.

Ich will Gagen (möglichst nicht zu wenig) und nen gewissen Status damit ichs mir raushängen und meiner Umgebung pressen kann. Einfach dick die Kohle rausblasen können für jeden noch so dummen scheiß und damit rumproleten und anderen pressen was für lutscher sie sind.

Wenn du dich nicht dämlich anstellst und ein Minimum an Disziplin an den Tag legst kannst du nächsten Sommer mit brandneuem Jersey und freshen Schuhen am Court allen erzählen, dass du dir selbst programmieren beigebracht und im letzten Monat 4k Netto mit nachhause gebracht hast. Oder weiter ohne Perspektive und Geld vor dich hin vegetieren.
 
Last edited:
Wie ernährst du dich denn so? Gerade Fertiggerichte und Junkfood sind eigentlich relativ teuer.
Wenn man viel Zeit hat, ein bisschen plant, sich informiert und auch Angebote nutzt, kann man eigentlich auch mit relativ wenig Geld ganz gut kochen. So was wie ein Wochenplan ist da auch recht sinnvoll, damit möglichst alle eingekauften Produkte auch verwertet werden.

Wenn man viel Freizeit hat und wahrscheinlich die Energiekosten vom Amt übernommen werden, bieten sich in Sachen Fleisch auch die eher günstigeren Zuschnitte an, die oftmals halt eine längere Zubereitungsdauer haben.

Muss die Aussage im Detail leider verweigern, aber ich sag mal so. In dem Haushalt hier fällt immer was ab, irgendwann wird das aber nicht mehr so sein
 
bin seit juni 2017 arbeitslos auf hartz4 und das amt lässt mich mitlerweile komplett in ruhe.
gesundheitsassesment vom jobcenter durch. alles nix dramatisches mehr.
davor seit anfang 2012 leiharbeit, längste war die erste firma mit 2 jahren, dann kündigung.
alles ohne ziel, träume oder perspektive. aber so war das immer schon. wollte nie irgendwas werden,
hatte einen berufswunsch oder wusste was ich studieren soll. auch wenn ich meinen wissensdurst nicht nur mit bier lösche,
sondern seit langem auch sehr gut mit bildungs und doku tv in hd ala arte und 3sat.
hab mich zur zeit fast komplett und ruhig mit der situation abgefunden,
und hoffe, dass das so bleibt.
keine heulerei. kein selbstmitleid. es ist wie es ist.
altersvorsorge verträge sind bis auf einen, an den ich nicht rankomm,
aufgelöst und gekündigt, und das einzige worauf ehrlich gesagt bock hab,
ist die sache mit der tafel mal anzugehen, damit ich lecker essen im kühlschrank hab,
obwohl ich alles andere als unterernährt bin.
du lebst den deutschen traum
 
so in etwa. jeden morgen vor der arbeit den kundenparkplatz mit bloßer hand von kippen, müll und sonstigem abfall zu reinigen hat mir unter anderem den rest gegeben. seitdem scheis ich auf jeden der mir sagt ich müsste irgendwas, auch wenn man sein leben immer nur selbst in der hand hat. i don´t give a fuck
 
jeden morgen vor der arbeit den kundenparkplatz mit bloßer hand von kippen, müll und sonstigem abfall zu reinigen hat mir unter anderem den rest gegeben

Und der Arbeitgeber so: Das musst du auf jeden Fall mit der bloßen Hand machen, Handschuhe oder Kehrschaufel/Greifarm etc sind verboten lachkick

Davon ab wird das ohnehin schon daran scheitern, dass ich da gar nicht erst in frage komme, weil zu schlecht.

Versuchs doch wenigstens, was hast du denn zu verlieren? Was willst du deinen Kindern erzählen wenn die Teenager sind usw...
 
Und der Arbeitgeber so: Das musst du auf jeden Fall mit der bloßen Hand machen, Handschuhe oder Kehrschaufel/Greifarm etc sind verboten lachkick

könnte den laden jetzt noch abfackeln, aber das werkzeug selbst kaufen?
 
die seite ist 100 prozent seriös, kannst sogar dem gründer persönlich auf twitter schreiben und er antwortet dir.
ausreden ausreden bla bla, 9 monate lang wirst du das ja wohl durchziehen können und das pensum lässt sich easy in deinen momentan tagesablauf integrieren. ein job ist dir danach auf jeden fall garantiert, full stack web entwickler werden überall gesucht.



Wenn du dich nicht dämlich anstellst und ein Minimum an Disziplin an den Tag legst kannst du nächsten Sommer mit brandneuem Jersey und freshen Schuhen am Court allen erzählen, dass du dir selbst programmieren beigebracht und im letzten Monat 4k Netto mit nachhause gebracht hast. Oder weiter ohne Perspektive und Geld vor dich hin vegetieren.

"werd doch programmierer" ist aber auch leichter gesagt als getan... ich bin da wie gesagt schon relativ nah an der materie dran, erstelle programmierspezifikationen, versuche immer erstmal selber die programme zu checken, teilweise auch zu debuggen bevor ich zu nem programmierer renne, hab dadurch in den letzten jahren schon echt ""viel"" gelernt und bin da auch im vergleich mit vielen andern beratern schon gut dabei, aber es ist schon ne eigene welt. und da erstmal reinzukommen ist schon ne ziemliche hürde, die mE ne entsprechende denkweise und interesse voraussetzt.

davon abgesehen waren die 4k netto für einen junior entwickler hoffentlich eine bewusste übertreibung oder?
 
Entwickler wird man nicht einfach so in 1 paar Wochen / Monaten, selbst wenn dieses Online Angebot seriös sein sollte.
 
und da erstmal reinzukommen ist schon ne ziemliche hürde,
dikka wir reden hier von web entwicklung und nicht scala architektur

davon abgesehen waren die 4k netto für einen junior entwickler hoffentlich eine bewusste übertreibung oder?
Ja

Entwickler wird man nicht einfach so in 1 paar Wochen / Monaten, selbst wenn dieses Online Angebot seriös sein sollte.
Da steht 9 Monate, Montags bis Freitag 9-17 Uhr

Aber ich gewinn auch nix dabei.

stimmt wer möchte schon neues lernen und dabei noch skills erwerben, die man für gutes geld verkaufen kann?
 
Last edited:
Jungs, der Roboter-Thread ist wo anders. Niemand möchte hier missioniert werden.
 
arbeiten muß doch nur der, der von seinem ego geknechtet wird, weil es materielle wünsche hat...wer frei von dem ganzen driss ist, der ist halt frei und kann sich um die wirklich essentiellen dinge kümmern...
 
arbeiten muß doch nur der, der von seinem ego geknechtet wird, weil es materielle wünsche hat...wer frei von dem ganzen driss ist, der ist halt frei und kann sich um die wirklich essentiellen dinge kümmern...
Ok und du postest das hier aus deiner Baumhöhle mit einem Handy aus Ahornblättern oder wie
 
Back
Top Bottom