der kochthread

Frag ich mich auch. Das einzige was auf den Bildern von meiner "Bude" zu sehen ist, ist die Wand von meinem Keller.
 

Mach en Patreon auf, ich würde was geben (habe demnoch höchsten Respekt vor Cerveza und seinen Räucherskills).
Postet doch mal ein paar eurer lieblingsrezepte, die ihr oft macht oder besonders gut findet


Hier zb eins von mir, orecchiette mit Champignons:
https://www.bonappetit.com/test-kitchen/inside-our-kitchen/article/brown-butter-mushroom-orecchiette

Zu faul für Rezept, aber gönnt euch mal Schweinebäckchen. Putzen, anbraten mit Röstgemüse, mit Rotwein ablöschen, Wasser druff,Gewürze rein, 3-4h schmoren, u.U. Soße abbinden. Generell zu wenig Respekt für Schmorgerichte hier.
 
Postet doch mal ein paar eurer lieblingsrezepte, die ihr oft macht oder besonders gut findet
Was mir so spontan grad einfällt:

Nix spektakuläres, aber mache ich in letzter Zeit häufiger mal, weil schnell easy lecker:
- 600gr Möhren
- 400gr Kartoffeln
- 1 Zwiebel
- 1 Glas Weißwein
- 3/4 Liter Gemüsebrühe
- 4 Mettenden
- Salz
- Pfeffer
- Muskat

Möhren putzen und in Scheiben schneiden. Kartoffeln schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Zwiebel schälen und würfeln.
Ordentlich Butter im Topf erhitzen, Zwiebel glasig dünsten, Möhren dazu geben, kurz mitgaren, Kartoffeln dazu, kurz mitgaren. Salzen, pfeffern und Muskat dran reiben.
Mit Weißwein ablöschen, etwas einköcheln lassen. Brühe angießen aufkochen, Mettenden in Scheiben geschnitten dazu, köcheln lassen bis Kartoffeln und Möhren gar sind.
Aufm Teller bissl gehackte Petersilie drüber streuen, dazu Brot.

Sehr geiles Rezept finde ich Gennaros italian meatball sub! Das mache ich allerdings nicht so oft.


Paar andere Sachen die ich gerne mache (auch alles nix groß außergewöhnliches):
- Spaghetti all'Amatriciana
- Ragù alla Bolognese (habe ich schon alle möglichen Varianten probiert, komme aber immer wieder auf das "offizielle" Rezept zurück das 1982 bei der Academia Italiana della Cucina hinterlegt wurde, wurde für mich bisher noch nicht getoppt)
- Tortellini mit Champignon-Schinken-Sahnesauce
- Spaghetti alla Carbonara
- Rinderrouladen
- Gries-Käse-Küchlein mit Kräutersauce
- Hirschragout
 
Mach en Patreon auf, ich würde was geben
Mach en Patreon auf, ich würde was geben (habe demnoch höchsten Respekt vor Cerveza und seinen Räucherskills).


Zu faul für Rezept, aber gönnt euch mal Schweinebäckchen. Putzen, anbraten mit Röstgemüse, mit Rotwein ablöschen, Wasser druff,Gewürze rein, 3-4h schmoren, u.U. Soße abbinden. Generell zu wenig Respekt für Schmorgerichte hier.
Bäckchen taugen auch gut zum smoken, sind schon auf meiner to do list :D
 
Postet doch mal ein paar eurer lieblingsrezepte, die ihr oft macht oder besonders gut findet


Hier zb eins von mir, orecchiette mit Champignons:
https://www.bonappetit.com/test-kitchen/inside-our-kitchen/article/brown-butter-mushroom-orecchiette

- Chili con Carne
- selbstgemachte Burger
- selbstgemachte Pizza
- Pasta Aglio e Olio zusätzlich mit Scampis, Kirschtomaten, ein bisschen rote oder Frühlingszwiebel, Peperonis, Rucola, etwas Zitronensaft und Parmesan (perfektes Sommeressen :emoji_ok_hand:)

Edit:
Ansonsten wenn man auf Ami Essen steht ist Sam The Cooking Guy auf YouTube auch ganz nice, der hat viele gute Rezepte / Interpretationen. Kocht größtenteils Ami Fast Food Kram in frisch und "gut" und alles in nem zeitlichen Umfang, dass man das auch Abends nach nem Arbeitstag noch hinbekommt. Andererseits schmiert der halt seine Burger Buns mit Butter ein bevor er sie toastet, wonach dann dick Mayo drauf kommt und dann erst die eigentliche Soße (Ami halt :D).
 
Last edited:
https://www.bbq-treff.de/threads/schweinebaeckchen.3043/

schon mehrere threads und Rezepte gesehen und scheint wohl immer zart zu sein. Aber grade viele Teilstücke die man normalerweise eher schmort lassen sich gut smoken zb. auch Bürgermeisterstück oder Tafelspitz (da aber US Beef).

Okay, wenn du die in der Größe von einem deutschen Metzger bekommst möcht ich gerne den Namen erfahren

Find die Cuts hierzulande ja eh problematisch, die meisten hier schlachten ja noch nach 70er Standards
 
Okay, wenn du die in der Größe von einem deutschen Metzger bekommst möcht ich gerne den Namen erfahren

also die groesse sieht doch voellig normal aus. die haben sicher unter 150gr...vielleicht 100 oder so. und was die cuts hierzulande betrifft, ich denke mal du meinst eher zerlegen als schlachten, halten sich die meisten betriebe im grossen und ganzen an die vorgaben der dlg, des dfv bzw etwaiger eg verordnungen. darueberhinaus gibts aber auch regionale unterschiede bzw was die kundschaft halt ueberwiegend verlangt oder man halt fuer die produktion braucht. je nachdem welche wurtsorten im betrieb selbst hergestellt finden, finden sich bestimmte sachen auch weniger in der fleischtheke. auf vorbestellung solltest du aber in jeder fleischerei alles so bekommen wie du es willst.
 
Sehr geiles Rezept finde ich Gennaros italian meatball sub! Das mache ich allerdings nicht so oft.
Hab ich auch schon länger nicht mehr gemacht, aber ist definitiv sehr gut.
Gennaro ist einfach bester Mann, auch wenn ich seine Kochskills jetzt gar nicht soooo krass finde.
 
Last edited:
Es tut mir echt sehr leid. Aber manche Gerichte gehören einfach genauso zubereitet wie vor 100 Jahren. Gerade Bäckchen profitieren von der extrem geilen Soße die man daraus gewinnt. Also ab in Topf damit. Ich besitze selbst einen Smoker, aber ich muss da auch nicht jeden Scheiss drauf schmeissen.
 
Back
Top Bottom