Borussia Dortmunds Way IIIII ⭐⭐ King Sancho (20-11-6)

Wer glaubt, dass der BVB die CL Qualifikation dieses Jahr schafft?


  • Total voters
    33
  • Poll closed .
Morey ist fix:





Denke wird erstmal bei den Profis trainieren, aber U23 spielen.

Götze VVL wird glaube ich nichts mehr, könnte mir Abgang zu Pool vorstellen. Vllt bekommt Gomez ja dann Minuten.
 
Last edited:
Bei Pool hätte er doch Wohlfühlatmosphäre?

Am liebsten wäre es mir natürlich wenn er bleibt, aber das zieht sich schon zu lange.
 
Aber auch nur seitens des Trainers. Die britische Presse ist wesentlich gnadenloser als die hiesige. Und die ist schon widerlich. Jetzt wird´s langsam wirklich Zeit, dass ein paar Abgänge verkündet werden. Nicht, dass wir auf 20 Kaderleichen rumsitzen...

Glaube nicht das der sich viel um Presse schert, ist ja keine 20 mehr. Ein Keita hat auch seine Anlaufzeit gebraucht, wurde auch nicht schlecht geschrieben. Finde die deutsche Sportpresse eh schlimmer als die britische
 
Aber auch nur seitens des Trainers. Die britische Presse ist wesentlich gnadenloser als die hiesige. Und die ist schon widerlich. Jetzt wird´s langsam wirklich Zeit, dass ein paar Abgänge verkündet werden. Nicht, dass wir auf 20 Kaderleichen rumsitzen...

Ja stimmt schon. Wie siehts denn aus?

Philipp und Wolf wahrscheinlich innerhalb der Liga?
Rode bleibt bei Frankfurt
Weigl und Guerreiro zu PSG (oder Barca?)
und Kagawa ins Ausland/Heimat?
 
Wäre Favre nicht Trainer würde ich Schmelle fjeden behalten. Ekelhaft wie kurzzeitig das Fan-Gedächtnis ist. Hinrunde bis zur Verletzung absoluter Leistungsträger gewesen.
 
Ja bin gerade mal den Kader und Vertragsituationen durchgegangen. Wäre so schon ideal.

Wobei Schmelle bestimmt bleibt. Glaube der ist auch mit einer Rotationsrolle zufrieden so lange er bei Dortmund bleiben darf.

Wenn Toprak geht sind es noch immer 5 Innenverteidiger. Balerdi verleihen oder einen verkaufen? 4 potenzielle Stamm IV's für 3 Wettbewerbe wäre doch optimal
 
Was hat das mit Fan-Gedächtnis zu tun? Die Verdienste der vergangenen Tage in Ehren, aber Leute wie Kuba (so gerne ich ihn mag!), Subotic oder Schmelzer haben den Verein SPORTLICH zum Ende hin eben nicht mehr weiter gebracht. Möchte man (wieder) oben mitspielen oder - in träumerischer Romantik schwelgend - eine weitere Saison Spieler mitziehen, die ihrem Hoch seit Jahren hinterherlaufen.

Schmelzer war auch die letzten beiden Spielzeiten schon eine Katastrophe. Mit wenigen Ausnahmen. Spielerisch ist er einfach furchtbar. Das einzig Positive ist sein Einsatz. Der stimmt. Aber wenn Schmelle eine Flanke schlägt oder aufs Tor ziehen möchte, dann weiß man schon, dass der Ball in Gelsenkirchen aufschlägt. Hätte man unter Tuchel entsprechende Alternativen gehabt, hätte Schmelle unter ihm schon keine Rolle mehr gespielt. Berechtigterweise.

Ne, seh ich überhaupt nicht so. Gerade was Antizipation, Gegenpressingverhalten betrifft einer der unterschätzesten Spieler ever. War auch unter Tuchel zu 100% gesetzt. War technisch natürlich nie ein Kimmich oder Marcelo, aber es hat schon seine Gründe warum er eins der Gesichter der erfolgreichsten BVB Dekade war.
 
Bei Pool hätte er doch Wohlfühlatmosphäre?

Am liebsten wäre es mir natürlich wenn er bleibt, aber das zieht sich schon zu lange.
Bei Pool hätte er doch Wohlfühlatmosphäre?

Am liebsten wäre es mir natürlich wenn er bleibt, aber das zieht sich schon zu lange.

bei aller liebe zu goetze und wohlfuehltrainer hin und her, einfach no way, dass er aktuell salah, bobby oder sane verdraengt, selbst als edeljoker muesste er sich dann erstmal hinter origi einordnen, seh nicht wie der transfer ihm helfen koennte.

schmelle wird, denke ich auch ohne einsatzperspektive doch nur auf eigenen wunsche gehen/verkauft, wenn er nochmal ne neue herausforderung/nen stammplatz woanders anstrebt, ansonsten wird man ihn jawohl (zurecht) seine karriere beim bvb beenden lassen, wegen echte liebe und so, denke außerdem als backup lv kann man den auch noch ein zwei jahre gebrauchen, das bisschen zuviel gehalt hat er sich halt in den jahren vorher verdient.
 
Last edited:
Sehe ich anders. Und ich muss darüber hinaus sagen, dass Schmelzer - wie auch Sahin - spätestens seit dem bitch move nach dem Pokalfinale bei mir unten durch sind. Das war unter aller Sau wie man Tuchel öffentlich diskreditiert hat. Tuchel mag ein schwieriger Kerl sein, aber ich fand ihn beim BVB top. Aber dass verärgerte Altstars dann nach einem gewonnenen Finale im TV Stunk machen, wenn sie - berechtigterweise - nicht mehr aufgestellt werden, das ist menschlich schon unglaublich schwach.

ok aber tuchels aussagen nach dem busanschlag damals waren ok und gerade menschlich stark oder was
 
aids is back wie englische rücken
alles-ist-die-sekte-aids-21030.jpg
 
Watze hätte damals auch für jedes Interview min. ne Ohrfeige verdient gehabt, das war 1 von langer Hand geplante und inszenierte Kampagne gegen Tuchel :mad:.
 
Also wenn die Mensch-Maschine Tuchel mal sowas wie Empathie und Menschlichkeit gezeigt hat, dann ja wohl nach dem Anschlag. Dass sich Schmelzer als Kapitän dann kurz darauf nach erfolgreichem Finale in den Öffis hinstellt und dermaßen viel Scheiße redet, geht gar nicht. Die Art und Weise wie man Tuchel abgesägt hat, finde ich ziemlich daneben.

sorry aber es war doch genau das gegenteil, tuchel hat sich doch darueber aufgeregt, dass die weicheier nicht spielen wollten nach dem anschlag und wurde wegen seiner fehlenden empathie gefeuert im endeffekt
 
Tuchel hat für mich einen rießen Sprung mit der Mannschaft in der ersten Winterpause geschafft und eine starke Rückrunde gespielt aber ich bin froh das der weg ist und trauer dem auch keine Träne nach. Das man keinen zweiten Klopp bekommt war ja logisch aber so wie Tuchel sich aufgeführt hat bin ich froh das Watzke an seinem Stuhl gesägt hat und nicht andersrum, er hat schließlich jahrelang grandiose Arbeit geleistet auch wenn aus seiner Kauleiste oft öffentlich viel Dünnpfiff kommt (wir werden keinen spieler im sommer abgeben etc....)
 
Back
Top Bottom